hallo,
das meiste hat Dir schon Merz geschrieben.
Solltest Du keinen Zwischenstopp in Bangkok machen, würde ich Dir auch den schwimmenden Markt empfehlen. Ist natürlich von Hua Hin aus ca. 200 km, von Bangkok wären es nur ca. 100 km, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Du solltest aber relativ früh dort sein, da der schwimmende Markt schon eine Touristenattraktion ist, aber es ist immer wieder schön die Farbenpracht zu bestaunen und man kann auch sehr schöne Fotos machen. Wir haben uns damals einen Taxifahrer vor dem Nachtmarkt genommen, er hieß Tuk. Tuk sprach sehr gutes Englisch und er war auch sehr nett. Wir haben dann auf dem Rückweg noch einige Tempel angeschaut.
Sehr gut fallen hat mir auch Bankrut/Khirikhan. Dies kannst Du im Hotel buchen oder auch auf eigene Faust organisieren. Man fährt hier ca. 4 Stunden mit dem Zug (Holzklasse). In Bankrut befindet sich ein wunderschöner neuer Tempel, ist einer der schönsten in Thailand den ich bisher gesehen habe (fliege seit 10 Jahren 2xjährlich nach Thai). Einziger Nachteil ist, daß die Züge nicht pünktlich sind, es kann also durchaus sein, daß Du in Hua Hin schon 2-3 Stunden mal auf den Zug wartest. In Bankrut wirst Du dann mit dem Auto wieder zurück nach Hua Hin gefahren, ein Zwischenstopp in einem Strandlokal mit einem typischenThai-Essen war bei uns inklusive. Bankrut hat auch einen sehr schönen Strand, ca. 20 km lang und fast keine Menschen. Solltest Du dies auf eigene Faust unternehmen wollen würde ich Dir vorschlagen in Bankrut zu übernachten, hier hat es nette Bungalow-Anlagen.
Das Marriott habe ich mir letztes Jahr im November angeschaut, da ich im Sofitel 14 Tage gewohnt habe bevor ich weiter nach Koh Chang fuhr. Die Zimmer habe ich leider nicht gesehen. Die Poolanlage fand ich zu klein für die vielen Menschen, sie lagen Liege an Liege, am Beach vor dem Hotel war es dann schon wesentlich angenehmer. Auch am Pool klang sehr laute Musik aus den Boxen. Aber wer liegt in einem so wunderschönen Land wie Thailand schon an den Pool.
In Hua Hin hat es sehr gute und schöne Lokale, wenn Du gerne Fisch ißt: Am kleinen Nachtmarkt (ist nur eine Straße, gegenüber dem großen Nachtmarkt), dort am Ende schräg zum Seven Eleven, Lokal mit sehr gemütlichen Holztischen und Stühlen, sie haben den besten Fisch, Lopster, Kingfish (mein Leibgericht). Dieses Lokal ist sehr klein und romantisch. Es ist sehr beliebt auch bei den Thailandischen Geschäftsleuten, also bald hingehen oder eben spät, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Sie sind auch sehr freundlich und geben Dir auch gerne Tipps über Hua Hin. Die Lokale am Pier haben mir persönlich nicht gefallen, hier waren Massen und so wurde man natürlich dann auch bedient, also alles ein wenig wie Fließband und die Qualität war auch nicht sonderlich.
Massagesalons gibt es genügend in Hua Hin. Ich war meistens gegenüber vom Sofitel und war immer sehr zufrieden.
Der Nachtmarkt ist auch schön, aber ich war vor ca. 7 Jahren auch schon in Hua Hin, damals war er noch besser. Er ist auf jeden Fall günstiger wie z.B. in Phuket oder Samui.
Wenn Du am abend auch mal zum Tanzen willst, hier hat es genügend Lokale, wir sind ab und zu mal in die Pussy-Bar, hier super Musik, Billardtisch.
Gruß Lilo