• harwin04
    geschrieben 1280747183000

Hallo zusammen,

mich würde es interessieren, wie schwer das Hilton Phuket Arcadia nach dem Tsunami 2004 beschädigt wurde? Gibt es jetzt mittlerweile Evakuierungspläne, Notfallwege etc?

Es wird unser erst Aufenthalt in Thailand, deswegen ist meine Frau und ich etwas besorgt, natürlich weil wir diese schrecklichen Bilder vom Tsunami noch kennen.

Nichtsdesto trotz wollen wir doch hinfahren, aber uns gut vorbereiten.

Vielen Dank schon mal!

Gruß

harwin

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1280799485000

Am Hilton Phukt merkst Du vom Tsunami überhaupt nichts - mir ist zumindest vor und nachm Tsunami nichts von einer Veränderung dort aufgefallen....Notfallwege gibts mit Sicherheit - wie in allen großen Hotels - nur hab ich leider nicht direkt darauf geachtet!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1280800260000

In den Tsunamigebieten gibt es überall diese blauen "Evacuation Route"-Schilder,teilweise auch Warnsirenen.

Ob's hilft,wenn eine Welle die strandnahen Hotels überrollt....?

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Merz
    geschrieben 1280820956000

Vermutlich wirst Du keine Schäden mehr sehen - ist ja auch schon 5 Jahre und 7 Monate her. Baupfusch a la Thailand ist immer noch wahrscheinlicher und bedrohlicher . Und wieviele Tsunamis hat es dort in den letzten 100 Jahren gegeben ?

Die Wahrscheinlichkeit in BKK oder an einem anderen Platz der Welt von einem Auto überfahren zu werden schätze ich höher ein.

Chiang Mai ist übrigens auch ganz nett und hat eine geringere Tsunamigefahr. Oder die Region Pattaya - Hua Hin . Auch hier sollte es "sicherer" sein.

Aber in Phuket gibt es natürlich Evakuierungszonen, Sirenen und viele Schilder mit aufgezeigten Fluchtwegen - zur Beruhigung der Touristen.

Leider aber nicht in Italien, Spanien etc. Denn da könnte auch ein Tsunami drohen. Haben Experten damals festgestellt.

Was will ich damit sagen: Nicht herumschissern sondern Urlaub machen - oder in die Berge fahren

Viel Spass in Thailand und nicht abhängig werden - Suchtgefahr

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • salamander1
    geschrieben 1280956228000

Die Karon war von Tsunami nicht so sehr betroffen, die meisten Schäden waren bereits im April 2004 behoben.

Gerade in den Ecken der Bucht hat es einige Lokale "weggeschwemmt" viele der Hotels liegen ja nicht unbedingt in Strandnähe, sondern über der Straße , das sind schon ein paar hundert Meter zu gehen....zwischen der Strasse und dem Strand ist dann noch der Wassergraben, der hat auch einiges abgefangen.

Als "Ersturlauber" siehst Du also gar nichts.

Aber irgendwo in der Mitte der Karon steht so ein netten Schild:"Evacuation Route 2,7 km"

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!