• Mariechen12
    geschrieben 1151312750000

Hallo,

ich habe eine Frage an die HuaHin Urlauber.

Ich habe gelesen, dass man auf der Hauptstraße in Hua Hin oft angesprochen wird von indischen Schneidern. Also gibt es die dort auch, damit ist diese Frage schonmal geklärt.

Wir wollen uns was schneidern lassen. Mein Freund einen schönen Anzug und ich mir 2 Kleider im Thaistil. Da ich sehr groß bin kann ich die mir sicher nicht so im Laden kaufen. Die Thais sind ja eher klein.

Meine Frage: Kennt ihr gute Schneider in Hua Hin?

Wie tritt man mit ihnen in Kontakt. Wieviel kostet das schneidern insgesamt mit Stoff und Arbeit, etc. Also was kostet da ein Anzug und evtl. ein Kleid. Wie lange dauert das Schneidern? Wann sollte man hingehen wenn man 2 Wochen in Urlaub ist.

Wir sind im Evason, etwas abseits von Hua Hin, müssten also extra mit dem Taxi reinfahren. Gibt es im oder in der Nähe vom Evason auch die Möglichkeit?

Was habt ihr euch so schneidern lassen? Und wie ward ihr mit der Qualität zufrieden?

Vielen Dank

Maria

• Aal
    geschrieben 1151317183000

Hallo,

ich habe mir in Hua Hin schon 2 mal Anzüge schneidern lassen und hatte diese auch im täglichen Gebrauch - waren von der Qualität her gut. Der Schneider hieß "Boss" oder so ähnlich und ist direkt gegenüber dem Hilton Hotel. Wir haben mehrere verglichen und es war wirklich gut dort. Meine Frau hat sich auch ein Kostüm schneidern lassen und die Hose war nicht rechtzeitig fertig, sie wurde dann per UPS nach Deutschland nachgeschickt. Die Preise weiß ich nicht mehr so genau, muss so um die 150 Euro pro Anzug mit Hemd und zweiter Hose gelegen haben. In der Regel werden die Sachen in 2 Tagen fertig sein, vorher ein bis zwei Mal zum "Anpassen" probieren. Du solltest vor Ort allerdings gleich die Nähte überprüfen, dann siehst Du sofort, ob mit "der heißen Nadel" genäht wurde.

Meine Angaben beziehen sich auf Erfahrungen vor 3 bzw. 6 Jahren.

Viele Grüße

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • mapet
    geschrieben 1151319752000

Hallo, wir waren letztes Jahr im Februar im Evason. Dort gab es neben dem Hotel einen Schneider. Über Preise und Qualität kann ich leider nichts sagen, da wir uns nichts gekauft haben. Der Vorteil bei diesem Schneider wäre natürlich die räumliche Nähe zum Evason, denn man sollte mit mindestens 2 oder 3, je nach Zufriedenheit mit Passform und Qualität auch mehr. Und das wäre bei einem Schneider in Hua Hin halt immer die Fahrt (einfach ca. 35 Min.) und auch die Fahrtkosten (ca 600 Baht mit Singhs Taxi).

Gute Erfahrungen mit dem Schneider im Sofitel Hotel haben wir dieses Jahr im März von anderen Urlaubern gehört, die auch im Sofitel wohnten und bei diesem etwas nähen liessen.

Gruesse

Petra

• Heinzi R.
    geschrieben 1151365059000

Hallo,

kann man eigentlich bei den Scheidern auch handeln

Tschüß HR

• Aal
    geschrieben 1151405601000

...in der Regel schon... ;)

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • gisel
    geschrieben 1151763292000

Hallo, auch wir waren bei dem Schneider "Boss" schräg gegenüber vom Hilton. Die Anzüge und Hemden für meinen Mann sind von erstklassiger Stoffqualität und haben eine super Passform. Ich habe mir allerdings einen Rock schneidern lassen mit dem ich nicht hundertprozentig mit der Passform zufrieden bin, wobei der dazu passende Blazer wiederum sehr gut sitzt.

Handeln kann man immer - man muß sogar!

Wir haben vor 2 Jahren für 2 Anzüge, 2 Sakkos, 3 Hosen , 4 Herrenhemden ( kurzarm) und ein Kostüm mit Seidenshirt ca. 400€ bezahlt. Als wir bezahlt haben ( der Schneider verlangt bei Bestellung eine Anzahlung, der Rest bei Abholung der Ware) durfte sich mein Mann noch 2 Seidenkrawatten aussuchen.

Noch einen Tipp: Geht nicht zu kurzfristig zum Schneider! Sollten außerplanmäßige Änderungen nötig sein, ist es immer besser noch etwas Spielraum zu haben. Grundsätzlich solltet ihr mit 3 Anproben rechnen.

Gruß Gisela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!