• Geli73
    geschrieben 1196837992000

Wir fliegen Ende Januar für 2 Wochen in das Hilton Arcadia nach Phuket. Vorher sind wir 4 Tage in Bangkok (Hilton Millenium) und machen dann eine 4-tägige Rundreise.

Könnt Ihr den Strandabschnitt beim Hilton Arcadia empfehlen oder hat jemand einen Tipp für uns, welcher Strand besser wäre. Ich habe gelesen, dass das Hilton zwischen Karon und Kata liegt, stimmt das?

Kann man eigentlich im Meer beim Hilton Arcadia schnorcheln? Beim Karon Beach Resort soll es möglich sein, liegt dies sehr weit weg vom Hilton?

Über weitere Tipps, bezüglich Restaurants, Supermärkte, Ausflüge und ähnliches wäre ich Euch natürlöich auch sehr dankbar.

Geli

• coyotecocoon
    geschrieben 1196842812000

@Geli73 sagte:

Wir fliegen Ende Januar für 2 Wochen in das Hilton Arcadia nach Phuket. Vorher sind wir 4 Tage in Bangkok (Hilton Millenium) und machen dann eine 4-tägige Rundreise.

Könnt Ihr den Strandabschnitt beim Hilton Arcadia empfehlen oder hat jemand einen Tipp für uns, welcher Strand besser wäre. Ich habe gelesen, dass das Hilton zwischen Karon und Kata liegt, stimmt das?

Kann man eigentlich im Meer beim Hilton Arcadia schnorcheln? Beim Karon Beach Resort soll es möglich sein, liegt dies sehr weit weg vom Hilton?

Über weitere Tipps, bezüglich Restaurants, Supermärkte, Ausflüge und ähnliches wäre ich Euch natürlöich auch sehr dankbar.

Geli

Hallo Geli,

das Millenium in BKK wird euch gefallen, wir waren vor 4 Wochen dort.

das Hilton Arcadia ist ein schönes und sehr geroßes Hotel direkt in Karon Beach. Bei den gebuchten Zimmern "Andaman Seaview" waren wir super enttäuscht, wir haben dann 2 oder 3 Upgrades bekommen, ohne Aufpreis.

Hotel bietet ein super Frühstück, eine tolle Wellness Anlage für viel Geld, 2 Tennisplätze, Tischtennis etc....

Karon Beach ist schön, der Strand läd zum spazieren ein. Bzgl. schnorcheln kann ich dir keine Auskunft geben, das Wasser war zwar sehr klar, aber oftmals gab es auch sehr hohe Wellen.

Restaurants findest du genügend und alle sind sehr gut. Supermärkte gibt es auch an fast jedem Eck.

Ausflüge: Wir haben mal eine ATV Tour durch den Dschungel gemacht...p.P. 1500Baht, wir haben den Preis auf 1000Baht gedrückt. Das Quad fahren hat super viel Spaß gemacht, aber nix für Angsthasen:-))

Auf Koh Pi Pi waren wir auch einen Tag, hier auch der Preis 1500Baht - wieder gehandelt wieder für 1000Baht bekommen. Dort kannst du auch Schnorcheln....inmitten von 500 anderen Touris :-))

In Patong (ca. 250Baht mit dem TukTuk) haben wir uns dann noch die SIMON Show angeschaut (glaube für 600Baht)- sowas wir Mary und Gordy, super schön, tolle Kostüme aber Achtung, nach der Vorstellung kann man Fotos machen....natürlich gegen einige Baht.

Was uns nicht so gefallen hat, waren die ganzen Schneider...hey man, where do you come from? Germany: Gut gut, billig billig, kaufen...noch einen Anzug...!!!

Ein kleiner Tipp: BKK ist tausend mal besser zum shoppen als Phuket...MBK, Weekend Markt, Siam Center, Patpong Nachtmarkt etc...dort bekommst du alles um mind. die hälfte günstiger als in Phuket, angefangen von Handtaschen über Polo Shirts bis hin zur Holz Deko:-))

Wünsch dir ganz viel Spaß :-)

• veboe
    geschrieben 1196845576000

Hallo,

das Hilton liegt direkt am Karon Beach, Du mußt einfach die Straße überqueren, und schon bist Du da!

