• michi137
    geschrieben 1699809468128

Hallo.

Ich habe schon viel gesucht aber sehe vor lauter Hotels kein Land mehr.

Nach mehreren Urlauben in Khao Lak wollen wir nun mal woanders hin und planen für Samui.

Dort dann die eierlegende Wollmilchsau.....

Bevorzugt Lamai Beach (ist aber nicht zwingende Bedingung), fußläufig zum Geschehen mit Restaurants, Bars, Shops, eher Thai-Style, gutes Frühstücksangebot.

Gerne adults only und/oder mit Pool Access, auf jeden Fall kein ausgesprochenes Familienhotel.

Schöner Pool wäre wünschenswert.

Ich bin schon auf google maps den Strand "abgegangen", aber da gibt es soviel, dass man es kaum auseinanderhalten kann.

Vielleicht habt ihr ja den ultimativen Tipp?

• unique2
    geschrieben 1699813870533

War mal im Jasmin Resort. War gut.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • lunseli77
    geschrieben 1699883046309

Hallo

Wir standen bis vor kurzem vor der gleichen Frage. Wo und welches Hotel auf Koh Samui. Auch wir wollen nicht zuviel Trubel und Lärm aber trotzdem sollen Restaurants und Bars fussläufig erreichbar sein. Uns war auch ein Hotel im Thai Style mit alleinstehenden Bungalows wichtig. Wir haben nun das Anavana Beach Resort gebucht. Liegt am südlichen Chaweng Beach. Es hat einen eher kleinen Pool, keine grosse Poollandschaft. Wir hatten uns noch das Peace Resort angeschaut. Hat man uns dann eher abgeraten wegen des Strandes.

Wann wollt ihr denn nach Koh Samui?

Gruss Gaby

• Du_darfst
    geschrieben 1699889119824

Wir kennen bislang den Bo Phut Beach auf Samui. Dort waren wir im Bo Phut Resort&Spa und im Anantara. Das Bo Phut Resort&Spa war einfach nicht unser Ding, eine Spur zu gediegen möchte ich es mal formulieren. Im benachbarten Anantara Bophut haben wir uns mit den übrigen Gästen, aber auch mit dem weniger prätentiösen Staff sehr viel wohler gefühlt. Irgendwie lässt es sich auch an der Poolsituation ganz gut festmachen: Den Pool im Bo Phut Resort&Spa fanden wir ziemlich schnarchig, im Anantara hingegen großzügig und sehr schön gestaltet.

Der Strand am Bo Phut insgesamt war schön, aber nicht im Sinne von mega. Die Nähe zum Fishermans Village hat uns wiederum sehr gut gefallen. Genug Möglichkeiten um essen zu gehen, zu shoppen und etwas zu trinken. Das ganze fußläufig gut zu erreichen und genug Abstand um nicht gestört zu werden oder gar aus dem Schlaf gerissen zu werden.

Dennoch werden wir im Februar mal den Chaweng Beach testen. Neben zwei anderen Destinationen zum chillen. wollten wir dann etwas mehr Trubel.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Summerdays
    geschrieben 1700490187755

Da geb ich doch auch kurz mal meinen Senf dazu....

Die Beschreibung von Du_darfst kann ich zum Bo phut Beach unterschreiben. Der Strand ist nicht besonders, aber Bo Phut mit Restaurants und Nachtmarkt schön zum bummeln.

Wir haben unsere Aufenthalte einfach gesplittet und einmal Lamai und Bo Phut Beach ausgesucht und beim 2. mal Bo Phut und Chaweng Noi,

Ich fand es eher schwierig in Lamai eine Unterkunft zu finden, eigentlich passt alles nicht so recht zu unseren Wünschen. Das Renaissance war ganz schön, liegt aber weiter ab vom Schuss.

Meine bevorzugte Wahl wäre tatsächlich Chaweng., mit dem schönsten Strand von Koh Samui. Hier wäre aktuell meine Hotel Wahl das Centara Reserve Samui. Leider wurde es bei unserem letzten Aufenthalt renoviert, sonst hätten wir es gebucht.

Falls das Budget nicht passt, an diesem Strandabschnitt kann man auch eine Alternative suchen. Der Bereich ist ruhiger und liegt abseits der Party Meile.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!