• kokorico
    geschrieben 1392376458000

Wir suchen ein Hotel am Strand das in der Nähe (kann auch 20km re.oder 20km li.) von Patong, liegt. Wir reisen im August mit einem Sohn 17 Jahre alt der natürlich seines gleichen sucht.

Wir haben mal das Marina Resort und das Katathani in die engere Auswahl genommen und wissen aber nicht ob es das richtige für einen 17 jährigen ist der schon etwas Aktion braucht....(Animation, Beachvolleyball, Wasserball etc.)

An alle, die schon mal mit halbwüchsigen Teens auf Phuket waren bitten wir um hilfe bei der Suche nach dem richtigen Hotel..

Vielen Dank schon mal....

• vennie
    geschrieben 1392381515000

Hallo,

wir waren im Juni 2013 im Katathani, liegt gut in einer ruhigen Seitenstraße in direkter Strandlage, vor dem Hotel gibt es aber nicht so viel, 2-3 Restaurants, Supermarkt, Schneider etc, für den normalen Gebrauch i.o. Alles in allem hat uns das Hotel sehr gut gefallen, aber für jemanden der Action im Hotel sucht, sag ich mal na ja, in unserer Woche gab es in abgespeckter Version das übliche, Wasserball und Beachvolleyball, die Beteiligung am Volleyball hab ich aber nie gesehen, eine echte Animation gibt es wohl eher nicht.

Für uns aber einer der Top 3 Hotels die wir in Thailand hatten

Das Marina hatten wir ursprünglich gebucht, haben uns das Hotel auch mal von aussen angesehen, sah auch sehr gut aus, glaube aber auch, das hier die grosse Action auf der Strecke bleiben wird

Grundsätzlich glaube ich, das nur sehr wenige Hotels in Thailand auf wirkliche Action und " Full-Time-Animation " ausgelegt sind 

• kokorico
    geschrieben 1392389928000

Hallo Vennie,

vielen Dank für die Info. Waren auch in seiner Altersklasse (17) jugendliche deutsprachige im Hotel? Habe auch gelesen das die Preise im Katathani sehr anspruchsvoll sind, stimmt das und wie sieht es aus mit Taxis, Tuktuks und Rollerverleih aus?

FG

• goofy68
    geschrieben 1392390569000

Wenn ich daran zurück denke wie ich mit ca18 das erte mal auf Phuket war,da habe ich genug Action gehabt,und das lag nicht am Hotel.

Ich würde mal behaupten euer Sohn kann sich dort gut beschäftigen,auch wenn im Hotel nicht so viel los ist.

• vennie
    geschrieben 1392391437000

Hallo kokorico,

also so wirklich Jugendliche in der Altersklase hab ich nicht gesehen, zu unserem Zeitpunkt waren auch nur vier deutsche Gäste im Hotel. Die Preise im Hotel sind für ein Hotel dieser Sternekategorie in Ordnung, das Thai Buffet Dinner hat so glaube ich THB 850 gekostet, war aber auch den Preis wert.

Taxis stehen direkt vor dem Hotel, leider nicht genutzt, ebenso wie die Tuk-Tuks, aber man hört/liest viel über die Tuk-Tuk/Taxi Mafia, aber wir leihen uns immer für den Urlaub in LOS für die komplette Zeit einen Roller

Einen Rollerverleih gibt es direkt gegenüber ( von aussen Eiscafe, aber auch mit leckeren Burgern ) Roller war bei uns in einem sehr guten Zustand; Preis THB 250 pro Tag, haben bei einer Leihdauer von einer Woche etwas nach unten gahandelt.

• 3Nicki
    geschrieben 1392404306000

Ich befürchte auch, dass sich der 17jährige langweilen wird. Entweder er ist schon so weit, dass er selbst abends "auf die Piste" geht oder er wird einen sehr entspannten Urlaub haben, um es mal nett auszudrücken. Wie hier schon richtig gesagt wurde, hält sich das mit der Hotelanimation sehr in Grenzen.

Teenies seines Alters trifft man eher selten im Hotel. Die meisten gehen ja nicht mehr mit ihren Eltern in Urlaub, sondern machen eben Jugendreisen wie Lloret oder Rimini ;)

Die Jungs ab 18 Jahren, die alleine unterwegs sind, nächtigen natürlich nicht im Marina oder im Katathani.

Das Katathani fand ich vom ersten Eindruck her sehr "familienlastig", tagsüber wird euer Junior sich vorraussichtlich am Strand/Pool langweilen. 

Da wäre m.M. nach das Marina noch die bessere Wahl, ist vielleicht etwas mehr Leben am Strand.

Ich würde jetzt nochmal den Surin Beach ins Rennen werfen. Langweilig wird's da eher nicht, etwas mehr Ruhe findet man am Ende des Strandes. Hotels sind leider nicht direkt am Strand, aber das ist dort kein Ding, wie ich finde. Sind nur jeweils wenige Meter über die Strasse. Genügend schöne Hotels gibt's auch!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!