Hi Ihr Thailand Liebhaber. Jemand da der Erfahrung hat im August Urlaub in Thailand zu machen (Regenzeit!!)?? Muss mich ja leider an die grossen Ferien halten, möchte mir aber endlich den Traum erfüllen Thailand kennen zu lernen. Besten Dank für Eure Antwortern im voaraus. Nicole
im august nach Khao lak??
-
geschrieben 1267271160000
-
geschrieben 1267272243000
Hallo nicki,
dieses Thema wurde hier ja schon oft diskutiert und Du wirst sicher in mehreren Threads fündig werden, wenn du die Suchfunktion oder einfach den oben festgetackerten Wetterthread nutzt.
Zusammenfassend für dich:
Die meisten User hier werden Dir abraten im August nach Khao Lak zu reisen, eben wegen der Regenzeit. Das Meer ist stürmisch und aufgewühlt, baden nur sehr eingeschränkt möglich. Viele Restaurants haben geschlossen. Es kann tagelang ununterbrochen regnen.
Wenn es August sein muß, rate ich Dir in den Golf von Thailand (Ko Samui, Koh Phangan oder Ko Tao) auzuweichen. Hier ist das Wetter in dieser Zeit wesentlich besser, trotzdem ist immer mit kurzen Schauern zu rechnen.
Gruß
Chrisu
-
geschrieben 1267278886000
Wie chrisu79 schon geschrieben hat, Khao Lak im August ist unsinnig. Ich war mal Mitte Juli da und da waren schon die meisten Geschäfte geschlossen. Regentechnisch hielt es sich zwar in Grenzen, aber das war eher Glück. Die Woche nach unserer Abreise hat es nur geschüttelt. Koh Samui und Umgebung ist sicher cleverer.
You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016 -
geschrieben 1267281131000
-
geschrieben 1267302535000
Khao Lak im August, ich würde die Finger davon lassen, nicht nur das die meisten Lokale geschlossen sind ist wahrscheinlich nicht viel von dem wunderschönen Strand vorhanden, nicht umsonst haben viele Strandabschnitte Brandungsmauern.
Wenn Thailand, dann lieber eine der Anderen schon angeführten Destinationen.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1267385814000
Hallo Nicki,
die Westküste ist allgemein ist im August wettermäßig sehr ungünstig.
Wann schon Thailand, dann auf die Golf von Siam Seite, entweder die Inseln oder Khanom, dass ist gut mit Air Asia über den Flughafen Surat Thani , oder mit der Eisenbahn zu ereichen.
Die Zimmer sind sehr preiswert und die Nebenkosten gering.
Wer einsame Strände liebt ist da richtig.
Gerd