• paehlchen
    geschrieben 1269121538000

Hallo,

ich war letztes Jahr bereits auf Ko Samui. Dieses Jahr geht es wieder drei Wochen alleine nach Thailand in die Region und ich möchte diesmal keine Pauschalreise buchen.

Es soll zuerst nach Bangkok und dann weiter nach Ko Samui gehen - die Flüge und das Hotel in Bangkok werde ich schon vorher im Reisebüro buchen. In Ko Samui angekommen möchte ich zuerst ein paar Tage auf Ko Thao und dann auf Ko Phangan verbringen und zuletzt auf Ko Samui.

Ich habe mir zwar schon einige günstige Unterkünfte ausgesucht (auch ein paar 20 Euro Hütten) - möchte aber gerne vor Ort buchen,  um flexibel zu sein.

Habt Ihr Erfahrung wie die Hotels im August ausgelastet sind? Ich möchte vermeiden, dass ich dann ggf. kein Zimmer kriege.

Zudem ist es ja günstiger über Veranstalter die Zimmer zu buchen, als direkt über das Hotel. Bei zwei meiner Hotelfavoriten wäre der Preis um einiges günstiger. Ist es denn möglich vor Ort noch zu handeln? Wäre es alternativ möglich kurzfristig über einen Veranstalter zu buchen (z.B. einen Tag vorher)?

Viele Grüße und Danke im Voraus

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1269142963000

@paehlchen:

Vor Ort herrscht der "Walk-inn-Preis", dieser ist meistens höher als der Preis der hiesigen Veranstalter....ich sprech aber von den gängigen Hotels, die auch hier buchbar sind - nicht für die "0815-Einfachhütten", da diese von den Reiseveranstaltern nicht angeboten werden und bei diesen meist eine "vor-Ort-Buchung" eintritt.....Die Reiseveranstalter nehmen gewisse Kontigente eines Hotels ab, welches ihnen ermöglicht, einen günstigen Zimmerpreis an die Kunden weiterzugeben.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1269170933000

Wenn du keinen großen Wert auf Sternehotel-Schnick-Schnack legst,bekommst du für 20 Euro überall eine "Hütte",sprich einen sehr ordentlichen Bungalow am Strand.An manchen Ecken auf Samui mag das Angebot diesbezüglich etwas knapper sein,aber wenn du flexibel bist,ist das kein Problem.

Der unübersehbare Vorteil des walk-in besteht darin,dass man sich direkt ein Bild machen kann.

Trotz vieler Bewertungen,auch in diesem Portal,ist mir der subjektive Eindruck sehr wichtig.

Da verpasse ich dann gerne mal die Gelegenheit,ein paar Euros einzusparen,wenn ich mir dafür sicher sein kann,dass mir die Unterkunft rundherum gefällt.

Falls du doch ganz kurzfristig was buchen möchtest,kannst du auf Internetportalen,deren Namen ich hier hier nicht nennen darf,nachschauen.Das geht einen Tag vorher oder manchmal sogar noch am gleichen Tag.Die Preise sind häufig etwas günstiger als eine Direktbuchung beim Resort.

Ansonsten gilt:je länger du bleiben willst und je weniger besucht die Anlage ist,umso besser die Möglichkeit,einen Discount zu bekommen.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • paehlchen
    geschrieben 1269289722000

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Infos. Das hilft mir sehr weiter.

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!