Hallo,
kann man jemand in Thailand ein Hotel empfehlen das ein vorgelagertes Riff hat? Oder wo in Thailand gibt es die schönsten Strände und schnorchelplätze?
Freue mich über eine Rückmeldung.
Gruß
jumbo
Hallo,
tolle Schnrochelplätze in Thailand sind z.B. die Similan Inseln, Koh Racha oder auch Koh Tao.
Gruß
.... und die sind alle einem Hotel vorgelagert .... die Similians z.B. 2 Stunden mit dem Speedboat .....
@ Kroatien Dario....
oder 1 Minute von den einfachen Unterkünften auf der Insel....kein Hotel aber eine Unterkunft.
Hallo,
auf den Similan Islands braucht man nach meinen Informationen von Tauchern eine Genehmigung von den Rangern, um dort zu übernachten.
Ansonsten wirst Du leider kein Hotel finden, das ein vorgelagertes Riff hat. Das sieht in Thailand nicht so aus, wie in Ägypten. Was dort allerdings am nahesten kommt ist Koh Tao.
Willst Du Tauchen oder schnorcheln?
Solltest Du tauchen wollen, würde ich Dir eher die Andamanensee empfehlen. Von Phuket aus kannst Du Ausflüge mit guten Tauchbasen (diveasia) nach Phi Phi Islands, Racha Noi und Yai, Koh Doc, Shark Point, Coral Islands ... machen.
Grüße
izi
Hallo Jumbo!
Ich würde dir Koh Tao nicht zum schnorcheln empfehlen!
Die Riffs sind großteils alle schon zieml. abgestorben.
In Koh Nang Yuan bestehen auch Schnorchelmöglichkeiten,
aber sind auch nicht so der Bringer!
Hier ist eher den schönen traumhaften Strand genießen angesagt!
Wenn du wirklich viel schnorcheln willst würd ich dir die Region Koh Samui nicht empfehlen!
Obwohl es hier natürlich wunderschön ist. (aber nicht zum schnorcheln/tauchen)
Wie es in der Region Phuket und co aussieht weiß ich nicht!
Hallo,
das Problem ist doch...Thailand ist im Unterwasserbereich eigentlich überall ziemlich tot....zumindest was die Küstennahen Regionen betrifft. Dem Fischreichtum tut dies jedoch zum Glück wenig abbruch und auch schnorcheln zum Fische beobachten kann viel Spaß machen
Auf den Similans siehts übrigends rein Korallenmäßig auch nicht sooo prickelnd aus...zumindest war das vergangenes Jahr so...aber man hat eben unzählige Fischarten.
Gruß
Heiko,
erlaube mir die Frage, warst du tauchen oder schnorcheln?
Similians haben sehr gute Spots mit reichlich Bewuchs, jedoch nicht da, wo die schönen Sandstrände sind. Koh Chang hat endlos Weichkorallen und Gorgonien auf 8 - 15 m. Fisch gibt es allerdings mehr in der Andamanen als im Golf
@ Dario,
ich spreche ausschließlich von schnorcheln in Strandnähe
Das gerade die Similans zum tauchen fantastisch sind ist ja hinlänglich bekannt aber 8-15 Meter die Du hier erwähnst sind nicht unbedingt schnorcheltiefen *g* , jedoch muß ich auch ehrlich sein und sagen das uns auch der Schnorchelspot abseits der Stände auf offenem Meer auf den Similans nicht sooo vom Hocker gerissen hat. Viele Fische aber mit Korallen war nicht sooooo viel das man von Vielfalt hat sprechen können, da gibts besseres.
Gruß
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!