Hallo,
Nachdem ich tolle Beiträge zu Ko Samui im Forum lesen konnte, habe ich mich für Ko Samui als Ziel meiner Hochzeitsreise entschieden. Flüge, Hotel für Ende Mai/Anfang Juni 2020 gebucht. Zum jetztigen Zeitpunkt genau würde ich normalerweise in meinen Flitterwochen befinden.
Leider hat das Coronavirus uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hotel konnte storniert werden, Flüge ohne Umbuchungskosten auf einen Zeitraum bis November vorerst ausgesetzt werden. Da ja nach wie vor weltweit die Reisewarnung besteht und wegen sonstiger persönlicher Einschränkungen kämen nun als neues Datum für Hochzeit sowie anschließender Hochzeitsreise September bis November 2020 in Frage und dann wären wir schon im neuen Jahr, was dann Februar/März 2021 bedeuten würde.
Ich weiss, dass zur Zeit noch ein wenig Glaskugellesen angesagt ist, aber trotzdem sollte ja kurzfristig irgendwann die Planung wieder beginnen, so dass das Versäumte nachgeholt werden kann.
Ich kenne Thailand bislang nicht. Welche Unterschiede das Wetter im September bis November oder dann im Feburar/März hätte und noch weniger weiss ich wie gerade die Lage vor ort ausschaut und für mich stellt sich insgesamt die Frage, ob mir die Thailandexperten hierzu eine Empfehlung geben können. Sollte ich bereits für meine Planung den September in Angriff nehmen oder ratet ihr dann doch alles im neuen Jahr durchführen zu lassen. Bei den Flugkosten ist mit allem drum und dran einiges zusammengekommen und würden wir noch dieses Jahr fliegen, könnten wir das ohne Zusatzkosten machen, bei Flügen im neuen Jahr kämen die Differenzbeträge dazu.
Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen.
Vielen Dank für eure Unterstützung.