vom 25.6.- März 2010 ist das "Single Entry Touristen-Visum" wieder kostenlos !
Truschel
vom 25.6.- März 2010 ist das "Single Entry Touristen-Visum" wieder kostenlos !
Truschel
Kostenlos - wenn ausgestellt in Thailändischer Botschaft oder thailändischen General-Konsulaten.
Ist ja wohl logisch, dass das ausgestellt werden muss, sonst wäre es ja kein VISA !
T.
Es ist darauf zu achten, dass es bei einem der zwei o.g. Stellen ausgestellt wird. Für die Honorarkonsulate ist es nicht gültig und sie können weiterhin Gebühren erheben.
Fragen:
Was ist das denn für ein Visum?
Gilt es auch bei Wiedereinreise?
Ansonsten danke für den Tipp
Irene
Single Entry - = 1 x Einreise !
bei Wiedereinreise über Land - 15 Tg.- per Flugzeug 30 Tg.
Schönen Sonntag !
Truschel
So, habe mich nochmal schlau gemacht - soweit ich das kapiere --gibt es das Single Entry ( 1 Einreise ) für 60 Tg.- wenn man 90 Tg. bleiben möchte sind die 50.-- € Visa-Gebühr fällig.
Truschel
Hallo Truschel, für 90 Tage haben wir 25 € bezahlt, allerdings bei Wiedereinreise (insgs. also 2 Einreisen) haben wir 50 € bezahlt. Das war für Jan-März 09. Wir waren zwischenzeitlich für 1 Wo mit einem Segelschiff u.a. in Malaysia. Das Königliche Thailändische Honorargeneralkonsulat in HH. Die meinten, so wären wir auf der sicheren Seite. Im nächsten Jahr wollen wir mit dem Schiff 2 Wochen u.a. durch Malaysia, 1 Tg Vietnam, Singapur. Da muss ich mich auch noch erkundigen, ob ich Visa brauche. So fällt das Single Visum für uns wohl weg, obwohl wir in Thailand nur 5 1/2 Wochen bleiben. Falls Interesse besteht, kann ich beim Konsulat anrufen. 1 schönen Sonntag wünscht Irene
Also, eben in MUC angerufen - 90 Tage kostet 50.--€
60 Tg. kostenlos !
verregnete Grüsse !
Truschel
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!