• Suma77
    geschrieben 1379085346000

Liebe Koh-Chang-Experten, wir wollen im November eine Woche auf Koh Chang verbringen. Je mehr ich über die Hotels dort lese, desto unschlüssiger werde ich. Zwischendurch liest man Horror-Posts von schrecklichen russischen Miturlaubern, Sandflöhen, dreckigen Hotels etc. An der Anzahkl der Sterne kann man sich offenabr auch nicht orientieren, denn die schwankt von Veranstalter zu Veranstalter.

Jetzt bin ich noch verwirrter als vorher ;-)

Wir suchen eine gepflegte Anlage mit Flair. Da wir an der Westküste tauchen wollen (Hat jemand ne Empfehlung für einen bestimmten Tauchshop?),kommen wohl nur Hotels zwischen White Sand Beach und Ao Bai Lan Beach in Frage.

So, nach meinen ausgiebigen Recherchen stehen jetzt folgende Hotels zur Auswahl:

Centara Tropicana (Sind hier alle Zimmer empfehlenswert?)

Paradise Resort (Stehen die Poolzimmer wirklich dicht an dicht?)

The Dewa (angeblich fest in russischer Hand)

Mercure Hideaway (wirklich so weit weg vom Schuss?)

KC Grande (Riesenanlage ohne Flair?)

Chang Buri

Aana

Panviman

Amari Emerald Cove

Gaja Puri

Sea View

Kennt jemand die Hotels und kann etwas zu den Zimmern, der Anlage im Allgemeinen, der Lage, Vorteilen und Nachteilen sagen?

Wäre super.

Ich bin auch offen für neue Vorschläge und Empfehlungen, die noch nicht auf der Liste sind.

• Katrinsche1
    geschrieben 1379089376000

Hallo Suma77,

über die Hotels erfährst Du wohl am meisten, wenn Du die entsprechenden Bewertungen liest. Ggf. auch andere Bewertungsseiten in Betracht ziehen ;) Was die vertretenen Nationalitäten in den Hotels angeht, kann man auch diese gut über die Bewertungen erahnen....

Meine persönliche Erfahrung: Wir waren vor 3 Jahren im Gaja Puri, das ist ein tolles Hotel, allerdings müssen einem die Pool-Villen gefallen, denn sie sind von einem blickdichten hohen Zaun umgeben, die Beach-Villen sind toll. Und jetzt kommt das ABER: Es hat vor dem Gaja Puri kaum einen Strand und das Meer ist direkt am Hotel nicht wirklich zum Baden geeignet (spitze Steine). Im letzten Jahr sind wir dort am Strand spaziert, um es uns nochmals anzusehen und die Resorts rechts davon sind alle verlassen, was den Strand leider auch nicht schöner macht - das kann sich aber theoretisch schon wieder geändert haben :frowning: Wie auch das Hotel - wie gesagt, bei uns ist es 3 Jahre her und da ändert sich auch in Thailand viel. Drumrum hat es einiges an guten Restaurants, 7/11, wenige Bars. Das hat uns auch im letzten Jahr noch gut gefallen... Wir waren im letzten Jahr im K.B.Resort - von der Urlauberstruktur sehr gemischt, hauptsächlich aber Skandinavier, Deutsche und Australier. Da der Strand dort traumhaft ist, kommen allerdings viele von umliegenden Hotels auch an diesen Strand. Leider auch wenige, die morgens schon Bier trinken und sich unmöglich benehmen - aber die gibts wohl überall.

Ich habe im letzten Jahr auch die Erfahrung gemacht, dass sich die "Urlauberstruktur" sehr geändert hat und man sich in manchen Restaurants fremd-schämen musste. Allerdings musste ich das auch schon wegen deutschen Urlaubern....

Das mit den Sandfliegen (sind ja eigentlich gottseidank keine Sandflöhe) kommt wohl häufiger am White Sand Beach und am Klong Phrao vor, der Hut Kae Bae ist da wohl eher verschont. Wir hatten im letzten Jahr selbst ein paar Stiche auf dem Schnorchelausflug ergattert und die waren echt sehr unangenehm.

Viel Spaß beim Planen,

Katrinsche

21.10.-13.11.16 Thailand
  • Zille86
    geschrieben 1379094728000

Hallo Suma,

wie Katrinsche schon sagt findest du wohl du besten Tipps zu den Hotels hier direkt auf HolidayCheck oder auf anderen Bewertungsportalen.

