• ThailandT
    geschrieben 1473923882000

Hallo Zusammen

Mein Verlobter und ich werden im Februar 2017 nach Thailand (Singapur, Phuket, Krabi) reisen. Da wir im Sommer 2017 heiraten werden, ist nun meine Überlegung, unsere Hochzeitskleidung in Thailand schneidern zu lassen. Ich weiss, dass sehr viele Anzüge anbieten und auch zu gutem Preis-/Leistungsverhältnis aber wie sieht es aus mit Hochzeitskleider für Frauen? (Mit Spitze und Tüll, nicht einfach nur grad und schlicht) Und weiss jemand einen guten Schneider in den erwähnten Destinationen?

Herzlichen Dank für eure Tipps

Liebe Grüsse

• DerCaveman
    geschrieben 1473935005000

Sicher wird man auch in Thailand jemanden finden, der ein schoenes westliches Hochzeitskleid schneidern kann. Am ehesten wohl in Bangkok.

Ob das dann aber unbedingt billiger ist als in Deutschland, sei einmal dahingestellt (denk auch an den Zoll!). Ebenso ob es das Risiko wert ist. Schliesslich sind westliche Hochzeitskleider nicht gerade eine Sache, mit der die meisten Schneider hier oefter oder gar taeglich zu tun haben. Da duerfte es nicht einfach sein, einen zu finden, der das wirklich gut macht.

Bei dem Herrenanzug wuerde ich mir auch mal ueberlegen, warum wohlhabende Thais bei Anzuegen ueberwiegend zu teuren Markenanzuegen von der Stange greifen. Bei einem der vielen Touristenschneider wuerden die niemals einen bestellen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!