• King of the Bongo
    geschrieben 1327157244000

hallo

ich will meinen samui urlaub zur hälfte in chaweng und zur anderen hälfte in lamai verbringen und würde mir gerne noch ein paar hotelempfehlungen von leuten durchlesen die schon dort waren und sich auskennen.

lage: strand und nightlifte sollten ohne probleme zu fuß erreichbar sein (jeweils höchstens 15min zu fuß)

luxus/sauberkeit: ich lege wenig wert auf luxus. ich brauche ein bett und ein bad mit toilette, waschbecken, spiegel und dusche, mehr nicht. allerdings sollte alles hygienisch und sauber sein

sonstiges: wenn möglich ein hotel in dem man kein essen dazu buchen muss, wo man nachts von der lautstärke her schlafen kann (wenigstens mit ohrstöpseln :D) und vom preis her so günstig wie möglich bei den oben genannten anforderungen

ich würde mich freuen wenn mir jemand seine erfahrungen mitteilt

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1327174159000

Auf Samui kommen einige Hotels in Frage - schau Dir mal auf einer Hotelsuchma, schine hier im Net unter Eingabe Eurer Daten die günstigsten Resorts so an.....Für Chaweng kann ich Dir Anlagen wie das Evergreens, BB Chaweng Resort, Malibu Resort, Kings Garden, Chaweng Garden Beach, Chaweng Resort, evtl. etwas teurer das Chaweng Corel Cove, Seascape etc. empfehlen....für Lamai mal das Lamai Inn 99, Aloha Resort etc. ..

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • King of the Bongo
    geschrieben 1327179794000

vielen dank palme für die schnelle und ausführliche antwort. ich hab die hotels mal gegoogelt, aber die kosten sind leider bei jedem hotel über 50€ pro nacht. das ist mir noch zu teuer, hab eher an 20-30€ pro nacht gedacht. gibts für den preis saubere hotels in guter lage?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1327180525000

Das Evergreens und BB Chaweng kosten selbst jetzt in der Hauptsaison nur 1200-1500 Baht....schau Dir diese nochmal an....Ebenso evtl. direkt am Strand das Montien House, Tradewinds, Chaweng Cabana, Islands etc..

Ansonsten gibts nicht direkt am Strand schöne und günstige Hotels - am besten find ich das Khun Chaweng - super modern, stylisch, kostet 800-1000 Baht!! Ansonsten das Xin City, Chaweng Center, FX Resort - allerdings liegen die nicht direkt am Strand, sondern gegenüber der Chaweng-Beachroad....d.h. Du musst nur über die Beachroad zum Strand, eigentlich kein Akt.....Das Khun ist wirklich spitze, liegt super zentral, schau es Dir mal an...ebenso gibts eine nigelnagel neue Anlage - das Verticolor, liegt aber ca. 10 Fußminuten vom Strand entfernt, aber optisch ein moderner ******...

• King of the Bongo
    geschrieben 1327235540000

hey palme nochmal danke für die schnelle antwort.

also evergreens und bb chaweng kosten definitiv über 30€, evergreens laut der eigenen hp sogar 2270thb. die anderen hotels war vom preis her alle echt top nur leider musste ich bei etwas lesen wie dass man nachts nicht schlafen kann. ich will zwar party machen aber bei 3 wochen will ich bestimmt auch mal die ein oder andere nacht schlafen bzw nicht immer bis 5 uhr morgens party machen. kennst du noch ein hotel wo es die probleme mit den lautstärke nicht so extrem gibt? wenn ich da 15 minuten zum nightlife laufen muss ist das auch ok. wie siehts beim verticolor aus? hab da was von 30 minuten gelesen das wäre dann doch bisschen zu lang oder meinst du es ist nicht ganz so weit?

hast du schonmal was vom Penzy Guest House gehört? weißt du wie die lage von dem hotel ist?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1327236699000

Das Penzy liegt auch etwa so weit wie das Verticolor vom Geschehen - d.h.Soi Mango - entfernt...somit wärs egal, was Du nimmst..das Verticolor ist halt ein ganz neues, stylisches Haus und man muss schon an die 20-30 Gehminuten ins Nightlife rechnen....das Reagge Pub liegt aber nicht weit davon entfernt, falls Ihr da weggehen möchtet, wärs ideal...ansonsten bist auch mitm Songthaew in 5-10 Fahrminuten im Geschehen, also alles nicht so schlimm.....Das Montien House liegt oberhalb der Ark-Bar und ist meiner Meinung nach kein schlechtes Resort+gute Lage!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!