Man kann das Boathouse und die Villa Royale nicht miteinander vergleichen. Das Boathouse ist ein Hotel am Strand, die Villa Royale eine Parkanlage über den Klippen zwischen dem Kata und dem KataNoi Strand, mit insgesamt etwa 20 Bungalow Apartments, die künstlerisch bis in den letzten Winkel ausgestaltet sind, so eine Art thailändisches Neuschwanstein, allerdings anderer Architektur.
Ich habe bereits ein paar unvergessliche Tage in Mom Tri´s Villa Royale verbracht. Ein paar Bilder davon finden sich auch im Holidaycheck. Meine Freunde waren ein Jahr später dort und wollten die Anlage untertags nicht verlassen.
Man findet dort vor allem Ruhe, Erholung und Privatsphäre. Es gibt insgesamt 3 Pools, davon ein Salzwasserpool eingebettet in den Klippen. Das ganze Gelände ist baumbestanden, und es gibt überall schattige Plätzchen mit 2 oder 3 Liegen, wo man ungestört lesen, relaxen oder sich unterhalten kann. Man wird kostenlos mit gekühltem Trinkwasser, nachmittags süßen Stückchen und der Tageszeitung oder anderen Getränken gegen Aufpreis versorgt. Das Restaurant ist klein, aber ein Traum. In den Zimmern TV, DVD und CD Player mit entspannender Musik.
Will man an den Strand, so kann man über eine Treppe zum KataNoi Strand runtergehen, oder über die Strasse zum Kata Strand. (5 min) Hierfür gibt es auch einen Shuttle Service. Selbstredend darf man man Strand die Duschanlagen und Liegen des Boathouse oder KataThani benützen.
Allerdings nur etwas für Leute, die sich mit sich selbst beschäftigen können. Es gibt beim Frühstück keinen Nebentisch mit Maiers, Müllers oder Schulze aus Castrop Rauxel, mit denen man die Strategien zum optimalen Belegen der Liegen diskutieren kann...