Hallo Gudrun,
habe gerade Deine Frage im Forum gelesen. Und bevor man mich zerfleischt...vonwegen das Wetter ist im August doch schön (das glaubt nämlich keiner...ist aber so), bestätige ich das hier mal ganz offiziell: Das Wetter im Juli und August kann!!! auch schon sein. Also wir waren voriges Jahr Ende Juli, Anfang August auf Phuket (Kata Palm Resort - wir fandens super dort, allerdings keine 5 Sterne, was Du suchst) und wir hatten ganze 5 Minuten Regen in den 15 Tagen. Dieses Jahr trauen wir uns natürlich wieder...und wieder im August. Wenn es regnet, dann ist das wie eine warme Dusche, ist ja nicht mit unserem Regen hier zuvergleichen, nach dem es immer kühl ist. Nein, dort ist es gleich wieder warm/heiß und der Regen ist ja auch nicht kalt.
Natürlich gibt es keine Wettergarantie und vielleicht haben wir dieses Jahr auch Pech, aber egal - immer noch besser als 2 Wochen bibbern an Ost- oder Nordsee (das hatten wir nämlich auch schon - nix gegen Ost- und Nordsee, aber im Sommerurlaub hätte ich es inzwischen schon etwas wärmer).
Ein Hotel kommt auf Phuket immer ganz gut weg, das ist das Katathani am Kata Noi Strand, dürfte so 4 - 5 Sterne haben. Liegt nicht mitten im Trubel, aber direkt am Strand. Aber Rutschen....Rutschen habe ich noch nirgends gesehen. Unser Sohn wird nächste Woche 14 und vermisst die Rutschen in Thailand eigentlich nicht, obwohl er sonst auch an keiner Rutsche vorbei gehen kann. Schnorcheln oder ein Surfbrett ausleihen (oder ein kleines günstig kaufen) - damit ist er bisher immer recht gut ausgekommen. Falls Du sonst noch etwas wissen möchtest, frag ruhig.
Und hier kannst Du auch mal schauen (bin auch dort unterwegs): Link gem. Forenregeln entfernt. - dort gibts auch ein Reiseforum, falls Du hier mit Deinen Fragen nicht weiterkommst.
Also dann, bis demnächst vielleicht!
Kerstin