• Neile
    geschrieben 1254855579000

Hallo

ich suche eine Reise fuer eine Freundin und ihren Freund. Die beiden wollen gerne am 19.12. fuer 14 Tage nach Thailand (Phuket oder Koh Lantra) oder Phillipinien (Nice Beach) fliegen. Da ich mich da ueberhaupt nicht auskenne waere ich fuer jeden Tipp sehr dankbar!

Die beiden tauchen gerne. HP in einem 4 Sterne Hotel waeren so die Kriterien.

Danke schonmal :-)

• salamander1
    geschrieben 1254863850000

Auf Phuket gibt es fast an jeder Bucht Tauchbasen bzw. die Möglichkeit Tauchtouren zu buchen.

Wenn Deine Eltern ein Hotel in der Surin, Kamala, Karon, Kata, Kata Noi oder Nai Harn Bucht auswählen ( oder am Patong wenn sie es gerne quierliger haben) ist Halbpension Unfug. Es gibt unzählige Lokale wo man gut und günstig essen kann.

Was für Vorlieben ( ausser tauchen) haben Deine Eltern sonst noch. Soll es eher ruhiger sein????

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • alia.elke
    geschrieben 1254866983000

@neile

HP ist in Asien eher unnütz.... da es rund um die Hotelanlagen viele Einheimische und ausländische restaurants gibt...

Für Philippinen sind 14 Tage definitiv zu kurz.

Es wäre gut, wenn deine Freunde erstmal die Kataloge wälzen und sich orientieren... da sowohl Phuket als auch Lanta reichlich Strände und Hotels haben und beide Inseln zu empfehlen sind...

gruss alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1254902024000

@Neile: Also ich sprech mich mal für Thailand aus.....Da Deine Freunde ja am 19.12. für 14 TAge reisen wollen, ist dies in Thailand ja die teuerste Zeit und sie müssen in den meisten guten Hotels am 24.12. und 31.12. schon mal diesen komischen "obligatorischen Zuschlag" bezahlen, welcher pro Person gesehen schon mal ziemlich reinhaut.....Außerdem würde ich nie in Thailand HP buchen, da dies in keinem Verhältnis zu den dortigen Restaurantpreisen steht.....Diese HP-Zuschlag beträgt meist zwischen 25 und 40 Euro/Person/Tag und für dieses Geld kannst Du Dir in den Restaurants ein gigantisches Essen gönnen bzw. selbst an diese Summe bin ich von weitem nicht herangekommen.....Und außerdem macht es wirklich viel Spaß, jeden Abend neue Locations auszuprobieren, denn die Angebote sind ja riesig und alles zu wirklich absolut top Qualität!! Auf Phuket waren Deine Freunde in dieser Zeit sicherlich gut aufgehoben, holt Euch doch mal ein paar Kataloge und schaut selber nach, welche Hotels Deinen Freunden so gefallen würden....und Tauchausflüge kannst Du auch von dort aus jede Menge machen!!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!