• Lily147
    geschrieben 1742369853438

Hallo ihr Lieben,

wie planen im Dezember nach Thailand zu Fliegen. Wir waren bereits in Koh Samui usw. und würden nun gerne die Region Krabi sehen. Ich bin mir nicht schlüssig wegen der Route, Zeitpunkt zum Flug buchen usw.

Welche Inseln findet ihr schön? Lohnt sich eine Woche Koh Lanta?

Das wäre unser Plan:

Flug nach Phuket

5 Nächte Khao Lak

3 Nächte Krabi

7 Nächte Koh Lanta

2 Nächte Koh Yao Yai

1 Nacht Phuket und Heimflug

Macht das mit der Reihenfolge und den Inseln in dieser Reihenfolge so Sinn? Würdet ihr etwas dazu nehmen?

Wann sind die Flüge meist am Billigsten?

Danke Euch ❤️

• berry10
    geschrieben 1742376281355

Hallo,

Flüge nach Thailand sollte man so früh wie möglich buchen.

Die Preise liegen jetzt schon für November anfang

Dezember bei circa 1000 € und darüber.

Grüssle

• Lily147
    geschrieben 1742640705929

Hat denn noch Jemand eine Meinung zur Route? 😊

• Aida3
    geschrieben 1742644043290

Hallo Lily147,

wenn ich meinen Senf dazugeben darf, was willst du 2 Nä auf Koh Yao Yai - das bringt doch keinen Effekt außer noch mehr Transfers und Zeit beim Einchecken/auschecken vertun. Die 2 Nä würde ich entweder mit ans Ende auf Phuket dranhängen - da gibt es schon auch schöne Resorts oder aber an die 3 Nä Krabi dran, das erscheint mir auch mehr als kurz. Von Krabi aus solltet ihr mindestens einen Ausflug nach den Hong Islands einplanen, das ist meist sehr früh am Morgen am besten zu starten, bei 3 Nä wird das M.M.n wieder Stress.

Lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • fotogudrun
    geschrieben 1742666872607

Hallo,

falls ihr die Flüge noch nicht gebucht habt oder sowieso einen Flug über Bangkok geplant hättet, könntet ihr den Rückflug von Krabi fliegen und dort, z. B. Tup Kaek Beach oder Klong Muang Beach, mehr als drei Tage bleiben. (Hong Insel, Kajak fahren durch die Mangroven bei Ao Thalane, Dragons Crest Nature Trail, und vieles mehr.)

Grüße Gudrun

• Du_darfst
    geschrieben 1742742726668

@Lily147: Das ist soweit alles okay. Die 2 Nächte Koh Yao Yai würde ich auch eher auf Krabi dranhängen. Wir kommen gerade von Krabi, waren 3 Nächte am Railey Beach und fanden es deutlich zu kurz. Fünf Nächte wären für uns passender gewesen. Zudem hat man auf Koh Yao Yai recht ausgeprägte Gezeiten - bei Ebbe ist das mit dem Baden echt blöd.

Wir waren neun Nächte auf Koh Lanta, zum insgesamt sechsten und nicht zum letzten Mal. Will sagen: Eine Woche auf Lanta passt immer - war auch in diesem Jahr für uns und mitgereiste Freunde das Urlaubshighlight.

Zu den vermeintlich besten Zeitpunkten für Flugbuchungen gibt es unzählige Hinweise im Netz. Ich finde sie taugen alle eher wenig. Die Airlines hauen immer mal wieder Angebote raus. Ihr solltet euch vorher Gedanken machen ob ihr lieber direkt mit Lufthansa, Condor oder der Thai fliegen wollt, oder auch ein Umstieg in Doha, Dubai, Abu Dhabi in Frage kommt. Wir fliegen ausschließlich direkt und für die Hauptsaison von November bis März sind die Angebote eher rar gesät. Ihr solltet aber tatsächlich mit 1.000€ pro Person für Hin- und Rückflug rechnen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!