• Marco Brotschi
    geschrieben 1314355619000

Hallo zusammen

Wir 2 Erwachsene, 1 Mädchen 9 Jahre suchen ein super Hotel. Entweder Khao Lak oder Phuket oder hat jemand noch was besseres? Flug nach Phuket ist schon gebucht

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1314356309000

Hallo Marco,

vielleicht machst Du noch ein paar Angaben, wie z.B. zur Reisezeit, was darf der Spaß kosten usw. usf. ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1314431766000

@Marco:

Du warst doch selber schon im Februar in Khao Lak und solltest Dich somit schon etwas mit den Locations und Hotels dort auskennen?? :frowning:   Und da es Dir ja in diesem letzten Resort gefallen hat - warum nimmst Du es dann nicht wieder??

Bezüglich Phuket solltest Du nicht erst mit der Hotelauswahl beginnen, sondern zuerst einmal den in Frage kommenden Strandabschnitt auswählen!!! Es nützt Dir nix, wenn Du zwar ein super Hotel hast, aber es äußerst besch....liegt!! Eine genau Beschreibung und Locations der verschiedenen Strände findest Du über die Suchmaschine hier im Net - dann kannst Du Dir als nächsten Schritt die Hotels dort am jeweiligen Abschnitt genau unter die Lupe nehmen.....diese findest Du bei HC unter Eingabe des Beaches oder in den sämtlichen Reisekatalogen.. ;)

Mit dem Suchbegriff  "super Hotel" wirst Du hier im Forum auf fragende Köpfe stoßen.....denn es ist etwas spärlich definiert!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1314456869000

Wenn man von den positiven Aspekten aus der Bewertung für's Laguna Resort und auch der Preisgestaltung des Resorts ausgeht, die Priorität auf direkte Lage an einem wirklich schönen Strand liegt fällt Phuket schon mal flach.

Eine Alternative in Khao Lak wären möglicherweise das Merlin Resort am South Beach und das Ramada Resort am Bang Niang Beach, oder ziemlich ausserhalb das Le Meridien.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Du_darfst
    geschrieben 1314483541000

Also wenn es dir um einen schönen Strand gehen sollte, kann ich dir den Khuk Khak Beach in Khao Lak empfehlen. Wir waren unmittelbar vor dem Tsunami dort, haben es uns aber im letzten Jahr nochmal angesehen. Jetzt ist es das JW Marriott Resort früher war es ein Sofitel. Die Bewertungen des Hotels sind zwar auch mal nicht so prickelnd aber insgesamt würde ich nicht zögern dort zu buchen. Hatten im letzten Jahr eine Führung dort und mich hat es nach wie vor angesprochen. Und wie gesagt: Der Strand ist klasse!

Und das man auf Phuket keine schönen Strände findet, sehe ich anders. Nicht weit vom Airport entfernt gibt es den Mai Khao Beach mit verschiedenen Hotels. Zumindest uns hat der Strand dort auch gut gefallen und das Hotel (auch das JW Marriott) sowieso.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • bernhard707
    geschrieben 1314491059000

Der Mai Khao Beach ist ohne Frage sehr schön, das J.W. Marriott ein tolles Hotel, durch den benachbarten Vacation Club jedoch ist der Pool/Gartenbereich sehr... lebhaft.

Dem Anantara Resort etwas nördlich am Mai Khao würde ich den Vorzug geben.

Der Haken bei beiden ist jedoch, am A.d.W. und mit Mietwagen/Taxi ca. 25km zum nächsten Ort mit Restaurants, Shops etc.

• Zimmerer
    geschrieben 1314524835000

Also wenn man das Laguna soooo klasse findet und den Pool sensationell (?), sollte man auch auf Phuket was finden. In Khao Lak sowieso. Ist ja echt nix besonderes, das Laguna. Weil ihr ja gleich die ganz teuren Sachen empfehlt.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Du_darfst
    geschrieben 1314527780000

Jetzt habe ich doch überdurchschnittlich lange gebraucht, was Bernhard wohl mit A.d.W. meinte....Aber nach dem ersten Kaffee hats gefunkt  ;)

Das es nicht viel Abwechslung am Mai Khao gibt, stimmt allerdings und ist ein echter Nachteil. So kann man Abends nicht mal für kleines Geld außerhalb der Anlagen etwas essen oder trinken gehen. Und dem Anantara würde ich auch den Vorzug geben, wobei ich nur durch die Anlage gegangen bin und nicht die Zimmer gesehen habe.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • bernhard707
    geschrieben 1314533941000

Zimmerer, mit dem Laguna Khao Lak Vergleich beziehe ich mich auf die Lage direkt am Strand ohne Strasse dazwischen, die Oriental Pearl Villen haben eine super Lage direkt am Strand, zu Fuss erreichbare Restaurants und Shops.

Das findet man nun mal nicht vergleichbar auf Phuket und schon gar nicht zu diesen Preisen. Auf's J.W. Marriott und erst recht das Anantara bezogen schon mal gar nicht.

Etwa vergleichbar mit dem Laguna in Khao Lak wären das erwähnte Le Meridien etwas ausserhalb oder nebenan am Sunset Beach das Khao Lak Resort mit den Beachfront Bungis.

Eine andere Möglichkeit ist beispielsweise mal auf Ko Lanta am Long Beach zu schauen, oder evtl. südlich davon am Klong Nin Beach das Rawi Warin Resort.

OT Du_darfst

Am A.d.W. war etwas übertrieben, aber ich glaube man kann ihn von dort aus sehen ;)

• salamander1
    geschrieben 1314535008000

:laughing: Das mit dem A.d.W stimmt schon, beim Sala gibt´s zwar ein paar kleine Thailokale, die sind aber nur für hartgesottene zu empfehlen. Getränke kann man aber dort kaufen, nicht so billig wie im Minimarkt, aber wesentlich billiger als im Hotel . ;)

Da ist man im Le Meridien besser dran, von dort aus kann man wenigsten ein paar Lokale fussläufig erreichen .

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!