Hallo,
da ich meine ursprünglichen Urlaubspläne über Bord werfen musste, bin ich dieses Jahr etwas spät dran. Ich würde nun gerne nach Thailand fliegen und zwar 2 Wochen in den Sommerferien (NRW, 09.07. - 21.08.). Wenn ich schon mal dort bin, möchte ich das Land auch kennenlernen und ungern den ganzen Tag am Strand liegend verbringen. Ich würde gerne einige Tempel und sonstige Sehenswürdigkeit besichtigen, eventuell eine Muay Thai Schule besuchen und vor allem viel von Thailands Natur sehen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich in ein Hotel einchecken und von dort aus Tagestouren auf eigene Faust starten sollte oder Thailand als Backpacker bereisen sollte? Ich finde den Kompromiss aus Pauschalurlaub und Tagestouren besser, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass das Leben als Rucksacktourist sehr stressig sein kann und ich diesmal eher spontan in den Tag hinein leben will und nicht eine komplett durchgeplante Tour machen möchte. Aber nicht unter der Voraussetzung, dass ich wenig von Thailand sehe und in meinem Hotel "eingesperrt" bin. Was würdet ihr mir empfehlen und in welche Region sollte ich reisen, den Nordwesten oder doch den Süden? Ich hoffe ihr teilt eure Thailand Erfahrungen mit mir und könnt mir weiterhelfen.