• christian herold
    geschrieben 1136063309000

Hallo Ihr Lieben,

kennt oder war schonmal jemand im Sheraton Grande Laguna Beach in Phuket von Euch???.

Wir haben das Hotel jetzt fuer April (14Naechte) gebucht, haben sehr sehr lange ueberlegt ob wir das Marriott oder das Sheraton nehmen sollten auf Phuket. Entscheidung ist nicht einfach gewesen, die Entscheidung ist dann doch auf das Sheraton gefallen. Koennt Ihr mir sagen was so in der Umgebung vom Hotel ist (Restaurant) bzw. wie Ihr das Hotel so findet.

Vielen Dank fuer die Antworten

Gruesse

Christian

• lilok55
    geschrieben 1136221801000

Hallo Christian,

hab mir das Hotel mal angeschaut, war im Laguna Beach. Sheraton hat mir aber auch sehr gut gefallen und Du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen. Das Marriott ist wirklich total abseits und auch am Abend schnell mal was essen gehen ist dort ein Problem. Am Laguna ist dieses nicht so, hier hat es schöne Kneipen am Strand, die auch sehr gut kochen und günstig sind. Willst Du aber am Abend nach Patong wird es schon schwierig. Sind so ca. 20-25 km und es gibt keine Straßenbeleuchtung und bergig ist es auch, Moped würde ich da nicht fahren, mit Jeep aber kein Problem. Aber Du wirst nach einem Abend Patong wieder froh sein in der Laguna Dein Hotel zu haben. Patong ist es wirklich schrecklich, aber ansehen!!!

Die Insel ist aber sehr sehr schön. Simons Cabaret toll. Phang Nga Bay gigantisch.

Gruß Lilo

• schrotti
    geschrieben 1136932087000

Hallo Christian,

hallo Lilo, nach längerer Abstinenz bin ich mal wieder im Forum.

Ich bin am 17.12. vom Sheraton zurückgekommen und bin überzeugt, du wirst es nicht bereuen, vorausgesetzt du suchst keinen Trubel. Das Sheraton hat die 4,5 bis 5 Sterne (je nach Anbieter) verdient und die Preise sind dafür sehr fair. Leider waren viele Bereiche des Hotels im Dezember Baustelle, bis April ist bestimmt Alles fertig.

Am Strand gibt es in der Bang Tao Bay einige Bars, Restaurants mit günstigen Preisen und gutem Essen. Schwerpunkte sind der Bereich gleich rechts vom Sheraton Beach (der Erste gleich am Eck war der Beste und Billigste beim Fisch) und links vom Laguna. Besonders empfehlenswert ist natürlich Seafood.

Wir waren nur einmal im Hotel essen und bei einem Sektempfang. Essen und Service sind wirklich erstklassig, aber im Vergleich zu den Strandrestaurants viel zu teuer. Die Dinner- Buffets im Birds of Paradise kosten z.B. ca. 900- 1300 Baht, im superedlen Puccini wird man schnell 40 € und mehr los und in der gemütlichen Loy Krathong Lounge zahlt man für die Drinks gehobene deutsche Preise.

Der nächstgelegene Ort ist Choeng Thale (ca. 20 min Fußweg ab Abzweig Laguna) und es gibt dort eigentlich nichts für Touristen, dasselbe gilt für Bang Tao am Südende der Bucht. Nach Phuket Town oder Patong sind es jeweils ca. 20-25 km. Die Taxis vor dem Hotel oder am Canal Village wollen für die einfache Strecke jeweils 500 Baht (ebenso zum Flughafen), die Hoteltaxis wollen ein Vielfaches. Zurück kommt man im Tuk Tuk für 400 Baht.

Für den gleichen Preis bekommt ihr auch einen Mietwagen für den ganzen Tag, jedoch ist Parken in Patong eher lästig. Allerdings gibt's nur einen Vermieter in der Nähe im Canal Village, von dem ich nicht 100% überzeugt bin und seine Monopolstellung beim Preis ausnutzt (habe mir dort einen Roller geliehen). Besser mit dem Taxi nach Phuket Town fahren und dort mieten.

Gruß

schrotti

@lilo

Ich glaube, vom Laguna wärst du mittlerweile sehr enttäuscht. Die ganze Front ist mit Verkaufsbuden zugebaut und der Strand davor ist jetzt so schmal und steil, daß bei Flut nur eine Reihe Liegestühle Platz hat. Die Gäste drängen sich also alle um den viel zu engen Poolbereich. Für mich wär das nichts...

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • lilok55
    geschrieben 1136997185000

hallo Schrotti,

schade eigentlich, es war traumhaft schön. Aber Du hast Dir bestimmt ganz Phuket und auch die Strände angeschaut und bestimmt einen tollen gefunden. Aber ich bin immer noch der Meinung, daß Laguna schon mit Abstand das Beste in Phuket ist, hier Erholung pur.

Bei uns wars wieder spitze. Waren im Sofitel Hua Hin, gutes Hotel. Dann sind wir einen Tag nach Bangkok, weiter nach Koh Chang, hier unsere Thaifreunde besucht. Weiter nach Koh Kham und noch Maak. Wollten dann weiter nach Koh Koot, aber hier kommt kein Touri momentan zurück ohne Malaria. Also sind wir dann wieder zurück nach Chang. Zum Schluß noch 2 Tage Bangkok, war aber kein Streß. Unser nächsten Thaiflug ist schon gebucht, am 20.4.gehts los: Khirikhan, Tao und Phangan.

Grüße Lilo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!