Hallo Christian,
hallo Lilo, nach längerer Abstinenz bin ich mal wieder im Forum.
Ich bin am 17.12. vom Sheraton zurückgekommen und bin überzeugt, du wirst es nicht bereuen, vorausgesetzt du suchst keinen Trubel. Das Sheraton hat die 4,5 bis 5 Sterne (je nach Anbieter) verdient und die Preise sind dafür sehr fair. Leider waren viele Bereiche des Hotels im Dezember Baustelle, bis April ist bestimmt Alles fertig.
Am Strand gibt es in der Bang Tao Bay einige Bars, Restaurants mit günstigen Preisen und gutem Essen. Schwerpunkte sind der Bereich gleich rechts vom Sheraton Beach (der Erste gleich am Eck war der Beste und Billigste beim Fisch) und links vom Laguna. Besonders empfehlenswert ist natürlich Seafood.
Wir waren nur einmal im Hotel essen und bei einem Sektempfang. Essen und Service sind wirklich erstklassig, aber im Vergleich zu den Strandrestaurants viel zu teuer. Die Dinner- Buffets im Birds of Paradise kosten z.B. ca. 900- 1300 Baht, im superedlen Puccini wird man schnell 40 € und mehr los und in der gemütlichen Loy Krathong Lounge zahlt man für die Drinks gehobene deutsche Preise.
Der nächstgelegene Ort ist Choeng Thale (ca. 20 min Fußweg ab Abzweig Laguna) und es gibt dort eigentlich nichts für Touristen, dasselbe gilt für Bang Tao am Südende der Bucht. Nach Phuket Town oder Patong sind es jeweils ca. 20-25 km. Die Taxis vor dem Hotel oder am Canal Village wollen für die einfache Strecke jeweils 500 Baht (ebenso zum Flughafen), die Hoteltaxis wollen ein Vielfaches. Zurück kommt man im Tuk Tuk für 400 Baht.
Für den gleichen Preis bekommt ihr auch einen Mietwagen für den ganzen Tag, jedoch ist Parken in Patong eher lästig. Allerdings gibt's nur einen Vermieter in der Nähe im Canal Village, von dem ich nicht 100% überzeugt bin und seine Monopolstellung beim Preis ausnutzt (habe mir dort einen Roller geliehen). Besser mit dem Taxi nach Phuket Town fahren und dort mieten.
Gruß
schrotti
@lilo
Ich glaube, vom Laguna wärst du mittlerweile sehr enttäuscht. Die ganze Front ist mit Verkaufsbuden zugebaut und der Strand davor ist jetzt so schmal und steil, daß bei Flut nur eine Reihe Liegestühle Platz hat. Die Gäste drängen sich also alle um den viel zu engen Poolbereich. Für mich wär das nichts...