Hallo, mein Freund und ich wollen wieder nach Thailand fliegen! Wir waren bisher auf Ko samui und Phuket! Würden jetzt gern auf Ko Phangan reisen, da es dort angeblich noch nicht zu überlaufen ist! Kann mir jemand Tips geben für ein gutes Hotel oder Bungalow? Bzw. gibt es da auch kleine Einkaufsmöglichkeiten oder bischen Unterhaltung am Abend? Da wir keine Partymenschen sind! Vielen Dank...
Hilfe zu Ko Phangan
-
geschrieben 1216590228000
-
geschrieben 1216590472000
Hallo MausiB,
die Einkaufsmöglichkeiten auf Phangan sind nicht annähernd mit denen zu vergleichen die man auf Samui hat. Große Shoppingmalls gibt es ( noch ) nicht. Alles eher kleine Läden in denen man aber alles bekommt was man braucht oder auch nicht
Abendunterhaltung gibt es, in den vielen kleinen Bars, auch abseits der Buckelpiste ist immer ein bisschen was los aber Diskotheken gibt es meines Wissens nicht.
Als Unterkunft kann ich Dir diese Anlage empfehlen
LG
Sandra
Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-) -
geschrieben 1216655287000
Hallo!
Kann dir nur Haad yao (Long Beach) empfehlen, der Strand ist Klasse. Waren
in den Long Bay Bungalows, ist zwar kein Luxus aber gemütlich und direkt am Strand.
Liebe Grüße
-
geschrieben 1216768568000
Hmm, wie schon oft hier im Forum von den "Antwortenden" gebeten,
bitte immer die Reisezeit in die Fragestellung mit rein schreiben!!!!!!!!!!
Für die Inseln Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao ist dies sehr entscheidend, da es z.B. im 1.Quartal besser ist auf die Nordwestseite zu gehen, wenn man ein ruhiges, glattes Meer haben möchte. Für Wellen- und Windliebhaber ist die Ostküste da besser.
Das Long Bay Resort ist sehr gut, siehe meine 2 Bewertungen, dort ist alles detailiert beschrieben. Wenn es euch zu teuer ist, dann nehmt einfach das Haad Yao Bayview Resort, liegt daneben.
Also nochmal die Bitte: So viel wie möglich Infos. Wann, welche "Vorlieben", welche Preisvorstellung etc...
Gruß alia
Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia -
geschrieben 1216808490000
wenn die reisezeit passt & euch in haad yao oder haad salad zu wenig los sein wird, dann sag ich jetzt mal tong nai pan an der ostküste. die orte bieten mehr abwechslung (aber auch nicht sehr touristisch) und das meer ist bei ebbe und flut beschwimmbar.
für wirklich viel abwechslung bei restaurants / einkaufen bleibt nirgends auf phangan der weg nach tongsala oder gleich haad rin erspart. ... und der weg von TNP in den westen ist nicht unbedingt immer rollertauglich. prinzipiell habt ihr aber in TNP alles was ihr braucht.
born 2 dive - forced 2 work