• eKo123
    geschrieben 1502433823283 , zuletzt editiert von eKo123

Hallo zusammen,

wir haben uns gestern einen Urlaub zusammengebastelt und ich bräuchte den Rat von den Thailand Spezialisten hier :wink:

Wir fliegen am 08 April von MUC nach BKK mit Ankunft 07:35. Weiterflug um 10:00 nach Phuket.

Dort bleiben wir für 7 Tage bis zum 16.04 im Sunprime Kamala. Während dieser Woche möchten wir auf jeden Fall Similan sehen und evtl. noch Phi Phi ( andere Auflugsziele gerne vorschlagen :grinning:).

Am 16.04 fliegen wir von Phuket nach Koh Samui und nehmen von dort die Fähre nach Koh Phangan. Dort bleiben für 9 Nächte im Panviman Resort bis zum 25.04 und möchten von dir aus Koh Tao machen.

Am 25.04 nehmen wir die Fähre zurück und bleiben bis zum 29.04 im Anantara Bo Phut. Von dort aus dann zum Flughafen Samui um den Flug zurück nach BKK zu nehmen.

Meine eigentliche Frage, welchen Pier nehme ich am besten für Samui - Phangan?

Kann ich die Fährentickets am Flughafen Samui kaufen evtl. sogar mit Transfer vom Flughafen zum Pier? Was wird uns das grob Kosten?

Sorry war bisher nur einmal in Thailand, und das war PauschalUrlaub in einem einzigen Hotel total abgelegen, daher keine Erfahrungen was das angeht....

Vielen Dank schonmal.

VG Chris

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502435162358

Du kannst den Transfer mit Lomprayah machen - geh auf die HP von Lomprayah, da siehst die ganzen Strecken/Routen/Preise/Zeiten....bei ONLINE-Buchung ist der Transfer AUF Samui mit inklusive - aber NUR auf Samui - entweder ab Airport oder irgendeinem Hotel - dieser Vermerk kommt erst, wenn du die Buchung abschließt.....ich hab in zwei weiteren Threads hier alles gepostet - und häng dich bei weiteren Fragen bitte dann dran....HIER nachlesen und dranhängen

Ansonsten - schau mal deine Zeiten an, die passend wären www.lomprayah.com....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Summerdays
    geschrieben 1502469420408

Hy Chris,

wenns ins Budget passt nimm von Samui den hoteleigenen Speedboottransfer vom Panviman.( Findest du auf der HP des Hotels) Schneller und relaxter kann man tatsächlich nicht ins Hotel kommen. Den Transfer vom Panviman nach Tao organisieren sie dir gerne im Hotel, ebenso den Transfer von Tao nach Koh Samui.

Gruß Jenny

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502471524305

Das hätte ich ihm auch gern und gut empfohlen - aber ich vermute mal, daß er die Kosten so niedrig halten will wie es nur geht - und da ist halt leider die Fähre+Transfer günstiger als der private Speedboottransfer.....fand dies auch äußerst angenehm, direkt und bequem ins Resort zu kommen - aber kostet halt seinen Preis....hier wär der Link dazu...hier

• eKo123
    geschrieben 1502538282017 , zuletzt editiert von eKo123

Vielen Dank euch beiden :wink:

Das ist in der Tat eine gute Info. Kannte ich nicht.

Hat natürlich seinen Preis aber ließt sich echt angenehm und man umgeht die Hektik auf der Lomprayah und die Taxi fahrt vom Phangan Pier zum Hotel.

Der Transfer vom Flughafen zum Pier in Samui ist bei dem Panviman Angebot nicht zufällig inkl? Wäre dann auf jeden Fall die beste Möglichkeit. Vielleicht nur auf dem Hinweg diese Variante.

Bei der Abreise sind wir hoffentlich entspannt nach 9 Tagen und können die Lomprayah zun Lomprayah nehmen und dann von Maneam aus ins Anantara Bophut für die letzten Tage.

• DagmarK.
    geschrieben 1502545644350

Wir sind vom Panviman zurück nach Koh Samui mit dem Hotel Speedboot. Da war der Transfer vom Pier zum Flughafen oder Anschlusshotel dabei. Deshalb gehe ich davon aus das umgekehrt der Flughafen Transfer auch inklusive ist.

Lg

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502553165281

Doch eKo - der Transfer auf der Insel ist beim Angebot dabei....ich hatte das gleiche Angebot vom Nachbarresort und das war genauso wie das vom Panviman - sprich ich hatte eine Abholung vom Hotel.....hier aber wäre auch eine Abholung vom Airport möglich gewesen....ist also mit drin....für den Hinweg sicherlich eine super Option - zwar ca. 45 Euro f. 2 Personen teurer, aber gut....muss jeder selber wissen.....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502553488094

PS:...du mußt ja eh das Hotel direkt anmailen und das dort buchen - insofern schreibst gleich rein, daß du direkt vom Airport abzuholen wärst, dann siehst schon, was sie dir antworten, wann hier die Abholung möglich ist...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!