• Bangkok1510
    geschrieben 1372365926000

Hi,

ich will eventuell für April 2014 dieses Hotel buchen. Jetzt lese aber öfter, dass dort das Baden sehr eingeschränkt ist, andere jedoch schreiben nur postives über den Strand. Ist das abhängig vom Reisemonat? Bin etwas verunsichert, das ich dort ankomme und nicht ins Wasser gehen kann.

Vielen Dank für Eure Antworten.

VG

Ines

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1372377887000

Zur Hauptsaison - Januar/Februar/März/Anfang April kannst noch sehr gut vorm Hotel Baden - siehe meine Pics vom Januar/Februar.......jetzt in der Nebensaison ist der Wasserstand ab ArkBarBeachresort nördl. sehr tief, so daß man weiter raus gehen muß oder eben weiter südl. nach der genannten Grenze.....das wird dann erst wieder zum Winter hin besser....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1372380350000

Nö, stimmt nicht so ganz. Ich habe schon im Februar im Chaweng Regent gewohnt und wenn bei Flut das Wasser bis etwa zur Hüfte geht ist es schon viel, die Höhe einer Parkuhr überschreite ich allerdings deutlich. ;)

Mit Wasserstand ab Ark Bar nördl. "sehr tief" meintest du vermutlich flach, oder?

Wer viel Rummel und auch tagsüber Musikbeschallung am Strand mag, findet diesen Strandabschnitt sicher positiv.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1372390930000

Das ist ja wohl schon Jahre her, daß du dort gewohnt hast - ich bin jedes Jahr zu dieser Reisezeit dort und die letzten Jahre konnte man im Januar/Februar sehr schön ins Wasser und dort Baden - und nicht nur hüfthoch! Dieses Jahr wars sogar sehr extrem, da stärkere Winde die Saison bestimmten, so daß es sogar rauf bis zum Ende - noch oberhalb vom Akyra Chura - absolutes Schwimm-Meer bestand....meine Fotos bieten hierfür den Beweis....

Ansonsten korriigiere ich hiermit meinen kleinen Fehler - natüüürlich meinte ich, daß in der Nebensaison ab Ark-Bar nordwärts das Wasser sehr flach ist....noch vor paar Tagen konnte man bis zum Riff hin kniehoch gehen.....im Januar/Februar sah man das Riff überhaupt nicht, da völlig überschwemmt....

@Bangkok: Schau dir mal paar Videoclips vom Chaweng Regent bzw. den Hotels kurz davor und danach an, dann entscheide selber, ob es für dich persönlich reicht zum Baden oder nicht....wie gesagt - im Januar/Februar war es die letzten Jahre über gar kein Problem mehr!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1372433636000

Ich habe schon mehrfach im Februar am Chaweng, zuletzt vor 3 Jahren, und auch am nördlichen Teil des Strands gewohnt und jedes mal war der Wasserstand wie von mir geschildert.

Schön wenn du dieses Jahr wegen der stärkeren Winde eine andere Erfahrung machen konntest, nur sagt das herzlich wenig darüber aus wie es im Februar 2014 sein wird. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!