• Hopiporta
    geschrieben 1143224506000

:D Vielen Dank an Euch alle für dieses hervorragende Forum.

Wir hätten gern einige der berühmt und berüchtigten "Insidertips" zu unserem Urlaubsort Hua Hin. Nicht die üblichen Verhaltenshinweise, sondern Info's bzw. Tips zu Restaurants, seriösen Massagesalons (unsere Frauen danken es Euch), Shopping. etc. Gibt es vor Ort seriöse Agenturen, welche Ausflüge vermitteln oder selbst organisieren :question:

Sollten wir etwas unbedingt meiden :frage:

Gibt es noch etwas zu dem Marriott bzw. dessen Umfeld zu sagen ??

Vielen Dank an Euch !!!

Hopiporta + Berndman

• Merz
    geschrieben 1143225277000

Hallo,

wir waren 2002 und 2003 in Hua Hin. Ist zwar schon etwas her, aber die Ausflugsgebiete sind ja noch da.

Wir haben unsere Touren mit dem deutschsprachigen Reisebüro Ken Diamond gemacht. Findest Du unter Links auf unserer Homepage.

Die Touren waren alles super organisiert. Insbesondere die Tour zu den PalaU Wasserfällen und in den Sam Roi Yod Nationalpark. Interessant ist auch die Tour nach Petchaburi.

Lecker essen kann man auf dem NAchtmarkt. Unser Favorit ( wenn es den noch gibt) : An der Hauptstrasse zum Nachtmarkt links abbiegen, dann über die Kreuzung weiter gehen. Auf der linken Seite kommt nach ca. 100-200 Meter ein Strassenlokal mit grünen und roten Tischdecken. Wenn es das Lokal noch gibt, dann empfehle ich den Red Snapper mit Garlic und Pepper.

Viel Spass in Hua Hin

Merzenich

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Merz
    geschrieben 1143225382000

Hallo,

wir waren 2002 und 2003 in Hua Hin. Ist zwar schon etwas her, aber die Ausflugsgebiete sind ja noch da.

Wir haben unsere Touren mit dem deutschsprachigen Reisebüro Ken Diamond gemacht. Findest Du unter Links auf unserer Homepage.

Die Touren waren alles super organisiert. Insbesondere die Tour zu den PalaU Wasserfällen und in den Sam Roi Yod Nationalpark. Interessant ist auch die Tour nach Petchaburi.

Lecker essen kann man auf dem NAchtmarkt. Unser Favorit ( wenn es den noch gibt) : An der Hauptstrasse zum Nachtmarkt links abbiegen, dann über die Kreuzung weiter gehen. Auf der linken Seite kommt nach ca. 100-200 Meter ein Strassenlokal mit grünen und roten Tischdecken. Wenn es das Lokal noch gibt, dann empfehle ich den Red Snapper mit Garlic und Pepper.

Viel Spass in Hua Hin

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • lilok55
    geschrieben 1143305422000

hallo,

das meiste hat Dir schon Merz geschrieben.

Solltest Du keinen Zwischenstopp in Bangkok machen, würde ich Dir auch den schwimmenden Markt empfehlen. Ist natürlich von Hua Hin aus ca. 200 km, von Bangkok wären es nur ca. 100 km, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Du solltest aber relativ früh dort sein, da der schwimmende Markt schon eine Touristenattraktion ist, aber es ist immer wieder schön die Farbenpracht zu bestaunen und man kann auch sehr schöne Fotos machen. Wir haben uns damals einen Taxifahrer vor dem Nachtmarkt genommen, er hieß Tuk. Tuk sprach sehr gutes Englisch und er war auch sehr nett. Wir haben dann auf dem Rückweg noch einige Tempel angeschaut.

Sehr gut fallen hat mir auch Bankrut/Khirikhan. Dies kannst Du im Hotel buchen oder auch auf eigene Faust organisieren. Man fährt hier ca. 4 Stunden mit dem Zug (Holzklasse). In Bankrut befindet sich ein wunderschöner neuer Tempel, ist einer der schönsten in Thailand den ich bisher gesehen habe (fliege seit 10 Jahren 2xjährlich nach Thai). Einziger Nachteil ist, daß die Züge nicht pünktlich sind, es kann also durchaus sein, daß Du in Hua Hin schon 2-3 Stunden mal auf den Zug wartest. In Bankrut wirst Du dann mit dem Auto wieder zurück nach Hua Hin gefahren, ein Zwischenstopp in einem Strandlokal mit einem typischenThai-Essen war bei uns inklusive. Bankrut hat auch einen sehr schönen Strand, ca. 20 km lang und fast keine Menschen. Solltest Du dies auf eigene Faust unternehmen wollen würde ich Dir vorschlagen in Bankrut zu übernachten, hier hat es nette Bungalow-Anlagen.

Das Marriott habe ich mir letztes Jahr im November angeschaut, da ich im Sofitel 14 Tage gewohnt habe bevor ich weiter nach Koh Chang fuhr. Die Zimmer habe ich leider nicht gesehen. Die Poolanlage fand ich zu klein für die vielen Menschen, sie lagen Liege an Liege, am Beach vor dem Hotel war es dann schon wesentlich angenehmer. Auch am Pool klang sehr laute Musik aus den Boxen. Aber wer liegt in einem so wunderschönen Land wie Thailand schon an den Pool.

In Hua Hin hat es sehr gute und schöne Lokale, wenn Du gerne Fisch ißt: Am kleinen Nachtmarkt (ist nur eine Straße, gegenüber dem großen Nachtmarkt), dort am Ende schräg zum Seven Eleven, Lokal mit sehr gemütlichen Holztischen und Stühlen, sie haben den besten Fisch, Lopster, Kingfish (mein Leibgericht). Dieses Lokal ist sehr klein und romantisch. Es ist sehr beliebt auch bei den Thailandischen Geschäftsleuten, also bald hingehen oder eben spät, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Sie sind auch sehr freundlich und geben Dir auch gerne Tipps über Hua Hin. Die Lokale am Pier haben mir persönlich nicht gefallen, hier waren Massen und so wurde man natürlich dann auch bedient, also alles ein wenig wie Fließband und die Qualität war auch nicht sonderlich.

Massagesalons gibt es genügend in Hua Hin. Ich war meistens gegenüber vom Sofitel und war immer sehr zufrieden.

Der Nachtmarkt ist auch schön, aber ich war vor ca. 7 Jahren auch schon in Hua Hin, damals war er noch besser. Er ist auf jeden Fall günstiger wie z.B. in Phuket oder Samui.

Wenn Du am abend auch mal zum Tanzen willst, hier hat es genügend Lokale, wir sind ab und zu mal in die Pussy-Bar, hier super Musik, Billardtisch.

Gruß Lilo

• Aal
    geschrieben 1143821808000

Hallo,

war auch schon 2 mal in Hua Hin und es ist einfach ein toller Ort.

Wir waren immer sehr gerne im "Blue Elephant" (Lagebeschreibung siehe mein Reisetipp). Hier ist eine super Atmosphäre und die Cocktails sind hier recht billig. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite findet ihr übrigens das günstigste Internetcafé in Hua Hin im 1. Stock über dem Restaurant.

Den Khao Sam Roi Yot Nationalpark kann ich auch empfehlen!!!

Viel Spaß!!!

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!