• Natimoers
    geschrieben 1521901780503

Hallo ihr Lieben. Wir brauchen Hilfe bei unserer Reiseplanung.

Wir ( 4 Personen ) möchten im November nach Tailand fliegen.

Wir haben vom 04.11.2018 bis zum 25.11.2018 Urlaub.

Wir würden gerne am Anfang 3 Tage in Bankok bleiben und danach ca für min. 10 Tage einen Strandurlaub machen.

Zur engeren Auswahl stehen Khao Lak, Koh Tao oder Koh Chang

Am liebsten wäre es uns, wenn wir Mittags am Strand liegen könnten und Abend mal durch Städte bummeln oder was leckeres Essen gehen können.

Was könnt ihr uns empfehlen?

Wir waren schon in mehreren Reisebüros aber fühlten uns nicht gut beraten.

Es wäre lieb wenn ihr uns noch sagen könntet, wo ihr eure Reise bucht.

Und einer von uns raucht E Zigarette. Ich habe aber gelesen, das das in Thailand verboten ist

Sollte dieses Thema schonmal hier besprochen worden sein, könnt ich mir gerne den Link schicken.

Ich habe leider nichts dazu gefunden

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1521902443931

Herzlich willkommen bei HC!

Tao wäre für mich im November wettertechnisch raus, da solltest Du grundsätzlich am besten auf Chang liegen, aber auch Khao Lak sollte dann einigermaßen gehen, Garantien gibt es natürlich keine und die letzten beiden November waren ziemlich feucht auch in diesen Zielgebieten.

Ich buche Flüge bei den Airlines, Transfer bei unterschiedlichen Dienstleistern im Netz als Privattransfer und die Hotels entweder als Nurhotelbausteine bei den Veranstaltern, über Hotelportale wie booking oder über die Hotelhomepages selber.

Zum E-Ziggithread geht es hier klickend.

• Natimoers
    geschrieben 1521986687659

Danke für die schnelle Antwort.

Jetzt ist die frage Koh Chang oder Khao Lak.

Uns ist es wichtig das wir Abends auch gerne mal shoppen oder spazieren gehen können.

Ich bin auch dankbar, wenn ihr mir spezielle Hotels nennen könnt.

Es sollte auf jeden Fall eine direkte Strandlage haben

• bernhard707
    geschrieben 1521990408863

Schau dir mal das Ramada Resort am Bang Niang Beach in Khao Lak an, zusätzliches Angebot dreimal wöchentlich der Bang Niang Market mit Garküchen und Verkaufsständen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1521990503978

Die Ansprüche werden in beiden Destinationen erfüllt, wobei beide jetzt nicht so viel bieten, was über Restaurants und Bars hinausgeht in Richtung ordentlich Rambazamba, aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, braucht Ihr sowas nicht wirklich. Ein wenig mehr los ist m.M.n. auf Chang in den Orten White Sand Beach, Kai Bae und Lonely Beach. In Khao Lak geht wohl immer noch am meisten in Bang Niang. Chang finde ich insgesamt etwas günstiger und weniger pauschallastig, Khao Lak punktet mit der größeren und besseren Hotelauswahl, vor allem im adult only Bereich und den nahgelegenen Festlandsnationalparks. Koh Chang läßt sich wiederum gut mit Siem Reap/Angkor kombinieren. Khao Lak könnte man über den internationalen Flughafen Phuket von Deutschland aus leichter erreichen, geht es über Bangkok, nimmt sich die Anreise nicht viel.

Hotels in direkter Strandlage gibt es in beiden Destinationen zahlreiche, ohne Budget und irgendwelche Vorlieben zu kennen, wäre das hier absolut planlos ins Blaue vorgeschlagen und solltest Du Dir am besten mal hier ein paar selbst raussuchen mit den entsprechenden Filtereinstellungen.

Ich bevorzuge inzwischen Koh Chang, aber das ist recht personenbezogen, für Thailandneulinge halte ich grundsätzlich Khao Lak für besser geeignet, es ist von der Infrastruktur einfach besser ausgeprägt und macht ein wenig mehr her.

• Natimoers
    geschrieben 1521991483005

Danke für die sehr informative Antworten.

Ich werde es später mal mit den anderen besprechen.

Wenn ihr noch gute Hotels kennt, dann könnt ihr diese gerne noch schreiben. Auf den Bildern sehen alle schön aus 

Wir haben mit Flug und Hotel mit 2000€ pro Person gerechnet

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1521992292730

Ok, dann schreibe ich einfach mal je drei(+), die mir halbwegs taugen würden (anhand Deiner gesuchten Bummelnähe) und Du kannst die Preise selbst überprüfen :wink:

Khao Lak: La Vela, Sensimar und Paradise, desweiteren noch das hier schon genannte Ramada und Moracea.

Koh Chang: Emerald Resort, Santhiya Tree und Awa Resort, oder auch The Dewa und Paradise Resort, mit Einschränkungen das KC Grande am WSB, aber es liegt am angeblich schönsten Strand und im trubeligsten Ort.

Daneben gibt es noch einige andere, aber das wären für die beiden Destinationen anhand der geforderten Ausgehmöglichkeiten dort meine momentanen Favoriten.

• Natimoers
    geschrieben 1521996408872

Dankeschön das ist lieb

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!