• Ramczy
    geschrieben 1251455649000

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir kurz weiterhelfen, denn ich möchte am Wochenende mit meinen Planungen für 2010 loslegen.

Im Frühjahr habe ich vom Strand aus zwei interessante Hotels gesehen - dummerweise habe ich mich vor Ort aber nicht nach dem Namen erkundigt. Vielleicht habt ihr eine Idee:

Chaweng/Samui:

Neue, recht große Anlage am Ende der Chaweng Bucht - noch hinter "Poppies". Alles in weiß mit mehrstöckigem Haupthaus (ein bisschen Loft-Charakter) und vielen Bungalows. Tolle beachfront Pool-Villen. War im Frühjahr noch im Bau.  

Hat jemand eine Idee ? Weiß jemand was über den Baufortschritt ?

Hua Hin:

Kann ich mich nur noch grob erinnern. Liegt zwischen Mariott und Hyatt (eher Richtung Hyatt..). Man erkennt vom Strand aus oberhalb der Mauer stilvolle, große Doppelliegen mit Sonnenschirm am Pool. Und obwohl immer ein Security-Mann rumsteht sieht es fast so aus, als wenn dort  nie Gäste sind. Wirkt sehr edel - ein bisschen vergleichbar mit dem Putahracsa (auf der anderen Seite des Piers).

Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, dass von der Straßenseite her Holzstäbe/Äste als "Verblendung" angebracht sind und ein Schild angebracht war, auf dem "The Villas" stand. Finde aber im Internet nix passendes. Aber vielleicht bin ich da auch vollkommen falsch unterwegs...

Kann jemand helfen ? 

Besten Dank

Ramczy

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • chriwi
    geschrieben 1251457231000

Ad 2) Sailom Hotel Hua Hin ?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Ane
    geschrieben 1251457570000

Hallo Ramczy,

kann es vielleicht das Sareeraya am Chaweng Beach sein? Meine Kollegin hat es gerade für September gebucht..

Gruß

Ane

• Ramczy
    geschrieben 1251458167000

Hi Chriwi,

nah dran - aber nicht ganz.

Laut Bilder der Homepage sind die Tische des Restaurants direkt am Strand...nicht der Pool. Insgesamt war das Ding recht schwer einzusehen.

Vor meinem "Inneren Auge" sehe ich eine hohe Mauer, dann Liegen, dann müsste ein Pool kommen. Das/die Gebäude liegen weiter innerhalb - und war nicht allzu hoch.

Wirkte seeehr edel...

Aber das Sailom ist irgendwo in der gleichen Kante...

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • Ramczy
    geschrieben 1251458404000

Hallo Ane,

chickes Hotel - aber am falschen Ende vom Chaweng  ;)  .

Aber sicher auch nett.

Weiter so...noch mehr Ideen ? 

• Quakenbrueck
    geschrieben 1251458661000

@ramczy

das Hotel was Du meinst in Chaweng ist das Resotel. Während meines Aufenthaltes in Samui wurde es eröffnet. Das Haupthaus ist so la la, aber die Bungalows sind ganz toll. Direkt am Strand.

• Ramczy
    geschrieben 1251459173000

Hallo Quakenbrueck,

Bingo ! Danke !

Ramczy

• kathrin08
    geschrieben 1251461262000

@ hua- hin könnte es das hier sein : Hotel The Sofitel Central Hua-Hin & Villas

• chriwi
    geschrieben 1251461528000

Die Sofitel Villas sind direkt neben dem Sofitel, also nicht zw. Marriott u. Hyatt, sondern direkt im Zentrum von Hua Hin.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Ramczy
    geschrieben 1251466910000

Genau so ist es - zu zentral und direkt am großen Haupthaus. Die Villas haben hier auch keine isolierte Beachfront-Lage, glaube ich.

Ich meine, dass das Ding zwischen Prinz Garden Villa (Soi 98 bzw. 77 am Strand) und Hyatt auf einem "Eckgrundstück" lag - aber bin inzwischen selber total verunsichert. Es ist also schon ziemlich sicher in der Sailom-Ecke, aber scheinbar kein buchbares Hotel. Aber auch die Größe des Grundstücks war ähnlich groß wie das Sailom.

Auf der Strandseite war auch kein Hotelname oder ähnliches angebracht.Was ich aber noch ganz sicher in Erinnerung habe, war die Sicht vom Strand auf Doppelliegen für 2 Personen mit weißen Sonnenschirmen. Extremst einladendes Ambiente. Sah wirklich ähnlich aus, wie die Poolbilder vom Putahracsa - allerdings höher gelegen. Als ich die Bilder vom Putahracsa das erste mal sah, dachte ich ganz fest, dass ich es gefunden hatte.

Habe alle Maps/Hotelverzeichnisse für den entsprechenden Strandabschnitt durchsucht, aber nix zu finden. Wahrscheinlich ist es ein privates Condomium oder sowas. Sah von außen auch recht gut gesichert aus. Und halt optisch von der Straßenseite her teilweise mit Ästen verkleidet... 

Würde mich auf jeden Fall freuen, nochmal bei Gelegenheit ein Feedback zu bekommen. Vielleicht ist ja in Kürze mal jemand da und macht einen Strandspaziergang in die Richtung  ;)  .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!