Hallo liebes Forum,
meine Frau und ich (Ende 30) werden nächstes Jahr wahrscheinlich wieder für unseren Urlaub nach Koh Samui kommen.
Urlaub ist vom 30.05. bis 14.06.2019. Geplant ist zwei/drei Tage Bangkok (auch gerne Hotel Empfehlung für BKK) und dann weiter.
Wir waren bisher schon ein paar mal auf Samui, leider aber noch nie woanders in Thailand. Durch das Zeitfenster wird es wahrscheinlich auch dieses mal nicht anders sein - oder könnt ihr uns für Anfang Juni noch eine andere Region empfehlen. Bevorzugt soll es ein Strandurlaub mit Unterhaltung, Restaurants, Bars, Shopping und ein bisschen Kultur sein. Glaube ein für viele typischer Thailand Urlaub....
Bei den letzten Besuchen waren wir bereits im
Iyara (Deluxe und Cabana) - unsere erste Destination 2007 und 2009 -war immer toll aber inzwischen zu verwohnt und der Abschnitt so lala
Baan Talay (Pool Cabana) - war vor vier Jahren vollkommen ok und günstig, heute ?
Malibu Beach (Deluxe Room) - waren wir letztes Jahr und es war schön aber die Flieger sind tlw. heftig und das Frühstück nur minimum.
Celes Beach (Garden Deluxe) - auch letztes Jahr "genossen" - eigentlich eine tolle "China-Anlage" aber am falschen Strand und als Raucher ist man hier leider ausgestoßener. Auch das man keine Getränke und Snaks (Jummi Ice-Frappé aus dem 7/11...) in der Anlage (außer dem Zimmer und die Terrasse) konsumieren darf, fanden wir schade und hatten wir noch in keinen anderem Hotel.
So jetzt also (sehr wahrscheinlich) wieder Samui (geht schlimmer ) )außer ihr erweitert unseren Horizont .
Hatten uns inzwischen in das Dara Samui und das Chaweng Regent verguckt aber da ist leider eine fette Baustelle... was wird hier gebaut? Kann man trotzdem in die Hotels oder lieber einen Bogen um die Anlagen machen?
Gerne würden wir (wie letztes Jahr) wieder die Hotels splitten und zwei Hotels ausprobieren , gerne auch an einem anderen Strand - aber garantiert nicht mehr Bophut!
Gibt es ein paar neue Empfehlungen? Wichtig wäre ein gutes P/L - Verhältnis, nicht zu verwohnt und "Raucherfreundlich".
Budget ist der Leistung entsprechend anpassbar zwischen 70 bis 150 Euro die Nacht.
Als Alternative haben wir z.B. das Cove Resotel gefunden und hier die Deluxe Zimmer, hört sich gut an und kostet gerade mal 650,- Euro für 13 Nächte... mega günstig aber ich weiß, aus einem alten Treat, dass Palme30 davon nicht so angetan ist und ich vertraue ich sehr!
@ Palme - du hast uns beim letzten mal das Malibu empfohlen und es war wirklich schön! bei Celes hattest du zwar keine Bedenken aber warst selber noch nicht in der Anlage, so habe ich meine eigenen Erfahrungen gesammelt und mir die ganze Zeit gewünscht wieder im legeren Malibu zu sein....
Wer kann / mag mir bei der Gestaltung helfen?
Ich brauche Hilfe und bin sooo verwirrt/unsicher besonders bei anderen Stränden außer Chaweng habe ich mal gar keinen Plan.
Danke für eure Tipps.
Gruß
Bastian