• Bernd85
    geschrieben 1254999861000

Hallo alle zusammen,

also meine Freundin und ich wollen im März nach Phuket und wir haben uns jetzt 2 Hotels ausgesucht. Wir können uns aber leider nicht entscheiden in welches Hotel es denn endgültig gehen soll... Zur Auswahl stehen das Indigo Pearl und das Katathani Resort & Spa. Wäre nett wenn jemand, der schon Erfahrungen mit einem der beiden Hotels oder sogar beiden Hotels gemacht hat seine Meinung schreiben würde. Wir haben auch viele Bewertungen im Internet gelesen, aber da schneiden beide gut ab :( ....Was mir nur zu denken gibt ist, dass das indigo Pearl nur 5min vom Flughafen entfernt ist. In den Bewertungen steht allerdings, dass man vom Flugverkehr nichts mitbekommt. Naja ich danke schonmal für eure Tipps!

MfG Sebastian

• vonnschestraum
    geschrieben 1255030760000

Hallo Sebastian,

ich kann dir nur unsere Erfahrungen zum Indigo Pearl mitteilen, denn das andere Hotel kenne ich nicht. Wir waren letztes Jahr schon im Indigo Pearl und wir fliegen in 4 Wochen wieder hin!

Und das ist das erste Mal in unserem Leben, dass wir zweimal in ein und dem selben Hotel Urlaub machen - das spricht für sich denke ich!

Das Indigo Pearl ist einfach super und du hörst wirklich gar nichts vom Flughafen. Im Gegenteil - es war super, dass man nur eine so kurze Fahrstrecke zum Flughafen hatten!

Also beim Indigo macht ihr sicher nichts falsch - in welchem Zeitraum wollt ihr denn reisen?

LG

Vonnsche

• vonnschestraum
    geschrieben 1255030903000

Sorry - wer lesen kann ist klar im Vorteil - hab gerade erst gesehen, dass ihr im März hin wollt ;-)

• hschmid
    geschrieben 1255072762000

Das Katathani liegt an einer schönen kleinen Bucht, dem Kata Noi Strand. Da die Katathani Gesellschaft inzwischen fast die ganze Bucht aufgekauft hat, habt ihr dort quasi einen Privatstrand. Vor allem im März, wenn die Saison bereits gelaufen ist, habt ihr dort Platz in Hülle und Fülle. Das Indigo mag vielleicht moderner sein, aber ich finde die Strände im Süden einfach schöner mit ihren kleinen Buchten und den aufsteigenden Bergen mit ihren Tropenwäldern dahinter. In Flughafennähe verbringe ich vielleicht eine Nacht, vor dem Abflug, damit ich nicht so früh aufstehen muß. Bis zum Katathani braucht man mit dem Auto etwa 50 Minuten.

Der zweite Vorzug ist die Infrastruktur. Vom Katathani aus ist man schnell in Kata, einer gewachsenen Ortschaft mit vielen Restaurants, Apotheken, kleinen Shops und man ist nicht weit weg von Patong, der Touristenmeile.

• salamander1
    geschrieben 1255084468000

Ich schliesse mich hschmid an, sowohl vom Strand als auch zum Bummeln am Abend ist das Katathani eindeutig die besser Wahl.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Bernd85
    geschrieben 1255086352000

OKay vielen Dank für eure Antworten. Werden wahrscheinlich das Katathani nehmen, auch wenn mit persönlich von der Anlage her das Indigo Pearl besser gefällt. Aber naja mit Anfang 20 will man ja auch noch bißchen was unternehmen und da is die Lage vom Katathani bestimmt besser.

@vonnschestraum: schönen Urlaub ;)

MfG Sebastian

• Merz
    geschrieben 1255094567000

Ich persönlich finde die Lage des Katathani überhaupt nicht so toll. Ich fand es bei unserem Besuch ( wir wollten das Hotel nämlich auch mal buchen)  recht abgelegen - owohl es in der direkten Umgebung ein paar Läden und Restaurants gibt - und wenn man nicht unbedingt jeden Abend ein Tuk Tuk nehmen mag ist es zu Fuss für den einen oder anderen etwas beschwerlich über den "Berg" zu kommen.

Das andere Hotel kenne ich nur aus Bewertungen - habe es aber auch auf der Liste für spätere Urlaube auf Phuket

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • salamander1
    geschrieben 1255119516000

Merz, dann würde ich Dir raten, Dir den Strand dort anzusehen, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber meiner Meinung nach ist die Kata Noi Beach um einiges besser.

Und der "Berg" zwischen Kata und Kata Noi ist bloß ein Hügel ;)  

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!