• 24071957
    geschrieben 1420139371000

Hallo liebe Forenmitglieder, erstmal ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr

Wir werden im September(ich weiß ist nicht die beste Reisezeit, aber müssen uns nach unserem Jahresurlaub richten) für sechs Nächte in Chiang Mai sein.

Nach schon stundenlanger Suche nach einem schönen, vor allem günstig gelegenen Hotel werd ich immer unentschlossener.

Was meint ihr, ist es besser direkt im Stadtkern zu wohnen, oder spielt es keine Rolle auch einige Kilometer weiter weg sein Domizil zu haben.

Kennt vielleicht jemand das Ratilanna, das steht im Moment ganz oben auf unserer Liste.

Wir suchen keinen riesigen Hotelbunker, sondern ein Haus das im Thaistil gehalten ist.

Ganz wichtig auch ein schöner Pool, um nach einem langen Besichtigungstag noch schön entspannen zu können.

Es wär schön, wenn wir hier ein paar Anregungen zu einer schönen Unterkunft bekämen.

Lieben Dank schon mal

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1420141134000

Genau aufgrund Deiner Überlegungen waren wir diesen April 4 Nächte im Ratilanna und ich habe es keinesfalls bereut, abends 5-10 Minuten und 100 Baht für das Taxi/Tuktuk zu investieren, um in die Altstadt zu gelangen! Der Pool ist genial und die Lage etwas außerhalb am Fluß war entspannend ruhig und auch um Einiges angenehmer als die stehende Luft in der Stadt direkt.

Meine Alternativen waren das Shewe Wana Suites und De Naga, aber wie gesagt, ich fand die Wahl auch im Nachhinein perfekt.

Solltest Du noch einen sehr guten und günstigen Fahrer suchen, klick mal hier!

• 24071957
    geschrieben 1420142112000

Danke für die schnelle Antwort!

Mein Gefühl sagt mir ja eh scho immer,das

das Ratilanna das richtige Hotel für uns ist.

Hat auch tolle Bewertungen

Prima, wenn man da mit Taxi problemlos hin und her kann.

Doc, deine Alternativ Hotels stehen auch bei mir noch in der Auswahl, hast du dir die Hotels angesehen?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1420143046000

Nee, in und um Chiang Mai verschwendet man keine Zeit, um andere Hotels zu checken, ist ja nicht Khao Lak oder Samui :laughing: Waren durch Zufall im U Chiang Mai und obwohl es ein stylisches Hotel in absolut zentraler Lage ist, war ich froh, weiter draußen zu wohnen.

Ach doch, habe mir noch ein anderes Hotel angeschaut, das Veranda The High Resort, weil mir ein netter User hier empfohlen hatte, dort einen Cocktail zu nehmen :D Hat sich gelohnt, aber dort sollte man dann einen Mietwagen haben.

• Golf4U
    geschrieben 1420152136000

Der liebe User entscheidet sich beim nächsten mal für´s Zensala, weil die Fahrerei zu unseren Zielen (Golfplätze) von dort einfacher ist. Der Verkehr ist in den letzten Jahren schon arg nervig geworden, trotz neuer Ringstraßen. Meine Meinung zu den Hotels in der Altstadt: Wenn, dann U Chiang Mai oder Bodhi Serene. Das Tamarind und Rachamanka waren mir zu dunkel und eng, die Zimmer zu klein, das De Naga haben wir nicht angeschaut. Wenn Geld keine Rolle spielt, wäre für mich das Anantara erste Wahl, aber... - ist allerdings auch am Fluß, aber direkt fußläufig zum Nachtmarkt.

Mit dem Ratilanna haben wir auch mal geliebäugelt, konnten uns aber letztendlich nie dafür entscheiden.

Früher waren wir ein paar mal im Bettenbunker CM Plaza (auch direkt Nähe Nachtmarkt), sehr preiswertes 4-Sterne-Hotel, aber der Pool ist zwar groß, aber kein Hingucker und die Zimmer haben kein Thaistyle.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • bph
    geschrieben 1420221867000

Happy New Year,

auch wir haben uns für Juni das Ratilanna ausgesucht, da die Lage mehr Ruhe verspricht.

@doc - kannst Du eine besonders ruhige Zimmerlage empfehlen ?

