• marthodag
    geschrieben 1219190860000

Hallo zusammen,

nachdem ihr uns bei den beiden anderen Zwischenstationen schon sehr geholfen habt, DANKE !! :D , würde ich gerne hoch eine Frage bzgl. eines Hotels auf Phuket stellen:

WELCHES !!??

Wir sind schon am suchen, jedoch scheinen wir nichts zu finden. In der SuFu habe ich mal über Seiten geschaut, jedoch nichts direktes gefunden. Daher:

könnt ihr uns ein schönes Hotel empfehlen, mit den folgenden Zutaten:

- möglichst kleine Anlage mit Bungalows, können aber auch Zimmer sein

- Pool

- direkter Strandzugang

- möglichst Liegen am Strand

- einige Restaurants in der Nähe

- nicht zu viel bis gar kein Trubel

- an einem der Strände Kata, Surin, BangTao (oder doch auch Kamala) gelegen

Bislang waren wir 2x am Kata Beach, jedoch ohne direkten Strandzugang.

Könnt ihr die Beaches empfehlen und welches Hotel würdet ihr empfehlen ?

Vielleicht könnnt ihr uns etwas Licht ins Dunkel bringen.

Danke

Dagmar & Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • hschmid
    geschrieben 1219215836000

Am Kata Beach fällt mir auf Anhieb das Aspasia ein. Liegt am Nordende des KataBeach, sehr schöne, kleine Anlage, man muß halt eine lange Treppe zum Strand runterlaufen. Zwei kleine Pools mit Meeresblick, super gestyltes Restaurant mit Meeresblick, Glasaufzug. Am Strand gibt es Liegen (für 100 Baht pro Tag zu mieten).

An der Südseite des Kata Beach liegt das Mom Tri Villa Royale, auf den Klippen, etwa 20 Zimmer, 3 Pools, direkter Zugang (Treppe) zum KataNoi Beach, mit Liegerecht am Katathani (KataNoi) und Boathouse (Kata). Ist allerdings preislich etwas höher angesiedelt.

Surin Beach: Da muß man auf jeden Fall über die Strasse laufen.

Bangtao: Interessant fanden wir das Cafe Java (googeln). Liegt direkt am Strand, mit Bungalows, hat auch Pool und hoteleigene Liegen am Strand.

Fast alle Hotelanlagen am Bangtao haben Strandzugang, mit Ausnahme des

Allamanda: Dort muß man sich über die Lagune zum Strand schippern lassen oder den Fuss-Weg durch das Sheraton nehmen. Ist dafür günstiger.

• marthodag
    geschrieben 1219247055000

Hallo,

im Moment sind wir an zwei Stränden hängen geblieben: Kamala und Naithon !

Hier haben wir uns mal intensiv mit den Hotels "Print Kamala Beach" und "Naithonburi Beach Resort" beschäftigt.

Am Kamala gibt es die Uferstraße und am Naithon wird wohl kräftig gebaut.

Könnte uns jemand etwas zu den Stränden mit Restaurant und Trubel sagen, sowie vielleicht aktuelles zu den Baustellen oder den Hotels im allgemeinen.

Der Hinweis mit dem "Bagtao Lagoon Bungalow" war klasse, eigentlich genau das was wir suchen, jedoch hat uns in fast allen Bewertungen (Netz) die scheinbar etwas komische Preispolitik des Inhabers abgeschreckt.

Schon mal vielen Dank.

Dagmar & Thomas

• salamander1
    geschrieben 1219248194000

Mir perönlich gefällt die Nai Thon besser als die Kamala, die ist nicht so flach!

Zu den Hotels kann ich Dir keinen Typ geben, hab dort noch nicht gewohnt.

Gebaut wird in Phuket fast überall, wo es noch möglich ist. Aber vorne ist die Nai Thon bereits fast komplett, wenn dann wird hinten gebaut.

Restaurants gibt genug und Trubel :frowning: ist nicht wirklich.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • marthodag
    geschrieben 1219315965000

Hallo zusammen,

haben uns jetzt für den Nai Thon Beach entschieden und hier für das Naithonburi Resort :D .

Passt sehr gut in unsere Reiseroute nächstes Jahr, sodass wir uns für den Strand im Norden entschieden haben. Trubel brauchen wir auch nicht und die Straße wird schon nicht stören, zumal wir noch andere Hotels auf der Route haben werden, die direkt am Strand liegen.

Vielen Dank für die Hinweise.

Dagmar & Thomas

• Reisefraek
    geschrieben 1219336941000

Hallo ich könnte dir das Karon Whale Resort empfehlen waren schon da und fahren dieses Jahr wieder hin. Haben für Nov.34€ fürs Dop.Zim. bezahlt, wenn dir das zu teuer ist versuche es mit

dem (zum schwarzen Ross koste 20€) alle beide liegen in Karon Beach 5 min von Strand und Zentral.Wie gesagt kann ich nur empfehlen. Ja nach Patong sind es 10min mit dem Tuk tuk.

Viel spass beim suchen .

• salamander1
    geschrieben 1219389768000

Die Karonbeach ist aber wesentlich trubeliger als die Naithonbeach.

Außerdem haben die im April 2008 eine Riesenbaustelle in der rechten Ecke , beim Lokal vom KAJ, falls Du das kennst, angefangen.

Von der Straße nach Patong, beginnend oben am Berg ,den ganzen Hang hinab bis zum Strand runter.

Ich bezweifle das die so schnell fertig ist.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • marthodag
    geschrieben 1219422762000

Hallo Reisefraek,

der Karonbeach kam für uns von vorne herein nicht infrage, da dieser schon sehr schön ist, jedoch aufgrund der Vielzahl großer Hotels und der Küstenstraße nichts für uns war. Jedoch vielen Dank für die Tipps.

Haben uns jetzt ja auch für Naithon entschieden und hoffen auf einen schönen und ruhigen Aufenthalt dort.

Vielen Dank an alle

Dagmar & Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!