• rainim
    geschrieben 1634039189717

Hallo zusammen.

Wir planen erstmals in der kalten Winterzeit ins Warme zu fliegen und würden Thailand als relativ leistbar bevorzugen.

Könnt ihr uns Hotels/Strände empfehlen, wo man als junggebliebenes Paar 40/55 schönen Urlaub machen kann? Hotel mit eigenem Strand wäre schon toll. Es soll was los sein, aber bitte kein Ballermann. Ich würde auch ab und zu mal tauchen und auch für die Abendunterhaltung sollte etwas vorhanden sein.

Vielen Dank für eure Hilfe

BG, Rainer

• Fee57
    geschrieben 1634136739181

Schau dir mal Khao lak an. Ich denke das passt zu euch. Die Strände sind in Thailand für jeden zugänglich. Die Grundstücke der Strand hotels enden meistens direkt am jeweiligen Strand, sodass dort die Liegen mit Schirme stehen. Zum Tauchen müsstest du einen Bootsausflug machen, z. B. zu den Similian Inseln. Abends kann man schön in Khaolak bummeln gehen. So war es zumindest vor Corona. Hotels gibt es für jeden Geldbeutel.

• Du_darfst
    geschrieben 1634197939540

Von Khao Lak zum tauchen zu den Similians kann man machen, finde ich allerdings ziemlich aufwändig. Die Strände rund um Khao Lak sind natürlich wirklich schön. Ein Hotel mit "eigenem Strand" habe ich in Thailand noch nicht gesehen. Vor den Hotels stehen natürlich Liegen, aber die sowie die Freiflächen sind regelmäßig nicht exklusiv für Hotelgäste. Du wirst aber regelmäßig immer einen Platz mit ausreichend Privatsphäre finden, falls es dir darum geht.

Tauchtechnisch kann ich dir den Süden empfehlen. Wir sind regelmäßig auf Koh Lanta, dort bekommst du in meinen Augen auch genügend Abwechslung. Wobei ganz Thailand erst langsam beginnt aufzuwachen.

Ich kann selbst absolut noch nicht abschätzen wie es in den nächsten Monaten wirklich losgeht. Viele Restaurants, aber auch kleine inhabergeführte Hotels haben die Zeit offenbar nicht überstanden. So kann es selbst auf beliebten Inseln wie Phuket, Koh Samui, Koh Phangan zunächst einmal sehr sehr ruhig bleiben.

Daher habe ich mir z.B. für Februar sogar den Chaweng Beach auf Samui ausgesucht. Eigentlich eine Art No-go Area für mich. Zu viel Action, zu viel Ballermann, zu viel Trubel und laute Musik. Für Februar habe ich die Hoffnung, hier auf etwas Abwechslung zu treffen.

Um Hotels empfehlen zu können, fehlen einfach ein paar grundlegende Informationen. Das Budget wäre dabei nur ein Faktor.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!