Leider geht es nur Anfang Juni und ich hoffe das es wettertechnisch noch einigermaßen hinhaut. Nach 4-5 Tage Chiang Mai geht es dann zum 5. Mal nach Samui.

@4golf - Du schreibts das der Verkehr zugenommen hat. Wir wollen für unsere Ausflüge einen Mietwagen nehmen, was auf Samui für uns kein Problem darstellt - vs Chiang Mai - Samui ?

Für besondere Ausflugstips bin ich auch zu haben, z.B. gibt es ein Elefantencamp, wo ich es nicht zu touristisch zugeht und ich auch nur 1 - 2 Stunden verbringen kann ?

Gibt es beim Ratilanna einen Restaurantstip ?

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1420224048000

Wir hatten zwei Eckzimmer in der zweiten Etage auf der Längsseite des U, also parallel zur Strasse und ich habe nix gehört. Die Zimmer liegen ja zum Innenhof/Pool und wenn überhaupt denke ich, man sollte Zimmer im, von der Strasse aus gesehen, linken Seitentrakt vermeiden, da darunter die Restaurants und Hauptversorgungstrakte liegen, auch ist die Aussicht auf den Pool dort eingeschränkt.

Wegen des Wetters würde ich mir mal gar keinen Kopf machen im Juni. Die Niederschlagswerte sind noch recht moderat und es har den Vorteil, dass die Luft wieder geklärt ist nach den Bränden und es mehr grünt und blüht, gut vor allem auch für den botanischen Garten, der mir nach der Trockenzeit schon sehr gefallen hat.

Restaurants in direkter Umgebung des Ratilanna kann ich nicht wirklich empfehlen, aber das hauseigene a la carte Restaurant war klasse und nicht überteuert.

Was die Fahrerei angeht, hätte ich mir in und um Chiang Mai auch locker zugetraut, nur bei den Preisen, die z.B. Tan aufruft, siehe Link oben, finde ich es viel entspannter, diesen für 2-3 Tage zu buchen! Es gibt immer was zu sehen, er kennt die besten Wege und Spots, da kann ein Mietwagen gar nicht günstiger sein. Dazu noch hast Du mit ihm und seiner Frau quasi zwei sehr gut englisch sprechende, liebenswürdige und zuverlässige Guides ;)

• Golf4U
    geschrieben 1420226148000

Einspruch, doc! Selbst fahren macht trotzdem noch Spaß in Chiang Mai. Na gut, es hilft, wenn man sich auskennt und versucht, die schlimmsten Staustrecken v.a. zur rush hour von 17-20.00 Uhr zu vermeiden (Huay Kaew Road rund um die Kreuzung zum Highway 11, Ringstraße um die Altstadt entlang des Wassergrabens, Changhuak Rd.). Gut zu fahren ist die ampelfreie Umgehungsstraße 3029, die fast komplett um die Stadt rumführt.

@bph: Am Highway 11, ca. 70 Minuten von Chiang Mai entfernt, gibt es das Thai Elephant Conservation Center (guck´ mal bei tri...or - Sehenswürdigkeiten Lampang). Ansonsten schöne Landschaft auf dem Hang Dong - Samoeng - Mae Rim-Loop, Cooking Schools ohne Ende, Spas, Tempel, Shopping Malls, Sunday Street Walking, Golfplätze ;) .

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1420232037000

Magste Recht haben, aber ich lasse mich gerne fahren in Thailand, weil ich immer durch die Gegend :shock1: und was Interessantes sehe, naja und abends habe ich mir dann das Feierabendbierchen verdient ;)

• bph
    geschrieben 1420236913000

Danke Euch für die Tips zum Elefantencamp u.a. sowie welche Zimmerseite die bessere im Ratilanna ist. Gerne teste ich auch das dortige Restaurant, besonders am 1. Tag/Abend nach dem langen Flug von Berlin. Das Fahren betreffend, könnte ich mir gut vorstellen für einen Tag Tan zu buchen um einen kleinen Überblick zu bekommen  und die nächsten 2-3 Tage selbst zu fahren, und meist hängen wir um 17h schon am Pool ab, somit sollte die rush hour zu umgehen sein.

Freue mich schon sehr, endlich etwas vom Norden kennezulernen, ach ja doc, auch Botanischer Garten ist ne gute Idee. Sehe ich mir in Asien immer gerne an.

LG- Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!