Ich befürchte auch, dass sich der 17jährige langweilen wird. Entweder er ist schon so weit, dass er selbst abends "auf die Piste" geht oder er wird einen sehr entspannten Urlaub haben, um es mal nett auszudrücken. Wie hier schon richtig gesagt wurde, hält sich das mit der Hotelanimation sehr in Grenzen.
Teenies seines Alters trifft man eher selten im Hotel. Die meisten gehen ja nicht mehr mit ihren Eltern in Urlaub, sondern machen eben Jugendreisen wie Lloret oder Rimini
Die Jungs ab 18 Jahren, die alleine unterwegs sind, nächtigen natürlich nicht im Marina oder im Katathani.
Das Katathani fand ich vom ersten Eindruck her sehr "familienlastig", tagsüber wird euer Junior sich vorraussichtlich am Strand/Pool langweilen.
Da wäre m.M. nach das Marina noch die bessere Wahl, ist vielleicht etwas mehr Leben am Strand.
Ich würde jetzt nochmal den Surin Beach ins Rennen werfen. Langweilig wird's da eher nicht, etwas mehr Ruhe findet man am Ende des Strandes. Hotels sind leider nicht direkt am Strand, aber das ist dort kein Ding, wie ich finde. Sind nur jeweils wenige Meter über die Strasse. Genügend schöne Hotels gibt's auch!