Liebe Thailand-Profis
Ihr seid nun echt meine letzte Hoffnung!!!
Die Idee war eigentlich, dass wir im Juli/August (weil wir nur inder Zeit wegen den Schulferien 3 Wochen gehen können) unseren Freund in Pattaya besuchen. 2-3 Tage Pattaya, dann weiter auf Koh Chang oder Koh Samet für 2 Wochen, retour für weitere 4 Tage Pattaya und dann ab nach Hause. Ich weiss ja, dass dann Regenzeit ist und ich bin absolut überfordert mit all den Infos hier im Netz durch welche ich mich schon gelesen habe bezüglich Regen etc. Einige schreiben Koh Samet sei ideal in der Zeit und man solle Koh Chang meiden in der Zeit, weil dort oft die Regenwolken hängen bleiben und nun lese ich wieder, dass Koh Samui super sein soll, da dort die Regenzeit erst ab September ist! Was nun und wohin???
Wir sind eine Familie mit einem 11 jährigen Kind. Schnorcheln gerne, mögen es an der Sonne zu liege aber auch etwas anzuschauen und zu unternehmen. Eigentlich möchten wir gerne ein Hotel nur mit Frühstück und die Thailändische Küche gerne auch ausserhalb der Hotels kennenlernen. Oder empfehlt Ihr uns das nicht so?
Kann uns jemand weiterhelfen wohin wir am besten in dieser Zeit gehen, aus eigener Erfahrung?
Ganz herzlichen Dank schon jetzt und ich hoffe auf viele spannende Tipps!
Liebe Grüsse
Andrea