Meine persönliche Erfahrung:

Wir waren 2012 und 2013 im Januar jeweils im Dewa untergebracht. Fanden das Hotel toll und vor allem der Strand war wirklich super. Kann zwar keinen vergleich zu den Hotels am White Sand Beach geben aber der Strandabschnitts des Dewa ist am Klong Phrao eigentlich der beste. Sehr breit und mit vielen Möglichkeiten in der Umgebung. Zu den Russen muss ich sagen das wir sie im Hotel selbst nicht so wahrgenommen haben. Allerdings war im Jahr 2013 die komplette Insel zum Großteil in russischer Hand. Wir fanden dies eigentlich nicht störend auch wenn im Großteil der meisten Restaurants sogar die Karten in russisch auslagen. Die Restaurantbetreiber freuen sich meist über das freundliche Deutsche Volk :-)

Im Januar werden wir persönlich dann das Gajapuri Resort besuchen da das The Dewa doch auch seinen Preis hat. Lass mich da selbst vom Strandabschnitt überraschen. Man ist ja auch auf Koh Chang nicht auf den Hotel Strand angewiesen. Sollte er uns nicht gefallen werden wir uns eine nette Liege im Family Restaurant gleich neben dem Dewa nehmen :-)

Zum Mercure Hideaway kann ich nur die Erfahrungen meines Bruders weitergeben. Dieser war im Januar 2013 in diesem Hotel. Er war sehr sehr zufrieden und das Preisleistungsverhältniss ist wirklich Top. Aber wir fanden die Lage wirklich zu schlecht. Man müsste alles mit den Roller fahren und das Hotel liegt eigentlich in der gefährtlichsten Strecke.

Auch zu empfehlen muss das Barali am Klong Phrao sein dies wurde aber von uns noch nicht persönlich besucht. Preis ähnlich zu The Dewa.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Gruß Christian

• bruenu
    geschrieben 1379235751000

unser Favorit ist ganz klar das Panviman - waren schon 2x dort -

schöne Bungis, gutes Essen, schöner Pool, gute Rest auch on the beach

Von Sandflöhen verschont ist der Klong Prao leider nicht ganz. Mich hats nicht erwischt dagegen meine Frau schon. Würden jedoch jederzeit wieder ins Panviman gehen.

• Suma77
    geschrieben 1379347515000

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Wir überlegen immer noch. Dewa, Paradise und Tropicana stehen im Moment ganz oben.

• Bunteborgs
    geschrieben 1379349406000

Hallo,

das Tropicana ist leider nicht zu empfehlen, siehe auch unser Hotelbewertung und die Bilder.

Wir hatten uns dann diverse andere Hotels angeschaut und sind beim Barali "hängen" geblieben.

Das Dewa war uns zuviel Beton....

Das Panviman war auch gut anzuschauen.

• 3Nicki
    geschrieben 1379376212000

Wir hatten auch erst unsere Bedenken bezüglich der Bauweise, waren dann aber positiv überrascht. Schickes Hotel mit tollem Frühstück und super Strandabschnitt. Management verbesserungswürdig, merkt man aber nicht, wenn keine Probleme auftauchen. Zimmer für meinen Geschmack etwas klein, dunkel und teilweise muffig, kann man aber mit leben.

Dass das Barali hier mithalten kann, glaube ich kaum - hier sind Welten dazwischen, wahrscheinlich aber auch preislich, keine Ahnung.

Wir hatten lange gesucht, aber ausser dem Gaja Puri fanden wir keine entsprechende Alternative. Hier störte uns der eher unschöne, sehr schmale Strand.

• volkrat
    geschrieben 1379691507000

Schau Dir mal das White Sand Beach Resort an  Lage einfach TOP

• Suma77
    geschrieben 1380039712000

Vielen lieben Dank für alle Tipps!

Und wie so oft kommt es mal wieder anders, als man denkt ;-)

Nachdem ich gelesen habe, dass die Tauchbasen an der Westküste ohnehin ihre Taucher mit Minivans oder Schnellbooten zum Pier nach Bang Bao transportieren und die eigentlichen Tauchboote dort starten, haben wir uns auch im Süden der Insel umgesehen. Mit dem Chaipura Resort sind wir fündig geworden. Das Hotel hat nur 9 Zimmer und liegt sehr idyllisch an einem See. Die Zimmer sehen toll aus und sind mit allem ausgetattet, was uns wichtig ist. Kleiner Wermutstropfen: Es gibt keinen Pool. Aber wenn man mit Klong Koi Beach einen der angeblich schönsten Strände in 3 Minuten Gehentfernung hat, braucht man vielleicht auch keinen. Wir sind ja ohnehin meistens beim Tauchen und haben gar keine zeit für Strand-Liegerei.

Die Bewertungen (in anderen Foren, hier gibts noch keine) sind fantastisch.  Vor allem der Service und die Atmosphöäre werden über den grünen Klee gelobt. Ich schau mir das mal ne Woche an und werde dann hier die erste Bewertung schreiben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!