Hey ich weiß eure beiträge sind etwas älter aber ich dachte besser erst jetzt als nie.
also ich war am jahreswechsel 2005 auf 2006 in thailand und hatte ebenfalls mit dem tsunami was zutun.. und bin auch nach khao lak gefahren und habe mir das hotel magic lagoon angeschaut.... also schon allein die fahrt dort hin war nur schlaglöcher und kann eigentlich nur mit einem geländefahrzeug befahren werden...
es stimmt das hotel wurde bewacht und normalerweise darf an das gelände auch nicht betreten aberdie thailändische taxifahrerin hatte mit diesem bewacher geredet und somit wars mir dann doch möglich...
ich muss sagen so wie das hotel einmal aussah .... so ist es kaum noch zu erkennen... alles leise und ein rießen gebaüde = Ruine ich muss zwar sagen dass echt einiges schon aufgeräumt wurde bzw. weggeräumt aber dennoch ist schwer vorstellbar die ganzen schäden wieder zu beheben... das muss ein vermögen kosten.... aber dennoch diese anlage war so schön und es wäre schade wenn sie nicht wiederhergestellt werden würde. dennoch müsse man aber bei diesem schritt an die vielen toten touristen und angestellte denken und den 26.12.2004 als der tsunami alles veränderte!!!