• travelnina
    geschrieben 1335459007000

Hallo ihr Lieben,

wir planen gerade unsere Hochzeitsreise und wollen im nächsten Feburar eine

Südostasien Kreuzfahrt machen ab/bis Bangkok Laem Chabang

Danach wollen wir noch ein paar Tage am Strand relaxen.

Wir waren noch nie in Thailand.und kennen uns daher auch nicht so aus, wo man dann am Besten noch 4 Tage baden gehen kann.

Von der Enfernung her ist Koh Samet wohl näher.

Wir suchen ein kleineres Hotel, direkt am Strand, was romatisches eben da wir ja flittern =)

Hat jemand von euch einen Tipp?

Würdet ihr eher nach Hua Hin oder Koh Samet?

*** I'm walking on sunshine ***
  • bernhard707
    geschrieben 1335461608000

Wenn der Badeaufenthalt nicht gerade übers Wochenende sein soll ist auf Ko Samet eher ein kleines "romantisches" Resort zu finden, schau hier mal bei den Bewertungen Klick was euch gefallen könnte.

In Hua Hin findest du ebenso eine Menge gute Hotels Klick, allerdings alle etwas grösser und nicht eben mit ruhigem schönen Strand.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1335465946000

Romantisch, flittern, baden, wahrscheinlich am schönen Strand, dann würde ich eindeutig Koh Samet vorziehen! Vielleicht nicht gerade den Sai Keaw Beach wählen.

• travelnina
    geschrieben 1340884655000

Das hört sich doch schon mal gut an. Wir haben usn für Koh Samet entschieden.

Allerdings bin ich bei der Hotelauswahl noch etwas überfragt....

Welcher Strandabschnitt ist denn zu empfehlen?

ich finde das Sai Kaew Beach ganz nett, besonders die neuen Premier Room Seaside Zimmer =) Dieses liegt aber am Sai Kaew Bach. Ist es dort so schlimm? Wir fänden es schön wenn es am Strand auch ein paar Bars und Restaurants gibt....

Liebe Grüße

Nina

• ronjaT
    geschrieben 1340887886000

Wenn du bis Ende Dezember Zeit hast, kann ich dir die Frage ganz genau beantworten, dann sind wir genau dort ;) !

• Snooper83
    geschrieben 1340888806000

Wir waren im letzten Sommer dort. Das Hotel ist wohl mit das beste in dem Ort. Daher zu empfehlen. Frühstück ist Ok, Zimmer sauber, eine super leckere Backery!!!

Aber der Ort (hinter dem Hotel raus) ist nicht nach unserem Geschmack, sehr dreckig!

Am Strand lang ein paar nette Restaurants und Bars. komischerweise war immer nur eines sehr voll: Das mit Abstand lauteste und nebenbei auch noch teuerste! Machen jeden Abend eine Feuershow (vielleicht deswegen?) und anschließend ist dort eine Disco offen. (Achtung: tierischen Kopf nach dem Wodka)

Der Strand ist sehr schön! Nur leider kommen dort ständig Speedboote an, die Fahrer drehen dann ihre Motoren um die Wette auf ;-)  nervt leider tierisch....

Links und rechts vom Hauptstrand wird es wieder SEHR dreckig. Ich weiß nicht wie es an anderen Stränden aussieht, aber ich bin nicht sicher ob ich dies uneingeschränkt weiter empfehlen würde. Zumal ich Angst habe das ihr Thailand anschließend mit falschen Augen sieht ;)

Wenn ihr euch doch dazu entschließt und Tipps zu der Anfahrt braucht sagt hier Bescheid.

• ronjaT
    geschrieben 1340889078000

Klingt jetzt für mich auch nicht so prickelnd :? . Hast du auch andere Strände auf Samet gesehen und kannst evt. eine Empfehlung aussprechen? Meine Anforderungen sind ähnlich derer von travelnina also ein paar Bars Restaurants in Hotelnähe, der Romantikanspruch ist bei uns nicht (mehr) vordergründig ;)

• travelnina
    geschrieben 1340891473000

Danke für die Info. Mensch das Hotel hat mir schon ganz gut gefallen...

Hast du vielleicht eine Hotelempfehlung auf Koh Samet?

• Snooper83
    geschrieben 1340894389000

Wie ich schon meinte, an anderen Stränden war ich leider nicht. Und an dem Strand würde ich nur dieses Hotel wählen. Das war nämlich echt Klasse! Die Crossants aus der eigenen Backstube, mmmmmhhhh  ;-)

Im großen und ganzen war es nicht SO schlecht. Es wäre nur schön zu vorher gewusst zu haben, dann kann man sich drauf einstellen. Dann wären wir nämlich mit anderen Vorstellungen dahin gefahren... Ein zweites mal würde ich dort aber nicht nochmal hin!

Bars und Restaurants gab es dort. Gerade wenn man ca 15min am Strand (an der lauten vorbei und ca nochmal 5min) läuft, gibt es ein paar schöne Strand lokale im Sand.

Mit Romantik hat das alles wenig zu tun, aber ist akzeptabel... 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!