Hallo,
wir heiraten am 25. April 2009 und möchten die Hochzeitsreise in Thailand verbringen, nur wissen wir nicht, wo wir am besten hinfahren sollen.
Wir möchten für die ersten 4 oder 5 Nächte nach Bangkok, hier haben wir zumindest schon eine Idee wegen des Hotels. Nach ausführlichem Schmöckern in den Bewertungen hätten wir uns hier einmal für das Mariott entschieden. Kann man Sightseeing in Bangkok zu dieser Jahreszeit empfehlen?
Anschließend wollen wir etwa eine Woche Badeurlaub machen, nur wo wissen wir noch nicht. Im Reisebüro wurde uns gesagt, dass wir ab Mai eher Koh Samui nehmen sollten. Hier habe ich auch schon bei Meiers Weltreisen geschmökert, aber da hat mich kein Hotel jetzt komplett überzeugt. Wir möchten im Meer baden, daher stört uns ein vorgelagertes Korallenriff. Ich habe mal in Ägypten nicht so gute Erfahrungen gemacht, daher werden wir nichts buchen, wo Badeschuhe empfohlen werden.
Für Phuket und Krabi habe ich mehrere Hotels gefunden, die uns sehr gefallen würden, nur zu diesem Zeitpunkt beginnt die Regenzeit, oder? Ich war noch nie in den Tropen, daher tu ich mir schwer, mir vorzustellen, was das genau heisst. Ich stell es mir mal so vor, dass es ungefähr 30 Grad hat und jeden Tag eine Stunde schüttet und dann ist wieder alles vorbei. Kann man während der Regenzeit auch im Meer baden oder hat man dann hohe Wellen? Mir ist schon klar, dass das Meer dann sicher auch noch immer 25 Grad hat und das muss auf jeden Fall reichen.
Macht es überhaupt Sinn in ein Gebiet während der Regenzeit zu fahren oder ist da vieles zu?
Ich weiss, Fragen über Fragen, aber die Hochzeitsreise macht man ja nur einmal im Leben und das soll es einfach etwas besonderes sein.
Danke und LG
Sonnenblume