hallo,
wir gehen diesen August nach Hua Hin ins Hotel Anantara & Spa Resort. Kann uns jemand Empfehlungen und Tipps über das Hotel und Essensmöglichkeiten im Hotel und in Hua Hin geben?
Danke für die Info's.
Hallo,
Mit dem Anantara(früher Royal Garden Resort)habt Ihr ein absolutes
Tophotel ausgewählt.Es liegt ca 18 km von Hua Hin entfernt und die
Stadt ist mit Taxis oder Shuttle(wird vom Hotel angeboten)leicht erreich-
bar.Das Frühstück ist super und es fehlt wirklich an nichts.Man kann auch
gut im Restaurant Essen was aber der Klasse des Hotels geschultert nicht
gerade billig ist.Ich bin immer nach Hua Hin reingefahren,da findest Du
jede menge Restaurants(Deutsch,Französisch,Italienisch usw.)und am
Wasser viele Fischrestaurants die auf Stelzen ins Wasser raus gebaut
sind.Ihr werdet bestimmt einen schönen Aufendhalt in diesem Hotel
haben.(Nur der August macht mir Sorgen wegen der Regenzeit.)
Gruss Rainer
Hallo,
thairainer hat ein wenig uebertrieben. Ich habe jahrelang in Hua Hin gelebt und bin zum Anantara schon zu Fuss gegangen. Schaetzungsweise 4 km vom Markt als zentralem Punkt in Hua Hin entfernt. In 18 km seid Ihr schon fast im naechsten Ort in Cha-Am.
Falls die philippinische Saengerin Maria noch dort arbeiten sollte, gruesst sie von mir.
Die Stelzen-Restaurants (mein Favorit Chao Lay) sind gut und man hat eine prima Aussicht aufs Meer. Allerdings alle nicht sehr preiswert. Da wuerde ich eher die vielen kleinen Restaurants hinter dem CityBeach-Hotel(welches irritierenderweise mitten in der Stadt liegt) fuer die taegliche Atzung empfehlen. Sollte es mal ne Pizza sein muessen, mein Favorit Mamma Mia. Und fuer Rippchen mit Kraut, Kassler mit Bratkartoffeln oder Kaesspaetzle (alles viel billiger als Daheim) All in HuaHin. Trotz des englischen Namens Besitzer aus Franken. Der Vollstaendigkeit halber, Burgerking und McDonalds sind ebenfalls vorhanden.
Ansonsten gibt es auch in der Naehe Eures Hotels einige gute Thai-Restaurants. Das Hotelpersonal kann da sicherlich weiterhelfen.
Keine Bange, August ist noch menschlich betreffs Regen. So richtig geht es in Hua Hin zum Ende der Regenzeit Oktober/November los.
In den Publikationen wird Hua Hin manchmal noch als Fischerort angepriesen, was laengst Vergangenheit ist. Einwohnerzahl derzeit weit ueber 50.000. Und seit gut 1 bis 2 Jahren gibt es ein Einrichtungszentrum sowie ein Einkaufszentrum (jeweils am anderen Ende der Stadt), auf das manche Grossstadt in Deutschland stolz sein wuerde,
Sorry,hast recht.habe ich mit der entfernung nach ChaAm verwechselt.
Wenn ich nicht irre ist das ca 18 km entfernt.Nichts für ungut.
Gruss Rainer
@ Rainer
kann es sein, dass Du da etwas verwechselst? Das frühere "Royal Garden Resort" ist jetzt das "Hua Hin Marriott Resort & Spa" und ca. 15 Gehminuten von Hua Hin entfernt. Und das "Anantara & Spa Resort" liegt ca. 5 km nördlich von Hua Hin.
@ isagizzi
schau Dir doch mal die Hotelbewertungen an oder auch die Reisetipps, da wirst Du sicher schon die eine oder andere Frage beantwortet bekommen.
Gruß, Bärbel
Stimmt.Es hiess Royal Garden Village.Das Royal Garden Resort war
glaube ich das Schwesterhotel.
@yuccapalme sagte:
kann es sein, dass Du da etwas verwechselst? Das frühere "Royal Garden Resort" ist jetzt das "Hua Hin Marriott Resort & Spa" und ca. 15 Gehminuten von Hua Hin entfernt.
Nur damit keine Mißverständnisse auftreten: Das Marriott ist DIREKT IN Hua Hin. In etwa 15 Minuten ist man im Zentrum, also dort wo das Hilton ist und die vielen Restaurants und die Piers.
Hallo,
ich bin am Wochenende aus Hua Hin zurück gekommen. Mein Favorit hinsichtlich essen ist eindeutig der Nachtmarkt - ganz speziell das Restaurant "KO Seafood" im letzten Drittel des Nachtmarktes auf der Linken Seite. Hier waren wir inzwischen bei drei Hua Hin-Aufenthalten Stammgast...haben aber auch immer wieder mal was anderes ausprobiert (z.B. das oben genannte Chao Lay). Sicherlich ist dieses auch sehr gut - allerdings stehen die Preise in keinem Verhältnis.
Bei KO fangen die Preise bei 60 Baht (1,20 €) für Hühnchenfleischgerichte an. Seafood kostet zwischen 100 Baht (Prawns/Crabmeat) über 130 Baht (mixed Seafood-Hotpan) bis zu 200 Baht (ganzer Fisch gebraten). Cocktails kosten 100 Baht.
Ich habe bisher in ganz Thailand nicht besser gegessen - sicher aber persönliche Geschmackssache. Solltet ihr auf jeden Fall ausprobieren und euch ein eigenes Bild machen.
Viele Grüße
Ramczy
Ein sehr schönes Restaurant mit leckerer Küche ist das Monsoon.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!