• KevinSchmieschek
    geschrieben 1515022939755

Hallo zusammen,

meine Frau und ich planen eine 3-wöchige Reise nach Thailand, jedoch als eine Art „Hopping“.

Ziel ist es von:

Deutschland —> Bangkok

Bangkok —> Phuket (hier ein Tagesurlaub nach Phi Phi)

Phuket —> Koh Samui

Koh Samui —> Koh Tao (evtl.) —> ab dann zurück nach Deutschland

Wir suchen schon seit mehreren Wochen, finden jedoch nicht die richtigen Antworten zu unseren Fragen.

Ist es möglich von Thailand aus die Sachen zu buchen (wenn ja, wie?)?

gibt es Reiseveranstalter, die uns solch ein Hopping anbieten können (wenn ja, welche?)?

Habt ihr Tipps / Ideen für solch eine „Hopping“ Reise?

wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen :grinning:.

LG

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1515032475268

Willkommen im Forum!

Ja ist es, sogar recht problemlos. Einfach per Inlandsflügen plus Fähren, wobei ich mir nochmal überlegen würde, die kompltte Heimreise ab Tao nach Deutschland durchzuziehen. M. E. ist die beste Variante einen Gabelflug zu buchen, nach Phuket, dann separaten Inlandslug nach Samui und evtl. von Suratthani oder Chumphon nach Bangkok und Bangkok zum Schluß, von wo dann der zweite Teil des Gabelfluges nach Hause geht. Geht natürlich auch umgekehrt. Wollt Ihr Planungssicherheit, dann die Unterkünfte nach Buchung der Flüge im Modus eigene Anreise oder über Hotelportale bzw. deren Homepages.

Ja, das ist auch über Veranstalter zu buchen, aber wird m.E. viel zu teuer und ist auch in Eigenregie kein Hexenwerk.

Da die Frage eh kommen wird, welche Reisezeit ist angedacht?

• KevinSchmieschek
    geschrieben 1515073660174

Hey,

erst einmal vielen Dank für die Antwort!

Reisezeit Februar bis März für drei Wochen.

das mit der Eigenregie finde ich charmant, aufgrund der Flexibilität.

1) auf welchen Internetseiten kann man diese Flüge noch buchen, außer auf „12GoAsia“ oder ist diese nicht gut?

2) die Buchung der Hotels dann direkt auf deren Homepage oder ggf. hier nochmal prüfen, ob eine Reiseveranstalter nur das Hotel mit Übernachtung anbietet?

3) was mir noch Sorgen macht, der Transfer vom Flug zum Hotel... wie kann man diesen wahrnehmen?

sorry für die Fragerei, aber das ist der erste Urlaub als Hopping und Eigenregie :smiley:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1515074817729 , zuletzt editiert von Malini

Die Flüge würde ich immer über die Homepage der entsprechenden Airline buchen (die Suche vorher über die üblichen Flugsuchmaschinen).

Das Hotel ist meiner Erfahrung nach über einen der Reiseveranstalter deutlich günstiger als über die HP des jeweiligen Hotels, booking.com etc. Aber auch hier vorher natürlich vergleichen... :wink:

Ach ja, Transfer vom Flughafen Bangkok zum Hotel eindeutig mit Taxi...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1515081038484

Wie Malini schreibt, die Flüge per Suchmaschinen wie swoodoo oder kyak durchspielen, auch mal mit verschiedenen Reisedaten und Flughäfen, dann bei der Airline buchen. Die Unterkünfte überall vergleichen, auch im höherpreisigen Segment sind die Veranstalter oder Portale nicht immer günstiger, habe z.B. gerade das Berkeley Bangkok auf deren Homepage deutlich günstiger bekommen, dazu kommen noch kleine Boni bei Direktbuchung und eine bessere Zimerkategorie. Die Transfers entweder mit Taxi oder per vorgebuchtem Transferdienstleister, gerade in Thailand sehr einfach, gut und günstig.

Im Endeffekt ist es schon ein wenig Arbeit, aber mir macht diese auch Spaß und ich weiß, was man mit dem gesparten Geld in Thailand anfangen kann, neben der viel größeren Flexibilität und Komfortsteigerung.

• KevinSchmieschek
    geschrieben 1515082483346

Hey, klasse Danke für diese Infos!

Diese Transportdienstleistungen, habt ihr da zufällig nen Link für mich?

ich habe nach den Flügen geguckt... die Inlandsflüge kosten auf 12GoAsia (als Beispiel Bangkok nach Phuket) ca. 25 eur pro Person. Kann das wirklich stimmen?!

• bernhard707
    geschrieben 1515087982976

Flug Bangkok - Phuket für EUR 25 oneway kann mit Air Asia, Nok Air etc. schon hinhauen, die Budget-Airlines starten allerdings nicht vom Suvarnabhumi (BKK), sondern vom Don Mueang Airport (DMK).

Transferanbieter findest ebenso mit mit 12 GoAsia, oder mit Eingabe von 'Transfer von A nach B' in Google.

Ko Phi Phi als Tagesausflug von Phuket würde ich mir schenken, die Insel ist von Tagestouristen völlig überlaufen. Buche wenn dann wenigstens zwei oder drei Übernachtungen um dir die must see schon am frühen morgen wenn es noch einigermassen ruhig ist anschauen zu können.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!