• CKay999
    geschrieben 1390653709000

Hallo ihr Lieben!

Super spannend hier schon einmal durchs Forum zu stöbern, leider habe ich auf meine konkrete Frage noch keine Antwort gefunden. :(

Ich mache im März mit einer Freundin eine Backpacking-Tour durch Thailand, bei der auch ein bisschen Inselhopping geplant ist :) 

Jetzt hatten wir uns als eine der Insel, die wir gerne sehen würden Koh Phra Thong herausgesucht und ich wollte schon einmal ein wenig nach Hotels gucken. 

Allerdings bin ich dabei auf der Website der Insel nur auf für uns sehr teure Hotels gestoßen und auch über die gängigen Suchmaschinen habe ich immer nur das "Golden Buddha Beach Resort" gefunden, was zwar wunderschön aussieht, aber auch teuer ist, als was wir uns eigentlich leisten können.

War schon einmal jemand auf Koh Phra Thong und hat vielleicht einen Geheimtipp für uns? Und kann schildern, ob sich im Zweifel die hohen Hotelkosten lohnen?

Vielen Dank und liebe Grüße

• bangnianglover
    geschrieben 1390662848000

schau mal hier:

Kho Phrathong

• CKay999
    geschrieben 1390675753000

Hey bangnianlover,

danke schon einmal. Auf der Seite war ich auch schon, allerdings steht da nicht so viel zu den Preisen, die Hotels, die ich auf anderen Portalen dann aber auch gefunden hatte, sind mir mit ca. 100 € die Nacht dann doch deutlich zu teuer leider.

• bangnianglover
    geschrieben 1390714581000

Hi CKay,

wenn du auf der Website die "Resorts" anklickst, bekommst du doch genaue Auskünfte über die Preise:

Horizon Beach Bungalows - Thailand

HorizonBeach Bungalows is made up of 5 well spaced houses. Each beach bungalow canaccommodate 2 people and come with private bathroom & balcony. Room pricesstart at 1,000 Bt per night, rising to 1,500 Bt per night during peak season(from 15th December to 25th January)

Mr.Chuoi's Beach Huts & Bar - Thailand

Mr.Chuoi'sis situated a short walk from the beach at Golden BuddhaBay on the west coast of Koh Phra Thong. He has 10 standard huts (2pax) at 500 Bt per night, 5 larger huts (3-4 pax) at 750 Bt per night and 4family bungalows (3-4 pax) at 1,200 Bt per night

Phra Thong Nature Resort - Thailand

PhraThong Nature Resort is right next door to Mr.Chuoi's BeachHuts. This eco resort has 3 simple huts and 3 larger huts with nicerviews. All huts have bathrooms and are priced from 600 Bt and 800 Bt respectively depending on the season.

Auch die Nachbarinsel Koh Ra ist sehr interessant. Dort gibt es außer der ebenfalss recht teuren Öko Lodge das Koh Ra Beach Camp:

http://kohrabeachcamp.com

Außerdem kann ich dir noch ein paar Nächte auf Ko Surin (im Zelt) empfehlen. Sobald die Tagestouristen so ab 14 Uhr verschwunden sind, ist es ein wahres Paradies.

Google mal: "Ko Surin auf eigene Faust". Ist von 2010, so dass die Preise eventl. nicht mehr alle aktuell sind.

• klld
    geschrieben 1392452617000

Hallo,

wie lange wollt Ihr auf Koh Prathong oder Koh Rah verbringen ?

War mal eine Nacht im Zelt auf Koh Rah vom Nationalpark. War aber auch bedient mit einer Nacht.

Wunderschoene Inseln aber Ihr seid definitiv an eure Unterkunft gebunden. Es gibt nichts drumherum.

Ich denke mal Ihr seid auf Koh Kho Khao oder Koh Payam (Ranong) vielleicht besser aufgehoben ?

Gruesse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!