@mimmi:
Nachdem dir die "Kollegen" hier schon Link-Tipps gegeben haben, möchte ich mit einer konkret Antwort ums Eck schießen - du wir bei einer Internet-Eingabe keine Unterkünfte mit quasi 5 Personen finden.....viele Hotels bieten allerdings Familienzimmer bzw. Zimmer mit Verbindungstüren hier auf Samui an - d.h. ich müßte erst mal wissen, welchen Strandabschnitt du bevorzugst, um dir einen konkreten Hoteltipp aussprechen zu können.....
Ich würde dir zum Imperial Boathouse raten, aber dort ist jetzt im Sommer der Wasserstand sehr niedrig - man kann zwar ganz schön und ohne Steine ins Meer, aber muß ewig weit raus, um zu Schwimmen......Wenn dir das nichts ausmacht, wäre diese Anlage absolut ideal für euch!!!
Alternativ würd ich dir zum Fair House Beach Resort am Chaweng Noi raten - hier gibts ebenso Familienzimmer - eine ruhige Bucht und ganzjährlich bestens "badetauglich"......
Ich kenne leider dein Budget nicht, so daß man somit unzählige Hotels aufzählen könnte, die aber den Rahmen hier im Forum sprengen!!!