Hallo wer kennt das Natien?
Leider finde ich ziemlich wenige Bilder im Internet davon. Wir waren vor ein paar Jahren im Baan Chaweng Beach Resort und da hat es uns super gefallen.
Sind die Hotels vergleichbar?
Hallo wer kennt das Natien?
Leider finde ich ziemlich wenige Bilder im Internet davon. Wir waren vor ein paar Jahren im Baan Chaweng Beach Resort und da hat es uns super gefallen.
Sind die Hotels vergleichbar?
was den Lärm durch Bars und Böller angeht tun sich beide durch die Lage nichts. ansonsten mal unter sawasdee nachsehen.
@Nadine21: Also ich kenne beide Resorts und will mal kurz die Unterschiede etwas erläutern, da ich ja nicht genau weiß, auf was Du Deine Prioriäten an ein Hotel so legst:
Das Natien liegt am nördlichen Teil von Chaweng (schräg gegenüber dieser Dental-Klinik), wo das Wasser ziemlich seicht oft ist, ist nur halb so groß (mit ca. 50 Zimmern) als das Baan Chaweng (mit ca. 100 Zimmern) .... es ist "nur" ein 2,5-3-Sterne-Hotel (Baan Chaweng 3,5 Sterne) und daher in der Zimmerausstattung dementsprechend einfacherer gestaltet als das Baan Chaweng, z.B. keinen Wasserkocher für Kaffee-Tee, einfachere Möbelierung....das Baan Chaweng dagegen liegt ja sehr zentral im mittleren Teil vom Chaweng-Beach und ist einfach in meinen Augen schon höherwertiger als das Natien.....Preislich gesehen macht dieser Unterschied etwa 200 Euro/Person für z.B. 10 Tage aus....Durch Zufall hab ich heute in einem TV-Reisesender dieses Natien als Angebot bei Big-Xtra für ab 899 Euro gesehen, und natürlich sofort an Dich gedacht, da Du wahrscheinlich deshalb auf dieses Hotel gekommen bist......dort hat man auch das Hotel als "normale 3-Sterne-Anlage" vorgestellt und wurde darauf hingewiesen, daß es halt einen einfachen Charakter hat.....
Danke für deine Antwort!
Das Baan Chaweng hat mir wirklich super gefallen. Allerdings ist der Unterschied pro Person schon 250 Euro, da hast du Recht!
Ich hab nur Angst dass die Zimmer so abgefuckt sind dass man sich nicht wohl fühlt.
Wasserkocher hab ich ehrlich gesagt noch nie benutzt und auf sowas lege ich keinen Wert.
Allerdings hatte ich dieses Jahr ein Hotel das zwar schön war, aber es gab keine Terasse/Balkon und das gibt es im Natien ja wenigstens!
@Nadine21: Tja, schwierige Entscheidung......die 250 Euro/Person sind natürlich ein großes Argument, da Du mit diesem Geld dort in Thailand schon Deine Nebenkosten decken könntest...Andererseits mußt Du Dir auch im Klaren sein, daß dieses Natien-Resort eine unter den "günstigsten" Anlagen ist, die von den hiesigen Veranstaltern auf Samui angeboten wird und diese "250 Euro Mehrpreis" fürs Baan Chaweng sind ja nicht ganz unbegründet in der Qualität dieses Resorts....Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, dann wälz doch nochmal die Kataloge bzw. check die Seiten im Net nochmal ab, vielleicht findest Du ja eine Zwischenlösung, die preislich nicht so dermaßen auseinanderliegt.....Oder Dir ist einfach ein unbeschwerter Urlaub wichtiger und nimmst wieder das Baan Chaweng, mit dem Du ja super Erfahrungen gemacht hast und Du genau weißt, was Dich dort erwartet....
Zu spät
Hab das Natien jetzt gebucht. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt! Und probieren geht über studieren! Mal sehen wie es wird!
Für 2 Personen sind es schon 500 Euro damit kann man ne Menge machen! Und eigentlich ist man ja den ganzen Tag unterwegs und nur zum schlafen und duschen im Zimmer.
Wollte dieses mal nicht sooo viel ausgeben!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!