• yannickel
    geschrieben 1161215753000

Hallo Leute,

ich glaub mich tritt ein Pferd... Gestern zufällig in der Kneipe ein Gespräch mitgehört von Urlauber, welche gerade aus Khao Lak zurück gekommen sind. Diese erzählten, dass 1.) nur 1 Hotel geöffnet sei, 2.) die Strände im ***** und 3.) Restaurants, Kneipen, Geschäfte, wenn überhaupt nur ganz spärlich vorhanden und meistens abends um 22.00h alles tote Hose.

Nun krieg ich doch so ein bischen die Krise, denn ich habe das Mukdara Beach Resort fest für Februar 2007 gebucht. Kann mir hier jemand mal real schildern, was und vor allem wie es z.Z. um Khao Lak als Urlaubsgebiet bestellt ist.

Habe die beiden Urlauber selbst ganz erstaunt gefragt und beide behaupteten, es wäre kaum aufgebaut, alles noch sehr im Argen. Ich sollte bloss was anderes buchen....etc. Leider ist mir entfallen, wie das Hotel hieß, welches die beiden gebucht hatten. Allerdings gibts ja nach deren Aussage nur 1!!!

Was soll ich tun? Ein großes Danke an dieser Stelle an alle die mir antworten.

• wiesenwanze
    geschrieben 1161243209000

Hallo,

keine Ahnung wo diese Leute geschlafen haben. KL ist 12 km lang und im Norden noch recht dünn besiedelt.Wenn sie jetzt in KL waren ist noch Nebensaison und alle Geschäfte haben noch nicht geöffnet.Ich war im Mai fast den ganzen Monat und kann das nicht bestätigen was du da gehört hast.Schau unter www.mykhaolak.de Bars , Gschäfte, Tourenanbieter, Tauchbasen alles hatte offen, bis auf natürlich die nicht fertig gestellten Hotels.Ich glaub, das in KL so viel Hotels stehen, dass man garnicht weiß wohin! Völliger Unsinn was man da erzählt !

Die Strände werden alle zur Eröffnung der Saison wieder hergerichtet, der Monsun verändert jedes Jahr den Strand und bringt Unrat.

Keine Panik!

Gruß

• bph
    geschrieben 1161248575000

Die neu gebaute Hotels z.B. am Nang Thong Beach eröffnen erst ab November wieder, somit ist es auch für die Restaurantbesitzer und Shops, Märkte erst dann lohnenswert zu öffnen.

Februar ist Hauptsaison und Du musst Dir bestimmt keine Sorgen machen, daß es nichts geöffnet ist. Allerdings stimmt das schon so mit 22h, die meisten Restaurants schließen dann schon. Das Mukarda liegt ja auch vom eigentlichen Ortskern ziemlich weit ab (ca. 10 Min. mit dem taxi), aber in der Nähe gibts es zumindest ein paar Restaurants. Dafür ist es dort sehr ruhig. Bars und Discos hatte es vor dem tsunami sowieso nicht.

Aber surfe mal ein bischen und Du wirst Antworten finden, kannst Dich aber bedingungslos auf Deinen Urlaub freuen.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • hschmid
    geschrieben 1161266347000

In der Nebensaison von Mai bis Oktober haben nur die großen Hotels geöffnet, da aufgrund der Infrastruktur und der komplizierten Haustechnik ein Einmotten der Anlage nicht möglich ist. Die Zeit wird auch hauptsächlich für Reparaturen und Erweiterungen genützt und das Personal ist soweit wie möglich reduziert. Beispielsweise gibt es dann auch kein Frühstücksbüffet, sondern a la carte. So ein paar Touristen werden dann halt mitgeschleift.

Hat auch seinen Reiz, wenn man quasi die ganze Anlage für sich alleine hat, andererseits haben die Strandbars, kleine Restaurants etc alle geschlossen und man ist verpflegungsmäßig ganz auf das Hotel angewiesen, oder mietet sich ein Auto oder Mofa, mit dem man ins Zentrum fahren kann.

• Tanske
    geschrieben 1161287466000

Hallo,

wir planen im nächsten Jahr unseren Urlaub in Thailand zu verbringen.

Zum ersten Mal!!!

Inzwischen haben wir uns via Forum und Reiseführer etwas eingelesen und

können uns jetzt zwischen den Ortschaften Krabi und Khao Lak nicht entscheiden.

Vielleicht könnt ihr uns noch einige Erfahrungen und Denkanstösse geben, die uns die Entscheidung ein wenig leichter machen

Wir möchten so im März oder April fliegen, haben uns diesmal für einen "faulen"

Pauschalurlaub entschieden und möchten die Ausflüge lieber selbst per Auto oder

öffentliche Verkehrsmittel machen.

Wir stehen total auf Ruhe und Natur, schnorcheln gerne, und würden auch gerne Tempel und Städte auf eigene Faust besuchen ( halt so typisch Touri )

Kennt jemand das Hotel Khao Lak Resort in Khao Lak - oder das Peace Laguna Resort in Krabi

Wäre schön, wenn wir von einigen euren Erfahrungen profitieren könnten !!!

Liebe Grüße !!!

PS: stimmt es, daß in Thailand das Rauchen in Restaurants etc.

komplett verboten ist ( ich selbst rauche nicht, aber meine Eltern, die mitfahren, sind leider noch nicht davon los...)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!