Der Strand ist superschön, noch schöner ist allerdings der Nai Horn Beach, einfach mit dem Tuk Tuk hinfahren, dort kommst Du auch am Aussichtspunkt von Phuket vorbei.

Viel Spaß (bin etwas neidisch)

Vreni

• Geli73
    geschrieben 1196846193000

Hallo Coyotecocoon und Vreni,

vielen Dank für Eure Berichte.

Wir haben auch ein Zimmer im "Andaman Seaview - Flügel" gebucht. Jetzt bin ich ein bischen verunsichert.

Coyotecocoon, was war mit Euren Zimmer los, dass Ihr enttäuscht gewesen seid.

• coyotecocoon
    geschrieben 1196852899000

@Geli73 sagte:

Hallo Coyotecocoon und Vreni,

vielen Dank für Eure Berichte.

Wir haben auch ein Zimmer im "Andaman Seaview - Flügel" gebucht. Jetzt bin ich ein bischen verunsichert.

Coyotecocoon, was war mit Euren Zimmer los, dass Ihr enttäuscht gewesen seid.

Also, wenn man vorher im Hilton Millenium war und dann so ein "einfaches Zimmer" im Hilton Phuket bekommt....dann...also was soll ich sagen:

Der Blick aufs Meer war schön, das Zimmer...Jugendherberge....!!!

Die Balkonbestuhlung einfache Plastikstühle ohne Tisch mit ausgetrockneten Pflanzen.

Das Zimmer war gefliest und jede Fliese war kaputt, die Couch war alt und dreckig, das Bad einfach nur.....mmhh...ALT.

Uns wurde gesagt, dass man das Millenium und das Arcadia nicht vergleichen kann, da 1. das Millenium ein Stadthotel ist und 2. in Phuket ein anderes Management arbeitet... ne is klar....ABER ich habe das HILTON gebucht 5 Sterne und wenn ich 3 Sterne bekomme, dann macht mich das sauer.

Unser Upgrade-Upgrade-Upgrade Zimmer war schön, hatte flair und stil...Balkon mit Holzmöbel inkl. Tisch :-), im Zimmer war dunkler Kirschlaminat ausgelegt, usw...alles ganz toll....

Ich finde es eh komisch, dass man in einem 5* Sterne Haus noch 5 Upgrades fürs Zimmer buchen kann....beim nächsten Mal werde ich einfach mal zwischen den Zeilen lesen:-)

• hip
    geschrieben 1196879180000

Hi,

ich war dieses Jahr in dem Hotel (siehe meine Bewertung: http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Hilton+Phuket+Arcadia-id_700777-typ_1-ch_hb.html). Mein Zimmer war gepflegt, ansonsten siehe Bewertung.

Der Karon Beach ist ein langgezogener Strand ohne Palmen etc. Von der Vorstellung eines Traumstrandes m.M nach sehr weit entfernt. Ich wüßte nicht, dass es dort was zum Schnorcheln gibt. Habe auch keine Schnorchler gesehen!

Ich persönlich würde das Hotel nicht wieder wählen, weil es es mir doch zu groß und zu weitläufig ist. Und 5*, na ja .... Auch der Strand hat mir nicht so gefallen, aber das ist alles sehr subjektiv. Ich persönlich muss auch nicht unbedingt wieder nach Phuket - habe nun einen Teil gesehen und es hat mich nicht "umgehauen".

Gruß hip

• fallerof
    geschrieben 1196985138000

Hallo Geli,

kann Dir einiges über das Hilton Phuket Arcadia erzählen, auch über den Strand dort (Karon Beach), auch was das schnorcheln betrifft. Es gibt noch mehrere Tips, die ich Dir gern persönlich mitteilen möchte. Leider kann ich Dich nicht erreichen. Schick mir eine Mail, und Du bekommst individuell Antwort. Hier im Thailand-Forum möchte ich mich nicht beteiligen.

Ganz herzliche Grüße

Wolf-Dieter

P.S. Bin sehr oft am Karon Beach, auch im Hilton Phuket Arcadia. 2008 gehts aber erst mal nach Koh Lanta.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!