• Bodo H.H.
    geschrieben 1505419631993

Hallo zusammen,

ich habe das Forum zwar schon durchforstet, bin aber wirklich nicht schlauer:worried:

Ich suche für Anf. November ein Hotel mit folgenden Kriterien:

• Bungalow/Villa
    • strandnah oder direkt an schönem Strand
    • 4-5 Sterne
    • kleinere Anlage
    • gern Privatpool
    • nicht ganz abgelegen, d.h. Restaurants in der Nähe, Nachtleben nicht wichtig
    • auf Grund der Reisezeit kommt wohl eher Phuket/Khao Lak in Frage

Ich habe zwar schon auf verschiedenen Seiten gesucht und auch viele Hotels angeschaut, aber noch nicht das Passende gefunden.

Deshalb freue ich mich über Tipps.

VG

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1505427182576

Herzlich willkommen im Forum!

Mein erster Vorschlag wäre dieses hier.

Reichen Dir die Sterne und Facilities nicht, dann vielleicht ein Beachbungi im KC Grande, klick mal hier, oder ein ganz anderer Style im The Dewa, hier klickend!

Allerdings habe ich keines der Hotels selbst bewohnt und kenne ich sie nur vom kurzen Anschauen, aber es gibt genügend Bewertungen und Bilder, schau Dir auch die internationalen bei Tripadvisor an.

Ich würde die Andamanensee Anfang November noch meiden, den südlichen Golf eh und bei Hua Hin bzw. Pattaya wird es schwer, die Strandvorstellungen zu erfüllen, vor allem auch, da Deine Ansprüche auf Chang bestens erfüllt werden und die Preise günstiger sind.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1505430306800

Bodo - nicht nur Phuket+Khao Lak kommen in Frage - sondern auch die ganze Andamanenseite, Festland und Koh Chang.....die südl. Golfinseln kannst aufgrund des aufkommenden Monsuns komplett auslassen....auf Phuket fällt mir in Bezug deiner Anforderungen sofort das Marina Phuket ein.....ebenso das Mom Tri´s .....ebenso das The Shore.....was natürlich traumhaft liegt, wäre das The Surin - in der eigenen Bucht - aber fußläufig ist da nicht soo viel außenrum....zusätzlich könntest dir noch das Centara Villas anschauen - liegt aufm Hügel mitm leichten Bergweg runter zum Strand - hat Charme....weiter oben in Richtung Flughafen gibts noch sehr schöne einzelne und hochwertige Anlagen in Alleinlage/-bucht - aber da ist mit vielen "Restaurants in der Nähe" auch nicht sooo viel los.....sehr ruhig und zumindest ein paar Restaurants hat der Nai Yang Beach - hier kannst mal durchstöbern, was anlagenmäßig für euch in Frage käme...guck dir die genannten Resorts mal an, vielleicht wäre ja was dabei....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Bodo H.H.
    geschrieben 1505589705070 , zuletzt editiert von Bodo H.H.

Vielen Dank für die Empfehlungen. Das The Dewa wäre durchaus eine Option. Allerdings habe ich auf der Seite von Booking.com etwas von Nichtraucherhotel gelesen... Ich gehe mal davon aus, dass sich das nur auf die Zimmer bezieht?

Wie lange benötigt man vom Flughafen Trat auf die Insel?

Auf Phuket gefallen uns diese Hotels noch ganz gut, sie entsprechen zwar nicht unbedingt den Kriterien in meinem Eingangspost, würden aber auch in Frage kommen.

The Shore at Kata Thani

Banyan Tree Phuket

Amatara.

Kennt jemand eines der Hotels bzw. war schon mal dort?

Vielen Dank.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1505593316371

Beim The Shore war ich schonmal - hatte nämlich im Katathani gewohnt und The Shore ist der "Adult-only"-Neben/Anbau/Villenteil des Katathanis....sehr stylisch, modern, ruhige Lage, tolle Aussicht von allen Villen.....aber halt nicht ganz günstig:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    geschrieben 1505597207597 , zuletzt editiert von 3Nicki

Das The Dewa war vor ein paar Jahren auch schon ein Nichtraucherhotel und ja, das bezog sich nur auf die Zimmer. Ich war damals noch Raucherin und hatte keinerlei Einschränkungen. Würde dort aber nur die Zimmer höherer Kategorie buchen!

Zum The Surin: Wir sind damals jeden Abend in wenigen Minuten in den Ort bzw. zur Strasse gelaufen mit den Restaurants etc. Letztes Jahr waren Freunde dort und fanden es klasse. Wer nicht laufen will, nutzt den kostenlosen Shuttle in den Ort. Man wird auch wieder abgeholt! Das Frühstück muss inzwischen sensationell sein, ebenso der Service und der Strand ja sowieso. Das Hotel wäre auf Phuket definitiv meine erste Wahl. Ich liebe die Pansea Bucht mit nur zwei Hotels. Sehr exklusiv, besser geht nicht:blush:

Die Kata Noi Bucht am Kata Thani ist wunderschön, das Hotel selbst (egal, welcher Trakt) wäre mir persönlich viel zu gross und unpersönlich. Viele Familien mit Kindern. Das The Shore habe ich mir gerade kurz angeschaut. Dafür würde ich sicher nicht nach Thailand fliegen. Dieses Hotel könnte wirklich überall auf der Welt stehen. Wem`s gefällt....wie gesagt, der Strand ist mega. Da kann Koh Chang oder Khao Lak definitiv nicht mithalten.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1505677497411

Die Frage wird sein, wie die Strände Anfang November jeweils aussehen :wink:

TDX-The Dewa ca. 75-90 Minuten.

• 3Nicki
    geschrieben 1505687115701

Auch wieder richtig:laughing: Dann vielleicht doch besser Koh Chang und kein Risiko eingehen.

• Bodo H.H.
    geschrieben 1505759168215

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr steinigt mich nicht, aber wir kommen hier Familienintern nicht zusammen :rage:

Was mal sicher ist, wir werden bei Phuket bleiben und hoffen, dass das Wetter mitspielt.

Wir haben jetzt noch mal Bewertungen und Empfehlungen gesichtet und ich muss noch mal nach ein paar Hotels fragen:

Das Andaman White Beach soll ja toll liegen und hat auch Beachfront Villas, allerdings liest man in manchen Bewertungen, dass es doch schon in die Jahre gekommen ist.

Die Pool Villas vom Anantara Mai Khao gefallen uns auch sehr gut scheinen aber recht jwd zu liegen.

Und das Sarojin: ist es das Geld wert (Pool Residence)?

Kann jemand zu den Hotels aktuell etwas sagen?

Danke für Eure Geduld!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1505766303971 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Daß das Sarojin in Khao Lak liegt wirst Du wissen und familienintern sollte dann auch keine Kids unter 12 beinhalten. Ansonsten liegt es wohl am schönsten Strand in Khao Lak, könnte Anfang November aber viel Wasser im vorbeilaufenden Fluß bedeuten. Eine Poolvilla insofern vielleicht nicht verkehrt, ob der Preis gerechtfertigt ist, kann man nur selbst beurteilen. Allerdings hat man bis auf 3-4 Beachrestaurants und dem Kantary nebenan mit kleinem Supermarkt nix drumrum, Motorisierung nötig, sollte es mal mehr sein!

OT

Sonderzeichen wie "kleiner als" schneiden den restlichen Text ab und das alles nur wegen der Chinesen?! :scream:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!