Naja, wenn ihr Ruhe sucht und dann Chaweng bzw. Lamai bucht, seid ihr natürlich selbst schuld, da wäre Bophut oder Maenam sicher besser gewesen.
Beim Wetter ist bekannt, daß es auf Samui häufig regnet, in den Sommermonaten etwas mehr. Vieleicht lag's ja daran.
Bei Phuket und Umgebung sieht die Sache einfacher aus. Von Januar bis April ist es relativ trocken, von Mai bis Oktober schüttet es, November+ Dezember ist Glücksache.
Ich glaube nicht, daß ihr alle Wünsche unter einen Hut bringt, irgendwo müßt ihr Abstriche machen. Ein Strandhotel in unberührter Natur und dabei nicht langweilig, kenne ich nicht.
Phuket ist nichts für euch. Phuket ist stark besiedelt und erschlossen, von Dschungel ist fast nichts übrig. Es gibt zwar einzelne schöne ruhige Buchten, aber da ist natürlich nix los.
Krabi und die kleinen Inselchen kommen eher in Frage, Khao Lak wäre wahrscheinlich noch besser. Aber keine Garantie, daß es nicht langweilig wird
Als Alternative kämen noch Koh Chang, Koh Maak, Koh Kood in Frage. Es gibt aber (glücklicherweise) noch nicht sehr viele Pauschalangebote dort hin.
Als konstruktiven Beitrag schlage ich euch vor nicht den kompletten Urlaubszeitraum in einem Hotel zu verbringen, sondern alle 3-4 Tage zu wechseln, dann könnt ihr alles haben, eben hintereinander. Das läßt sich auch bequem pauschal als Reisebausteine buchen, Transfer (Taxi, Boot usw.) läßt sich einfach selbst organisieren.
Gruß
schrotti