• LanJenni
    geschrieben 1167854505000

Hallo zusammen,

wir haben geplant nach BKK und dann weiter nach Phuket zu fliegen.

Nun können wir uns in Phuket nicht enrscheiden zwischen dem Hilton Arcadia und dem Mövenpick.

Kann mir jemand helfen, wir wollen Halbpension buchen, hat jemand damit Erfahrung in einem der Hotels?

In BKK haben wir uns für das Mariott entschieden.

Mich stört etwas dass das Hotel etwas ausserhalb liegt, ist es wirklich kein Problem mit den Booten zu fahren? Fahren diese auch regelmäßig?

Wenn man mit dem Boot auf der anderen Seite ankommt, was dann, muss man noch mit dem SkyTrain fahren?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, vielen Dank schon mal!

Gruss

LanJenni

• bph
    geschrieben 1167902779000

Mariott BKK ist eine gute Wahl, mit dem Boot seid Ihr in 15 Min. am der Centralpier dort geht auch direkt der skytrain in die City sowohl Wassertaxis zum Grandpalace, Wat Arun oder den klongs los.

In Karon würde ich auch wg. der hier doch guten Bewertungen das Mövenpick wählen, das Arcadia ist sehr Japan bzw. Korean.lastig und auch kühler in der Austattung.

HP ist abolut unnötig, in Karon gibt es so gute Restaurants, die Ihr alle durchprobieren könnt. Besonders empfehle ich das Red Onion.

Auch ist HP um einiges teurer, bringt Euch nicht um die Erlebnisse außerhalb essen zu gehen, auch mal in den ganz einfachen Restaurants.

Einen schönen urlaub - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • veboe
    geschrieben 1167912077000

Hallo,

ich würde mich an Deiner Stelle auch für das Mövenpick entscheiden, allerdings nur Ü/F, denn das Essen ausserhalb vom Hotel ist wirklich sehr günstig. Ich habe auch von einem Herrn aus dem Hotel mitbekommen, daß HP nur bis zu einem bestimmten Preis gültig ist, darüberhinaus müßte man selber zahlen (ich leg mich aber nicht fest, vielleicht sollte man da vorher anfragen).

Das Hilton ist ein Hotelklotz, das Mövenpick hat zwar auch ein 4-stöckiges Hauptgebäude, dafür zahlreiche Bungalows in einer superschönen Gartenanlage. Empfehlen kann ich Dir das Restaurant "Schlusslicht", nach dem Kreisverkehr die 2. Straße links, bei Helmut ist man superlecker.

Viele Grüße,

Vreni

• jocko
    geschrieben 1167921663000

Hi,

ich würde ins Mövenpick gehen, das Arcadia wäre mir zu groß.

Und wie die anderen schon gesagt haben: Frühstück reicht völlig aus, man kann in Karon prima essen gehen...uns hat es im Red Onion allerdings besser geschmeckt als im Schlußlicht - ist eben Geschmackssache.

Das Mövenpick sieht zwar auf den ersten Blick etwas nach "Plattenbau" aus, ist aber innen sehr schön. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick im 3. Stock. Uns persönlich hat das besser gefallen, als die sehr versteckt im Garten liegenden Bungalows - man konnte abends noch auf dem Balkon sitzen und aufs Meer gucken.

Jocko

Jocko
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!