Absolute low-cost-Unterkünfte findest auch in der Hauptsaison direkt vor Ort - allerdings darfst Du dann keinerlei Ansprüche an Ausstattung und Lage stellen!!! Bei Ankunft am Airport gibts einen Schalter für Hotels bzw. es stehen auch teilweise Hotelvermittler am Exit, die einen auf eine Unterkunft ansprechen......falls Du niemanden findest, dann fahr nach Chaweng rein und geh dort in eine Travel-Agency - die können Dir dann weiterhelfen....Du kannst dort Unterkünfte schon ab ca. 800 Baht/Nacht bekommen - aber zu diesen möchte ich mich nicht äußern, da es nicht mein Standard ist.... ...Wenn Du allerdings noch bißchen Kohle drauflegst, kriegst ab 1000-1200 Baht ein ordentliches Zimmer - die neugebauten low-budget-Resort wie das Xin City oder das Khun Chaweng Resort kann ich bestens empfehlen...diese liegen direkt in Chaweng.....ebenso die Resorts wie das Evergreen, BB Chaweng, Chaweng Park Place, FX Resort Chaweng, Tropical Garden Lounge, Lamai Inn etc. sind ganz ordentlich für den Preis und auch in meinen Augen empfehlenswert!!
Dennoch würde es nicht schaden, wenn Du diese Art von Unterkünfte schon vorab per Email reservierst - dann hast Du das "Gerenne vor Ort" nicht und eine anständige Buchung!!
PS: Kleiner absoluter Insider-Tipp - wenn wirklich alle Stricke reißen sollten, in der ArkBar I ist so gut wie immer was frei, da diese fast ausschließlich nur noch den renovierten Teil/Neubau ArkBar III verkauft....kostet allerdings 1600 Baht/Nacht....aber bei guten Verhandlungen gehts auch für 1400 Baht:))