• Aussieman
    geschrieben 1519744765887

Da ich mich schon länger mit dem Thema Buddhismus befasse, würde ich gerne in einen thail. Tempel/Wat für eine Zeit leben.

Ich würde gerne bei einen Mönch, den Buddhismus näher erleben...

Gibt es Tempel, wo insbesondere Ausländer für eine Zeit leben (ca. 3 Wochen oder mehr) leben können?

Wäre toll, könnte jemand darüber (mit Hinweisen/Tipps) berichten...

"Man lebt nur einmal"! Carpe Diem... *Traveller Journalist*
  • bernhard707
    geschrieben 1519746806479

Schau hier mal Klick!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Inspired
    geschrieben 1519751915094 , zuletzt editiert von Inspired

Wenn es nicht zwingend Thailand sein muss, sondern auch ein Land mit ähnlich klingendem Namen sein darf: Im Süden von Taiwan gibt es bei Khaosiung das Kloster Fo Guang Shan und in dem Kloster einen vor Jahrzehnten zum Buddhismus konvertierten Österreicher namens Hue Shou.

Hue Shou ist dort Gästebetreuer, ein humorvoller Mensch, der viel weiß und manchmal auch gerne ein bisschen auf die Schattenseitens seines Daseins schimpft.

Es gibt dort Retreats und ein Gästehaus, in dem du sicher auch 3 Wochen bleiben kannst.

Falls du dir das mal näher ansehen willst und Hue Shou anschreibst, grüße ihn bitte von der ersten allein mit dem Auto reisenden Deutschen, die er dort begrüßt hat im letzten Herbst. Er erinnert sich sicher an mich.

Geheimtipp: Bring ihm Käse oder etwas anderes Leckeres mit, was es in Asien nicht so oft oder nur teuer gibt. So ein bisschen Genussmensch ist er als Österreicher natürlich geblieben, und damit würdest du ihm eine große Freude machen.

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!