• Kaoru
    geschrieben 1422863356000

Hallo! Ich hab mich hier im Forum ein wenig eingelesen und trotzdem bin ich mit meiner Entscheidung keinen Deut weiter... Mein Freund und ich möchten im Mai meinen 30. Geburtstag in Thailand feiern. Nach einigen Recherchen haben wir dann herausgefunden, dass die Reisezeit für Khao Lak und Phuket nicht so ideal ist, dafür das Wetter in Hua Hin und Koh Samui gut sein soll.

Nun meine Frage.. wohin würdet ihr fliegen?

Ich habe gelesen, dass sich die Meinungen über den Strand in Hua Hin eher unterschiedlich sind.

Die einen sagen top, die anderen sagen, dass sie verglichen mit anderen Stränden auf Thailand viel schlechter sind...

Zu Koh Samui hab ich gelesen, dass es recht überlaufen und voll wäre, viel HalliGalli. In Hua Hin wäre es viel ruhiger und erholsamer..

Hotelmäßig haben wir uns in Hua Hin schonmal das Centara Grand Beach rausgesucht. Auf Koh Samui wollten wir zuerst evtl das Chaweng Regent Beach, aber da sollen ja Bauarbeiten nebenan stattfinden.. also haben wir jetzt das Bandara Resort und Spa in Bophut auserkoren. In beiden Hotels würden wir eine Villa mit Plunge Pool wählen. Preislich würden wir für beide in etwa gleich viel ausgeben.

Wichtig ist uns eigentlich, dass der Strand schön ist (weit rausschwimmen können müssen wir nicht, ich bin Nichtschwimmerin), das Hotel in einem guten Zustand. Villa mit eigenem Pool wäre schon schön. Außerhalb essen gehen sollte schon zu Fuß möglich sein. Uns macht es allerdings nichts aus, wenns etwas ruhiger und abgelegener ist.

Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Meinungen. Ich bin natürlich auch für Hoteltipps offen, auch wenn wir uns schon so gut wie entschieden haben... ;-)

Lg,

Kaoru

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1422867737000

Willkommen im Reiseforum ;)

Es wäre wünschenswert, sich an einen der Wohin-Threads anzuhängen als Neuling (siehe obige Linkliste), damit es im Forum übersichtlich bleibt, danke.

So vermeiden wir die unzähligen Threads, mit immer den gleichen Fragen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!