• RaqsSharki
    geschrieben 1137717859000

Hallo,

bitte, bitte Kenner des Landes helft mir weiter!

Da uns die Pauschalangebote nicht gerade begeistern wollen wir uns vielleicht doch an eine Individualreise ranwagen (Anfang März) (haben wir bei anderen Ländern auch schon geschafft). Also Flug von hier nach Bangkok wird gebucht und dann...... :question:

Hier nun also mein Fragenkatalog ;) :

-Hotel (3*reicht) für 2-3 Tage in Bangkok über Veranstalter hier buchen oder besser (preiswerter) direkt (gute Internetseite?)

-da wir eine Rundreise machen wollen....hier buchen oder kann man das auch über örtliche Agenturen machen?

- Inlandflüge (Krabi oder Kho Samui schwebt uns vor) hier buchen oder ist es vor Ort preiswerter??(Internetseite??)

-ist im März eine Klimaanlage nötig oder würde eine Unterkunft mit Fan reichen?

-hat schon mal jemand über krabi.com gebucht...ich blicke da nicht durch....erst stehen da Preise von z.B. 10 Eus und wenn ich das Hotel anklicke bin ich dann bei Raten von 70 Eus :?

SCHON MAL GANZ VIELEN LIEBEN DANK FÜR JEDE HILFE!!!!!

:laughing:

• fliks
    geschrieben 1137777044000

Hallo,

also wir haben noch nie eine Reise nach Thailand pauschal gebucht.

Waren 2x Ao Nang ( Krabi ) und letztes Jahr in Koh Samui jedesmal im Frühjahr.

Klimanlage würde ich empfehlen z.t ist es im März auf Samui bis zu 35 Grad heiß und kühlt sich auch abends nicht sehr ab, Krabi ähnlich.

Der Flug sollte mit der Thai z.b nicht mehr als 650 Euro kosten es gibt Angebote bis nach Krabi mit der Thai für 700 Euro.

Solltet Ihr nicht mit der Thai nach Bangkok fliegen, könnt Ihr den Flug von BKK nach Krabi auf der internationalen Seite von Thai buchen, kleiner Tipp :

Bucht auf dem Flug Business Class kostet nur 30 Euro mehr.

Nach Samui kommst du von Bangkok nur mit der BangkokAir.com

, am Besten hier buchen über das Internet ( sehr gute und verständliche Homepage ). Flug kostet ca. 100 Euro p.P

Hotels gibts jede Menge in allen Preiskategorien auf jeder Menge Homepages.

z. B sawadee.com / asiarooms.com / hotelthailand.com ( Deutschsprechender Mirtarbeiter )

Bei allen 3 genannten haben wir schon mal gebucht und keine schlechten Erfahrungen gemacht.....Gewähr gibts dafür natürlich nicht!!!

Orte

Ao Nang waren wir im Ao Nang Villa ( etwas teurer )

oder im Phra Nang Inn

Beide liegen direkt am Ao Nang Strand wo die Longtailboote abfahren....sehr zu empfehlen....ist wird immer geschrieben das man die Boote im Zimmer hören würde, bei uns war das nicht der Fall.

Samui waren wir im New Star Hotel am Chaweng Noi Strand

Zum Vergleich

Beide Orte haben Ihre Reize, an beiden Orten könnt Ihr Abends super Essen gehen und auch Trinken!!

Und Tagsüber am Strand Relaxen und sie sind gute Standorte für Ausflüge!!

Also viel Spass

• RaqsSharki
    geschrieben 1137937535000

Hallo Flix,

also supertollen Dank für Deine Tipps!

Hab jetzt echt 2 Tage und Nächte die von Dir empfohlenen Internetseiten abgegrast...bhu, da ist man ja erschlagen so viel Informationen und Auswahl...

Aber juhu wir sind fündig geworden....haben uns für Kho Samui und da Lamai Beach entschieden (klang etwas ruhiger als Chaweng).

Flüge nach BKK haben wir schon (für knapp 580) :laughing: und das mit der BangkokAir machen wir auch, sobald geklärt ist, wann genau wir aus BKK weg können. Also Du meinst die dann auch direkt buchen??weil man bekommt die Flüge ja auch hier aber halt teurer (so zw. 40-60 Euro)...

Aber wegen einer Rundreise weißt Du nichts??

Nochmal Danke und liebe Grüße

• schrotti
    geschrieben 1137942440000

Hallo RaqsSharki

es macht aus Kostengründen Sinn das Grundgerüst für den Urlaub von hier aus zu buchen, da es in der Regel billiger ist.

Habt ihr schon ein Hotel in Bangkok ? Ich gehe davon aus, daß ihr euch in den nächtlichen Trubel stürzen wollt, deshalb würde ich ein Hotel bevorzugt in Silom, Pratunam oder Chinatown nehmen, je nach Geschmack. Eine brauchbare Übersicht über einige Hotels und deren Lage bekommst du z.B. auf bangkok.com. 3 Nächte würde ich mindestens bleiben, es gibt soviel zu unternehmen.

Ich denke, eine geführte Busrundreise würde ich auch von hier aus buchen, das dürfte in Bangkok sehr schwer zu bekommen sein. Aber dann läuft es ja doch wieder auf eine Pauschalreise hinaus, die euch ja nicht gefällt......

Die andere Möglichkeit wäre alles selbst zu organisieren : Bus, Zug, Hotel, Flug und den einen oder anderen Führer. Ist in Thailand im Prinzip alles kein Problem, aber ihr müßtet jetzt einiges an Arbeit investieren um euch vorzubereiten.

Gruß

schrotti

P.S. Auf Aircondition wollte ich in Thailand auf keinen Fall verzichten.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • starcloud
    geschrieben 1138300987000

Das Hotel in Bangkok würde ich auf jeden Fall hier buchen. Ist viel günstiger. Empfehlen kann ich das Tawana Ramada über Meiers Weltreisen. Ist ein 4*Hotel, aber sehr günstig und zentral gelegen.

Gruß Starcloud

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!