• Markus Keil
    geschrieben 1186002252000

Hallo!

Wir waren vor 2 Jahren auf Koh Samui im Hotel Baan Samui. Damals war rechts neben dem Baan Samui eine Baustelle für ein neues Hotel. Weiß von euch jemand ob das Hotel schon fertig ist und wie es heißt? Eventuell Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße

Markus

• Marcmessias
    geschrieben 1186002975000

Hallo Markus,

das Hotel rechts neben dem Baan Samui heißt "The Library".

Dieses Hotel ist absolut stylisch und top modern gestaltet ......hat aber auch seinen Preis!

Die Rates gehen ab 200 Euro/ Nacht und Zimmer los.

Siehe auch:

http://www.samui-hotels.com/thelibrary/

Viele Grüsse

Marc

• Iwolfram
    geschrieben 1186008130000

Hallo Markus, wir waren im vorigen Jahr ebenfalls im Baan Samui, dieses Jahr im Baan Chaweng, weil es hieß, neben dem Baan Samui wäre eine Baustelle. Das Hotel war Ende Dez.06 fertiggestellt. Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Es gibt im Library große Studios unterschiedlicher Einrichtungen sehr puristisch eingerichtet, aber sehr geschmackvoll, die Lieblingsfarbe ist rot. Sehr guter Service und angenehme Atmosphäre. Im Januar waren dort nur wenig Gäste. Wir haben "nur" eine Hausführung gemacht, der Preis war uns entschieden zu hoch.

Für nächsten Februar wollten wir wieder ins Baan Samui, weil es ein wenig weiter vom Krach sprich ARK etc. liegt. Die Preise sind um 40 % angestiegen, das geht uns entschieden gegen den Strich.

Viel Spaß am Chaweng Irene

• Marcmessias
    geschrieben 1186041885000

@ Iwolfram,

da ihr sowohl bereits im Baan Samui als auch im Baan Chaweng untergebracht ward, könnt ihr die beiden Hotels direkt vergleichen.

Wir waren dieses Jahr im Baan Chaweng und waren sehr zufrieden, dennoch würde mich interessieren welchem der beiden Hotels ihr den Vorzug gebt.

Danke für Euer kurzes Feedback.

Viele Grüsse

Marc

• Iwolfram
    geschrieben 1186081848000

hallo Marc, wir sind im Febr. 08 wieder im Baan Chaweng, weil ...

das Zimmer 13 € p P p Tag preiswerter als Baan Samui ist. Die Preise dort haben sehr stark angezogen, finde ich echt zuviel auf einmal.

Die Frage ist schwer zu beantworten.

Die Zimmer im B.S. sind viel geschmackvoller, das Frühstück umfangreicher. Allein das dunkle selbtgebackene Brot hatte es uns angetan.

Die Zimmer im B.Ch. im Hoteltrakt sind schlicht und (un)ergreifend aber groß, auf den Balkons schaut man in eine wundervolle Botanik (nicht so im B.S.) Außerdem nimmt man das Frühstück im Restaurant am Meer ein,der Tag fängt wundervoll an.

Das Baan Samui hat umgestaltet, so dass das Restaurant zum Frühstücken jetzt nicht mit Meerblick ist, sondern jetzt haben sie Couchen hingestellt (für abends).

Ich glaube, Liegen gibt es im Baan Samui mehr.

Die Entscheidung ist schwer, aber beides ist gut.

Gruß Irene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!