• die_kvacke
    geschrieben 1150499189000

Hallo Ihr Wissenden,

wir waren bereits vor einigen Jahren auf Koh Samui. Um es kurz zu machen: Einmal hat gereicht. Mir war es in Lamai und Chaweng einfach zu "quirlig". Später dann (anderes Hotel) hat es nur geregnet - was sehr schade war.

Ich überlege nun, Thailand noch eine Chance zu geben und frage mich, wo es sonst noch schön sein könnte.

- Was ist von Phuket bzw. Krabi zu halten?

- Was kann man - außer Strand und Sonne - sonst noch unternehmen? Uns steht nicht der Sinn nach "High Life" aber auch nicht nach Langweile.

- Gibt es irgendwo die Möglichkeit, Tiere und Natur zu beobachten - ohne Tausende von Leuten drumherum?

- Hat jemand empfehlenswerte Seiten/Links im WWW?

DANKE!!!

Daisy

• Merz
    geschrieben 1150537560000

@Daisy

eine Wettergarantie gibt es mit Sicherheit nicht.

Kein Rummel, schöne Natur und Ausflugsmöglichkeiten ?????

Haben wir auch gesucht und hoffen, das wir das in Krabi finden werden. Bald werden wir es wissen.Aber in Ao Nang ist dann wogl Nachsaison und es kann auch mal wie aus Eimern schütten.

Aber ist doch egal. Regen muss auch mal sein. Auch in meinem Urlaub. Man muss halt nur flexibel sein. Ich würde dann einfach in die Kochschule hingehen oder mit meiner Frau ins Bett ........und Bücher lesen.

Oder Hua Hin. Schöne Landschaft, klasse Nationalparks und je nach Hotel ( z.B. Evason Hua Hin ) sind es bis in den nächsten Ort 35 km. Da ist Ruhe pur angesagt. Oder Evason Phuket am Rawai Beach . Kein weiteres Hotel in der direkten Nähe, eigene Insel und nis in den nächsten Ort muss man schon was laufen.

Ausflüge in die Natur möglich, z.B. Ko Phi Phi . Phuket und Ao Nang ( Krabi) kann man auch schön verbinden.

Ansonsten schau mal auf unsere HP, da gibt es Bilder von Hua Hin und Phuket. Krabi kannst Du dann Ende August sehen.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • schrotti
    geschrieben 1150540001000

Naja, wenn ihr Ruhe sucht und dann Chaweng bzw. Lamai bucht, seid ihr natürlich selbst schuld, da wäre Bophut oder Maenam sicher besser gewesen.

Beim Wetter ist bekannt, daß es auf Samui häufig regnet, in den Sommermonaten etwas mehr. Vieleicht lag's ja daran.

Bei Phuket und Umgebung sieht die Sache einfacher aus. Von Januar bis April ist es relativ trocken, von Mai bis Oktober schüttet es, November+ Dezember ist Glücksache.

Ich glaube nicht, daß ihr alle Wünsche unter einen Hut bringt, irgendwo müßt ihr Abstriche machen. Ein Strandhotel in unberührter Natur und dabei nicht langweilig, kenne ich nicht.

Phuket ist nichts für euch. Phuket ist stark besiedelt und erschlossen, von Dschungel ist fast nichts übrig. Es gibt zwar einzelne schöne ruhige Buchten, aber da ist natürlich nix los.

Krabi und die kleinen Inselchen kommen eher in Frage, Khao Lak wäre wahrscheinlich noch besser. Aber keine Garantie, daß es nicht langweilig wird :?

Als Alternative kämen noch Koh Chang, Koh Maak, Koh Kood in Frage. Es gibt aber (glücklicherweise) noch nicht sehr viele Pauschalangebote dort hin.

Als konstruktiven Beitrag schlage ich euch vor nicht den kompletten Urlaubszeitraum in einem Hotel zu verbringen, sondern alle 3-4 Tage zu wechseln, dann könnt ihr alles haben, eben hintereinander. Das läßt sich auch bequem pauschal als Reisebausteine buchen, Transfer (Taxi, Boot usw.) läßt sich einfach selbst organisieren.

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • die_kvacke
    geschrieben 1150753422000

Hi!

@'schrotti' sagte:

Naja, wenn ihr Ruhe sucht und dann Chaweng bzw. Lamai bucht, seid ihr natürlich selbst schuld, da wäre Bophut oder Maenam sicher besser gewesen.

Beim Wetter ist bekannt, daß es auf Samui häufig regnet, in den Sommermonaten etwas mehr. Vieleicht lag's ja daran.

Wie gesagt, das ist schon ein paar Jahre her. Und mein Freund hatte Koh Samui empfohlen, da er wieder ein paar Jahre davor dort war. Es hatte sich dann aber in den vier-fünf Jahren anscheinend recht viel verändert. So sagte er zumindest :?

Wir sind dann auf der Insel auch umgezogen - von Lamai nach Choeng Mon Beach. Und dann hat es dauergeregnet - trotz Trockenzeit. Wir flogen dann anch Chiang Mai - da hat es geschüttet.

Ich suche ein halbwegs ruhiges Hotel am Meer (gerne auch klein), das aber in der näheren Umgebung noch ein paar Restaurants und ähnliches hat. Es wäre auch schön, ein paar Ausflüge (auch per Mietwagen, Boot usw.) machen zu können. Ich dachte, da wäre Krabi nicht verkehrt ?! Wir sind übrigens keine Backpacker - absoluter Luxus muss allerdings auch nicht sein.

An einen Hotel-/Inselwechsel hatte ich übrigens auch schon gedacht.

Danke für die ersten Tipps. Weitere werden gerne genommen.

:D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!