Ich werde im Dezember zum dritten mal nach Hua Hin fliegen, gefällt uns dort ausgesprochen gut. Einziger Wermuttropfen: Das Wasser ist nicht besonders klar, so dass man leider nicht schnorcheln kann. Vor einiger Zeit habe ich einen Bericht gelesen, dass ca. 2 Stunden entfernt eine oder mehrere Inseln sind, wo man glasklares Wasser vorfindet. Da wollen wir nun hin, allerdings finden wir den Artikel nicht mehr. Kann uns jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!
Hua Hin - Ausflug auf eine Insel zum schnorcheln
-
geschrieben 1384977178000
-
geschrieben 1384981626000
Weis nicht welche Inselgrußße ihr meint, aber nehmt die Zeit in Kauf und fahrt nach Chumpon und anschließend nach Koh Tao. Verbringt ein paar Tage dort und ihr werdet zufriedne sein.
Zeit: ca. 6 Stunden!!!
Ist nicht das erhoffte, aber dafür definitiv das was ihr sucht.
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch -
geschrieben 1384984057000
Ken Diamond (Reisebüro in Hua Hin) macht Schnorchel-Tagestouren nach Bangsaphan, zum Preis von 2400 Baht p.P.
Der Tipp von Patrick gefällt mir persönlich aber viel besser. Wenn ihr euer Hotel noch nicht gebucht habt, dann plant ein paar Tage auf Tao ein.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1384986083000
Sehe ich auch so!
Völlig easy, alles komplett mit Lomprayah gebucht: Busfahrt 1:45 h im recht komfortablen Doppeldecker. Die Fähre ist sowieso kein Ding, ich mag das ganz gerne.
Auf Koh Tao dann gezielt eine Bucht auswählen, wo es sich lohnt, vom Strand aus zu schnorcheln. Tipps hierzu findet man hier genügend.
-
geschrieben 1384991402000
Ohne hier auch nur im geringsten jemandem widersprechen zu wollen, kann es sein, daß die Insel Koh Talu ist?
Als ich mal Cha Am gebucht hatte, bin ich bei der Suche nach Schnorcheltrips darüber gestolpert, hatte es aber auch wgen der Länge der Anfahrt direkt wieder verworfen.
-
geschrieben 1385026989000
Die Insel welche man von Bang Saphan erreicht ins Koh Talu.
Nach Kho Tao kommt man über Chumpon, Surat Thai oder Don Sak.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1385045311000
Danke für die Tipps, werde mich gleich mal durcharbeiten!